Comfortcharge - Standortsuche & Diskussionsfaden

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Comfortcharge - Standortsuche & Diskussionsfaden

USER_AVATAR
read
Ah... sorry. Das passiert wenn man sich gerade bei 36 rumtreibt. :D
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
Anzeige

Re: Comfortcharge - Standortsuche & Diskussionsfaden

USER_AVATAR
read
Immerhin Telefonvorwahlgebiet 07. Der Ladepunkt in Gaildorf liegt lustigerweise so, dass ich ihn tatsächlich irgendwann nützen könnte (fahre manchmal auf der B19 durch Gaildorf).
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

Re: Comfortcharge - Standortsuche & Diskussionsfaden

ntruchsess
  • Beiträge: 1090
  • Registriert: Mo 17. Dez 2018, 11:20
  • Hat sich bedankt: 127 Mal
  • Danke erhalten: 465 Mal
read
Ilchi hat geschrieben: Ich kann mir halt nicht vorstellen, dass sich ein Betrieb der Telekom-HPCs PRIMÄR durch Externe auch nur irgendwie rechnen kann - auch oder gerade nicht in der weiten Zukunft.
[...]
[*]Durchreisende: Mag sein, dass sich ab und zu einer an die Säule verirrt oder sie braucht, weil er nicht weiter kommt. Das Gro wird aber einfach ein paar Kilometer weiter auf die Autobahn fahren, da man dann wenigstens ein Klo, einen Kaffee und einen Spielplatz findet.
Wenn ich alleine auf der Durchreise bin ist mir die Ladeweile in der Regel gar nicht so wichtig, da döse ich oft einfach mal 20min oder laufe ne kleine Runde rum um mich nach der Fahrerei wieder etwas bewegt zu haben. Da brauche ich keine großartigen Erlebnisse oder muss jedes mal einkaufen gehen. Und wenn ich bei jedem Ladestopp essen gehen würde wäre ich schon ziemlich rund ;-)
(Wobei eine richtige Toilette natürlich schon gern gesehen ist).
Ich benutze Schnelllader aber auch ausschließlich auf Langstrecke und da ist von vorneherein klar, dass die nicht an meinem Ziel, sondern irgendwo entlang der Strecke stehen. Da sind mir Kriterien wie Streckennähe, Zuverlässigkeit und Verfügbarkeit wichtiger als die Frage, was ich in den paar Minuten dort tun könnte. Der in Kirchseeon steht unmittelbar neben einer Bundesstraße - davon darf es gerne noch viel mehr geben.
Wer Kinder oder zu viel Langeweile hat wird das natürlich anders sehen. Mir ist eigentlich nie langweilig - ich habe ja meinen Kopf dabei, da kann ich selber entscheiden, ob der was tun soll oder einfach mal nur Ruhe ist.

Re: Comfortcharge - Standortsuche & Diskussionsfaden

USER_AVATAR
read
In dem dritten Aufruf zur Förderung sind von Comfortcharge 199 Schnelllader zur Förderung beantragt. Da sind noch einige Standorte zu versorgen.
e-Golf am 29.9.2017 bestellt, Abholung 1/2018 in DD. Seither >150.000km elektrisch unterwegs

Re: Comfortcharge - Standortsuche & Diskussionsfaden

Casamatteo
read
Da nun im PLZ-Gebiet 74 der erste Telekom-Standort "geladen" wurden möchte ich nochmal darauf hinwiesen dass es für die Standorte in Nordwürttemberg bzw. Mittelfranken Übersichtskarten gibt. Vielleicht hilft es ja beim Abklappern, denn die Google-Liste hat bei PLZ 7 und 9 noch relativ wenige Einträge. Oder habt ihr alle Standorte als POI in euren Navis?
Casamatteo hat geschrieben:
PowerTower hat geschrieben: Ich habe diese Liste in eine Google Tabelle gepackt.
Tolle Sache. Jetzt müsste nur noch jemand daraus einen bequem anklickbaren Kartenlayer machen. ;-)

Für PLZ 70&71 um Stuttgart herum habe ich das mal hier probiert, zudem für PLZ 72&73 sowie PLZ 74, 90, 91 bis Nürnberg. Ist ohne "pro" bei batchgeo auf 250 Einträge begrenzt.

Re: Comfortcharge - Standortsuche & Diskussionsfaden

USER_AVATAR
read
Vielleicht wäre es sinnvoller, zunächst die Liste auszusortieren. Etwa 60% der Standorte kann man schon anhand der Ortsgröße oder mit Hilfe von google Maps ausschließen. Für PLZ 0 hatte ich alle Nieten entfernt und kann das gern auch für PLZ 7 machen. Aber nur, wenn jemand die Liste dann auch wirklich nutzt, sonst wäre es schade um die investierte Zeit.

Anbei der Baufortschritt in Grimma (Delta) und Riesa (XCharge). Danke für die Fotos an Thomas vom Stammtisch Grimma. ;) Die erste XCharge im Comfortcharge Design.
Dateianhänge
IMG-20191212-WA0000.jpg
Riesa mit XCharge
IMG-20191211-WA0009.jpg
Grimma mit Delta
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Comfortcharge - Standortsuche & Diskussionsfaden

backblech
  • Beiträge: 1093
  • Registriert: Mo 17. Apr 2017, 17:57
  • Hat sich bedankt: 92 Mal
  • Danke erhalten: 180 Mal
read
PowerTower hat geschrieben: PLZ Gebiet 07 darf jubeln! In der Eugen-Heller-Straße in 74405 Gaildorf ist ein Delta online gegangen - laut Datenbank mit 2x CCS und ohne CHAdeMO (vgl. Lübbecke). Muss aber nicht stimmen.
Nee, da jubelt keiner. Es werden alle möglichen hater der Gemeinde vorhalten, warum der EnBW knapp 80 T€ in den Rachen geschoben wurden, jetzt stellt die Telekom die Dinger in doppelter Ausführung ohne Subvention hin! Abstand zum EnBW Lader vllt. 400m. Und das ist der springende Punkt: Keine Koordination der Ladepunkte durch mehrere Förderrunden und versch. Investoren heißt für mich aus heutiger Sicht: Verschwendung von Steuermitteln. In 5 Jahren könnte der Bedarf an Schnellladern ein anderer sein. Im Moment wäre es wichtiger gleichmäßig auszubauen.
BMW i3 60Ah 03/17-01/19
BMW i3 94Ah seit 02/19

Re: Comfortcharge - Standortsuche & Diskussionsfaden

USER_AVATAR
read
Das ist eine zugegeben unübliche Sichtweise. Jeder ist doch froh noch einen zweiten DC Rüssel vorzufinden, wenn ein anderer belegt sein sollte. Und selbst an AC Ladepunkten gewinnt man ja dadurch. Immer nach dem Motto "es wird schon jemand brauchen". Wenn du jetzt schon 20 DC Lader in der Stadt hättest und es würde der 21. dazu kommen, dann mag ich dir Recht geben. Aber bei nur einer Schnellladesäule, die jederzeit belegt oder auch mal defekt sein kann, ist es immer gut ein Backup zu haben.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Comfortcharge - Standortsuche & Diskussionsfaden

backblech
  • Beiträge: 1093
  • Registriert: Mo 17. Apr 2017, 17:57
  • Hat sich bedankt: 92 Mal
  • Danke erhalten: 180 Mal
read
Das einzig Gute daran ist, daß die EnBW etwas Konkurrenz bekommt im Stammland. Hält vielleicht die Preise stabil. Und die Tesla Fahrer werden sich freuen mit 100 kW laden zu können (lt telekom.enio.at). Es gibt auch genug Strom aus Windkraft: www.naturspeicher.de
BMW i3 60Ah 03/17-01/19
BMW i3 94Ah seit 02/19

Re: Comfortcharge - Standortsuche & Diskussionsfaden

USER_AVATAR
read
Zu später Stunde sind heute noch zwei Stationen in Betrieb gegangen.

- eine Efacec in der Lehnerstraße in 45481 Mülheim an der Ruhr
- eine Delta in der Wilhelm-Carl-Schreiber-Straße in 99734 Nordhausen
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile