Comfortcharge - Standortsuche & Diskussionsfaden

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Comfortcharge - Standortsuche & Diskussionsfaden

USER_AVATAR
read
Hinweis für alle, die mit suchen wollen. 90% der Ladestationen wurden bislang an Standorten wie diesem gefunden. Die Gebäude sind in Google Maps gut durch den Übergang zwischen den beiden Dachformen zu erkennen. Ich denke wenn man sich mehr auf diese Standorte konzentriert, kommt auch irgendwann der Erfolg.
Dateianhänge
telekom_comfortcharge.jpg
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
Anzeige

Re: Comfortcharge - Standortsuche & Diskussionsfaden

USER_AVATAR
read
Mein Kollege war gestern an der Ladestation an der Buchberger Straße in Berlin. Dort ist auffällig, dass diese im Gegensatz zu allen anderen Delta Ladern 400 A abgeben kann. Der ungekühlte REMA CCS Stecker drosselt lt. Diagramm nach etwa 30 Minuten auf 300 A.
Dateianhänge
IMG_6277-GE.jpg
IMG_6275-GE.jpg
IMG_6274-GE.jpg
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Comfortcharge - Standortsuche & Diskussionsfaden

wosch
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Fr 28. Okt 2016, 15:30
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 98 Mal
read
Ok, das ist spassig. Habe schon mal den Standort in der Nähe meiner Arbeit überprüft. Leider nichts :-( Ist in der Tabelle eingetragen.

Re: Comfortcharge - Standortsuche & Diskussionsfaden

USER_AVATAR
read
Heute ist eine neue Delta Ladestation in Betrieb genommen worden. Sie befindet sich am Rahel-Varnhagen-Weg 77 in Hamburg. Eintrag ist erfolgt, allerdings zunächst unter Meldung einer Störung, da noch nicht bekannt ist, ob die Ladestation bereits zugänglich ist. Ebenso zunächst wie üblich nur mit 55 kW eingetragen, bis das Gegenteil bestätigt wurde.

Die Liste auf Seite 1 werde ich mal heute Abend aktualisieren.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Comfortcharge - Standortsuche & Diskussionsfaden

USER_AVATAR
  • Athlon
  • Beiträge: 4084
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau/Mosel
  • Hat sich bedankt: 595 Mal
  • Danke erhalten: 1444 Mal
read
Bis jetzt hatte ich nur nieten. 😐 Wenn du den ersten Beitrag aktualisierst verlinke doch gleich die Google Tabelle.
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV

Re: Comfortcharge - Standortsuche & Diskussionsfaden

USER_AVATAR
  • CyberChris
  • Beiträge: 806
  • Registriert: Do 23. Jul 2015, 20:46
  • Wohnort: Nordwestdeutschland
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 70 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:
PowerTower hat geschrieben: Auch der Umgang mit technischen Problemen muss sicher erst in Routine übergehen. Die Ladestation in Schkeuditz bspw. lädt zwei Minuten halbwegs vernünftig und bricht dann mit der Ladeleistung völlig ein.
Die Delta Säulen in Polen haben das gleiche Problem im Hochsommer. Aussage von Greenway: Normal. Die Säulen werden zu warm und drosseln dann automatisch. Das kann auch zu fluktuierender Ladeleistung führen. Kühlt die Elektronik ab, steigt die Leistung wieder, dann wirds zu warm, sie sinkt wieder. Totaler Schrott und kann laut Greenway auch nicht behoben werden. Wohlgemerkt schon bei 50kW und nicht erst bei 150. Greenways Rat nach zwei Sommern Erfahrung mit den Säulen: Wenn es zu warm ist (>30° Lufttemperatur), lieber Säulen anderen Fabriks anfahren. Ein Armutszeugnis.
Also so ganz pauschal kann man das wohl nicht behaupten. Ich hatte heute die Möglichkeit in Bremen ein Model 3 SR+ beim laden an der noch nicht allgemein zugänglichen comfortcharge Delta Säule zu beobachten. Die Säule ist zwar noch auf 55kW gedrosselt, aber sie hat das M3 ohne Einbrüche bei 30° geladen, die Säule stand dabei in der prallen Sonne. Die Lüfter waren dabei auch nicht übermäßig Laut.

Grüße,
Christian
BildTesla Model 3 LR

Re: Comfortcharge - Standortsuche & Diskussionsfaden

USER_AVATAR
read
Heute ist eine neue Alpitronic Ladestation östlich von München an der Vermittlungsstelle in Kirchseeon, Ahornstraße 31 in Betrieb gegangen. :) Ob zugänglich und volle Leistung ist unbekannt. Eintrag wird entsprechend erstellt.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Comfortcharge - Standortsuche & Diskussionsfaden

TeeKay
read
CyberChris hat geschrieben: Also so ganz pauschal kann man das wohl nicht behaupten. Ich hatte heute die Möglichkeit in Bremen ein Model 3 SR+ beim laden an der noch nicht allgemein zugänglichen comfortcharge Delta Säule zu beobachten. Die Säule ist zwar noch auf 55kW gedrosselt, aber sie hat das M3 ohne Einbrüche bei 30° geladen, die Säule stand dabei in der prallen Sonne. Die Lüfter waren dabei auch nicht übermäßig Laut.
Ich geb weiter, was der Betreiber der größten Delta-Flotte Polens zu dem Thema sagt. Möglicherweise haben die mehr als eine Ladung Erfahrung.

Re: Comfortcharge - Standortsuche & Diskussionsfaden

USER_AVATAR
read
Und wieder eine neue Ladestation entdeckt. Pirnaer Landstraße 248 zwischen Dresden und Heidenau, diesmal eine XCharge. Da die Ladestation allerdings nur über CCS und CHAdeMO und nicht über Typ 2 verfügt, muss man sich schon fragen, ob für den Standort nicht eigentlich eine andere Ladestation vorgesehen war, denn so machen ja die drei Stellplätze wenig Sinn. Oder man will jedem Ladewilligen die Möglichkeit geben, die für sein Auto bestmögliche Parkposition zu finden.

Im Gegensatz zu Alpitronic und Delta sind die Kabel der XCharge aber extrem kurz. Scheint auch noch recht frisch zu sein. Bin bereits vor zwei Wochen dort lang gefahren und da war noch nichts zu sehen.
Dateianhänge
IMG_20190803_112534154_HDR.jpg
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Comfortcharge - Standortsuche & Diskussionsfaden

USER_AVATAR
read
Ich glaube 29303 Bergen in Niedersachsen hat gerade seine erste öffentliche Ladestation erhalten. Hier ist heute ebenfalls eine XCharge C6EU an der Belsener Straße 9 online gegangen. :) Läuft.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile