27er Soul Software Update und dessen "Folgen"!

Re: 27er Soul Software Update und dessen "Folgen"!

sstalz
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Mi 27. Mai 2015, 09:46
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Hallo zusammen,

da keine weitere Meldung hinzukam, ist das wohl ein Einzelfall, wodurch auch immer verursacht.

Nächste Woche werde ich, da auch das Navi mittlerweile während der Fahrt ausgestiegen ist, mal zur Werkstatt fahren und nachschauen lassen.

Elektromobilen Gruß
Stephan
Soul EV seit 03/2015
Anzeige

Re: 27er Soul Software Update und dessen "Folgen"!

Prius
  • Beiträge: 181
  • Registriert: So 19. Mär 2017, 14:02
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Hallo, also mir kommt seit dem Update beim Service das Umschalten auf die Rückkamera deutlich langsamer vor. Manchmal ist die ganze Einheit langsam, also Auto EIN, 2-3 Sekunden später Retour rein, da stockt es richtig. Oder MM Taste drücken ... tut sich nix. Zum Navi kann ich nix negatives sagen, nutze es aber auch nur selten. Gruß
I fuhr 1 Jahr mit Strom, nun wieder Hybrid. Prius, was sonst!

Re: 27er Soul Software Update und dessen "Folgen"!

USER_AVATAR
read
Hallo zusammen, wir haben mit dem 4-Jahresservice ein update für das Navi und das BMS erhalten. Nun sind die Einheiten beim Navi wieder korrekt in m bzw. km. Die Hilfsbatterie wurde ersetzt durch eine etwas grössere Variante mit 50 Ah (allerdings war die alte im Test i.O.). Das ECU Update ist nun auf dem neuesten Stand (Vers. 5500), Systemstatus überall "gut". Die Fahrbatterie wurde mit einem SOH von 100% (!!) gemessen. Zellenspannungen alle zwischen 4.02 und 4.04 Volt. Unser Soul EV hat allerdings nach 4 Jahren nur 27 tkm auf dem Tacho. Ca. 70% mit der eigenen Wallbox vom Dach geladen, den Rest unterwegs meist mit CHAdeMO.
Vor dem Update (bei 100% Ladezustand) Reichweitenanzeige 150 km, nach dem Update (bei 100% Ladezustand) Reichweite 174 km. Also scheint die Fahrbatterie im bestmöglichen Zustand und es besteht die Hoffnung, dass wir nun von weiteren Problemen mit der Hilfsbatterie verschont bleiben. :!: :D .
KIA Soul EV 27 kWh 6/2015, PV-Anlage 4/2014 mit 16.35 kWp und Ladestation Typ1

Re: 27er Soul Software Update und dessen "Folgen"!

USER_AVATAR
read
EVpositiv hat geschrieben: Vor dem Update (bei 100% Ladezustand) Reichweitenanzeige 150 km, nach dem Update (bei 100% Ladezustand) Reichweite 174 km. Also scheint die Fahrbatterie im bestmöglichen Zustand und es besteht die Hoffnung, dass wir nun von weiteren Problemen mit der Hilfsbatterie verschont bleiben. :!: :D .
Die 174km hat er schon vor dem Update geschafft. Ich fand die Anzeige mit weniger km besser.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag