Comfortcharge - Standortsuche & Diskussionsfaden

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Comfortcharge - Standortsuche & Diskussionsfaden

150kW
  • Beiträge: 6009
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 359 Mal
  • Danke erhalten: 809 Mal
read
PowerTower hat geschrieben: Eine Produkt, das solch schlechte EMV Werte liefert, würde ja normalerweise keine Zulassung für den europäischen Markt erhalten.
Ich weiß nicht wie es bei Ladesäulen ist, bei anderen Kleinkram musst du nur bestätigen das du dich an die Vorschriften hältst (CE Zeichen) tatsächlich per Protokoll musst du nichts beweisen. Daher sollen z.B. sehr viele der günstigen Handy Ladegeräte die EMV Grenzwerte massiv überschreiten.
Anzeige

Re: Comfortcharge - Standortsuche & Diskussionsfaden

aiahaumx
read
Das müsste schon extremer Zufall gewesen sein, wenn die Bildstörung genau in dem Moment aufgetreten ist, als die Ladung gestartet hat. Wann hat man überhaupt jemals so einen krassen Aussetzer bei Handyvideos gesehen? Ich würde auch auf ein sehr starkes Feld tippen.

Re: Comfortcharge - Standortsuche & Diskussionsfaden

USER_AVATAR
read
Ich kanns ja nochmal probieren. Aber wie gesagt bei mir war die ganze Zeit das Bild schief aufgrund des nicht korrekt arbeitenden Bildstabilisators, nach diesem Aussetzer wars besser. Der sah auf dem Display auch nicht so aus wie auf der Aufnahme.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Comfortcharge - Standortsuche & Diskussionsfaden

USER_AVATAR
read
Wie arbeiten denn die Bildstabilisatoren in Handys? Haben die nicht einen kleinen Spiegel der elektromagnetisch ausgerichtet wird? Dann war das einfach nur das magnetische Feld um das Kabel als der Gleichstrom mit ziemlich vielen Ampere eingeschaltet wurde. Ich glaube diesen magnetischen Effekt kann man gar nicht beseitigen sonst müßte man gaaaanz laaaaangsaaaaaammmmm den Strom hochfahren...

Grüazi MaXx

Re: Comfortcharge - Standortsuche & Diskussionsfaden

USER_AVATAR
read
Es tut sich mal wieder was. Ein neuer Delta Lader in der Magdalenenstraße in Troisdorf ist am Netz. :) :) :)

Aber Achtung, ich hatte mich jetzt mal bei Comfortcharge erkundigt, warum es passieren kann, dass die Betriebsgelände noch abgeschlossen sein können, obwohl die Ladestation in Betrieb ist. Anbei die Antwort.
Dateianhänge
comfortcharge_betriebsgelände.jpg
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Comfortcharge - Standortsuche & Diskussionsfaden

USER_AVATAR
read
PowerTower hat geschrieben: Es tut sich mal wieder was. Ein neuer Delta Lader in der Magdalenenstraße in Troisdorf ist am Netz. :) :) :)
Ich bin gerade noch im Urlaub, werde aber danach (also nächste oder übernächste Woche) einmal nachschauen können. Gibt es eine Hausnummer?
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

Re: Comfortcharge - Standortsuche & Diskussionsfaden

USER_AVATAR
read
Ja klar, Hausnummer 40. Gibt auch bald einen Eintrag dazu, sobald Guy ihn freigeschaltet hat.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Comfortcharge - Standortsuche & Diskussionsfaden

USER_AVATAR
read
Hab mal ein Foto hochgeladen zu Troisdorf. Die Ladestation ist frei zugänglich.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Comfortcharge - Standortsuche & Diskussionsfaden

USER_AVATAR
read
Ich war gerade mal in Heidenau schauen. Dort haben sie einen Delta Lader installiert. Wird aber noch paar Tage dauern, bis da etwas angeschaltet wird.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Comfortcharge - Standortsuche & Diskussionsfaden

USER_AVATAR
read
Neues von heute:
- die XCharge in Uslar ist in Betrieb gegangen
- ebenfalls neu in Betrieb: eine XCharge am Sauteichsfeld in Hildesheim
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile