Video v. Car Mania, er spricht mir aus der Seele!

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Video v. Car Mania, er spricht mir aus der Seele!

roberto
  • Beiträge: 1373
  • Registriert: Mi 15. Jan 2014, 08:13
  • Hat sich bedankt: 196 Mal
  • Danke erhalten: 478 Mal
read
Karlsson hat geschrieben:
roberto hat geschrieben: Richtig gerechnet ist ein BEV schon jetzt günstiger oder zumindest nicht teurer,

Ja, das wurde hier schon oft gezeigt, wie man "richtig rechnet" :lol:
Ein kreativer Prozess :)
Danke für den Hinweis Karlsson! Da muß ich wohl ein ernstes Wort mit meiner Steuerberaterin reden.
Das muß ich mir doch nicht gefallen lassen, dass die mir alles schönrechnet!
Letztens hat sie doch glatt behauptet, die Zoe wäre sogar günstiger als der Benziner wenn ich die Mwst. nicht vergütet bekäme!
Naja und dass der ADAC immer schon das Elektroauto schöngerechnet hat, wissen wir ja!
Zuletzt geändert von roberto am Di 9. Jul 2019, 00:36, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: Video v. Car Mania, er spricht mir aus der Seele!

USER_AVATAR
read
Ich kann es beizeiten ja mal wieder zusammenrechnen, bislang sieht das mit den Kosten neim Zoe noch nicht so aus als ob da ein Stich gegen meinen vorherigen zu machen wäre.
Zu schlagen sind etwas über 20 Cent/km (müsste nachschauen...). Ist halt blöd wo beim Zoe schon 7,58 Cent/km an Akkumiete drauf gehen und der Wertverlust noch höher ist.
Die finale Zahlen dann natürlich erst zum Verkauf.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Video v. Car Mania, er spricht mir aus der Seele!

roberto
  • Beiträge: 1373
  • Registriert: Mi 15. Jan 2014, 08:13
  • Hat sich bedankt: 196 Mal
  • Danke erhalten: 478 Mal
read
Karlsson hat geschrieben: Ich kann es beizeiten ja mal wieder zusammenrechnen, bislang sieht das mit den Kosten neim Zoe noch nicht so aus als ob da ein Stich gegen meinen vorherigen zu machen wäre.
Zu schlagen sind etwas über 20 Cent/km (müsste nachschauen...). Ist halt blöd wo beim Zoe schon 7,58 Cent/km an Akkumiete drauf gehen und der Wertverlust noch höher ist.
Die finale Zahlen dann natürlich erst zum Verkauf.
Natürlich kann das von Fall zu Fall unterschiedlich sein! Vermutlich ist es nicht gerade die günstigste Variante, eine Zoe gebraucht mit Akkumiete zu kaufen.
Der Wertverlust betrug bei meiner ersten Zoe € 1000,- pro Jahr und das wird bei der jetztigen wieder so ähnlich sein. Dank der Förderung in Ö ist das im Vergleich zu einem vergleichbaren Benziner recht wenig.

Re: Video v. Car Mania, er spricht mir aus der Seele!

umali
read
roberto hat geschrieben:
umali hat geschrieben: Wenn ein Familienvater täglich seinen "Mann" als Selbständiger steht und sich mal 2 Wochen Urlaub mit der Familie in Süditalien gönnt, respektiere ich den Wunsch, sich nicht noch zusätzlichen Stress mit E-Ladungen zuzumuten. Das Argument der Nachtfahrt mit Kind kann ich z.B. sehr gut nachvollziehen. Auch hat noch nicht jeder Prostataleiden und muss alle 2h raus. So ganz unfit sieht er auch nicht aus.
Und an welcher Stelle respektiere ich diesen Wunsch nicht? Und sollte dieser arme Mensch nicht eher darüber nachdenken, ob er seine 2 Wochen Urlaub unbedingt in Süditalien verbringen und dafür 2x 17 Stunden Nachtfahrt mit dem Auto in Kauf nehmen muß?
Schon diese Äußerung respektiert den Wunsch - Urlaub in Süditalien zu machen - NICHT.
Hast Du das Video wirklich angesehen? Er schrieb doch, dass er dort ein Haus hat. Soll er das jetzt verkaufen? Weil der "gr" (grüne roberto) keine weiten Strecken mag?
Hey - der Mann fährt da max. 2x im Jahr hin. Des Weiteren macht er sich Gedanken, wie das mit wenig Verbrauch (egal ob Liter oder kWh) funktionieren kann. Sein Auto ist dabei noch gut ausgelastet, denn er fährt weder allein noch ohne Gepäck.
roberto hat geschrieben:
umali hat geschrieben: Das, was da von Dir geäußert wurde, sind typische Argumentationen, mit denen man die Leute schnell verprellt. Damit dauert der Umbruch dann länger - am besten mal drüber nachdenken ;).
Dieser Vorwurf kommt mir irgendwie bekannt vor ;) Durch welche Argumentation habe ich jetzt wen verprellt?
Um im Bsp. zu bleiben - durch die Festlegung, wo der gute Mann seinen Urlaub verbringen soll.
An Deiner Stelle würde ich mal lieber bei den vielen Flug- und Kreuzfahrtschiffreisenden beginnen. Außerdem hoffe ich, dass Du nie selbst irgendwohin fliegen musst, denn wenn das der liebe Gott rausbekommt, schlägt womöglich noch der Blitz in den Flieger ein :roll: .

VG U x I

Re: Video v. Car Mania, er spricht mir aus der Seele!

Mei
read
roberto hat geschrieben: ... Und sollte dieser arme Mensch nicht eher darüber nachdenken, ob er seine 2 Wochen Urlaub unbedingt in Süditalien verbringen und dafür 2x 17 Stunden Nachtfahrt mit dem Auto in Kauf nehmen muß?.....
Und da ist er schon wieder der Zeigefinger.

Genau darum geht es ja in dem Video. Blöd wenn man es nicht angeschaut hat.

Re: Video v. Car Mania, er spricht mir aus der Seele!

Ungard
  • Beiträge: 1946
  • Registriert: Sa 20. Apr 2019, 11:26
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 452 Mal
read
@ Mei
Ich hab das Video schon lange gesehen, denn ich hab Chris abonniert und schätze deine Videos.
Und ich hab schon Autos gemietet
Außerdem warst du mit dem Thema gar nicht gar nicht angesprochen.
Aber klar es ist natürlich deutlich besser für jeden! statt einem Auto lieber drei zu kaufen, dann spart man sich immerhin ein paar 100 jedes Jahr, falls man mal eins mieten will.
:-D
Wie gesagt, das sind Optionen wie es ggf gehen könnte.
Du fühlst dich gleich angegriffen, warum auch immer und bist im Rundumschlag Modus.
Fahr mal runter.
PS
Ging darum
Mei hat geschrieben:
Ungard hat geschrieben: ....
Ich hab mal geguckt: bei SIXT 2 Wochen A4 Avant 600 Euro.

Also deine 3000 kannste mal Knicken.:....
Genau!

Kannste knicken mit den 600, wenn man alle Optionen nimmt die ich bei einem eigenen Auto hätte.
Dann macht das 1399,87€ für deinen A4 Avant.

Und ich müsste es noch 45km weit weg abholen.

Aber nen Oktavia gäbe es für 887€.
Immerhin. Bei Zwei mal im Jahr ist es schon nen Haufen Kohle.




Dann gibst du ihn vor Ort ab wenn möglich.
Ah.
1. Video nicht gesehen.
2. noch nie selbst ein Auto gemietet.....
4 Jahre Erdgas, B200c
dann bis 06/20 BMW i3
Seit 06/20 Audi e-Tron55

Re: Video v. Car Mania, er spricht mir aus der Seele!

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
roberto hat geschrieben:
Schüddi hat geschrieben: In schwarz und weiß ist das Leben eben langweilig - da gibt es noch so vieles zwischendrin!!! Tellerrand sage ich dazu nur! Einmal darüber hinaus blicken...
Da geb ich Dir vollkommen recht! Aber einige Stellen jenseits des Tellerrands hast Du leider noch nicht erreicht. ;) Die sind Dir dann wohl doch zu scharf?
Das erkläre mir bitte ausführlich. Nur weil ich nicht bereit bin um jeden Preis elektrisch zu fahren und mir keines angeboten werden kann das meinen Ansprüchen gerecht wird schaue ich nicht über den Tellerrand hinaus? Genau das sind die Öko... von denen er in seinem Video spricht.

Re: Video v. Car Mania, er spricht mir aus der Seele!

Kabelbaum
  • Beiträge: 813
  • Registriert: Sa 27. Okt 2018, 18:40
  • Hat sich bedankt: 213 Mal
  • Danke erhalten: 201 Mal
read
roberto hat geschrieben: Dieses Problem haben wohl viele, die noch Verbrenner fahren mit dem Typen aus dem Video gemeinsam. Sie möchten dazu gehören und Anerkennung bekommen weil sie auch schon elektrisch fahren. So bald sie aber jemand damit konfrontiert, dass es eventuell auch nur elektrisch gehen könnte, fühlen sie sich angegriffen und versuchen sich verzweifelt zu rechtfertigen. Wären sie erwachsen, würden sie wohl gar nicht oder zumindest gelassener reagieren.

Im Grunde verdienen sie ja auch Anerkennung, aber es fällt einem schwer ihnen die zu geben wenn sie ständig behaupten, dass es rein elektrisch noch nicht funktionieren würde und die, die beweisen dass es doch geht seien lauter "Ökospinner". Man kann eben nicht Respekt und Anerkennung erwarten, wenn man nicht in der Lage ist es anderen auch zu geben
Anerkennung für einen elektrischen i3 ? :lol:
Ganz im Gegenteil. Das Auto polarisiert aufgrund seiner Optik wie kein zweites.
Es gibt jedoch noch andere als nur ökologische Gründe elektrisch zu fahren, hier ganz besonders einen i3s! Es ist u.a. der besondere Fahrspaß den kein Schalt- oder Automatikwagen bietet.

Er hat nie behauptet, das seine Urlaubsfahrt elektrisch nicht grundsätzlich machbar wäre, sondern das es für ihn keine Lösung ist, weil umständlich, unpraktisch und zeitaufwändig!
Wer sich das trotzdem antun will... OK. Wer dieses jedoch von anderen auch verlangt gehört genau zu den im Video kritisierten Menschen. Völlig zu Recht

Und nur, weil es bei dir geht, ist es folglich massentauglich?

Es gibt Leute, die fahren z.B. jeden Tag 20km(ein Weg) mit dem Auto zu Arbeit.
Aber einige fahren diese Strecke sogar tagtäglich mit dem Fahrrad! Sollen deswegen die Autofahrer auch aufs Rad umsteigen, nur weil "es geht"?
"Ladestressfrei elektrisch fahren" | mit KIA Sportage PHEV, verkauft BMW i3s | 120Ah | go-eCharger(22kW)-Wallbox

Re: Video v. Car Mania, er spricht mir aus der Seele!

nr.21
  • Beiträge: 1704
  • Registriert: Sa 3. Dez 2016, 19:55
  • Hat sich bedankt: 121 Mal
  • Danke erhalten: 332 Mal
read
selbst wenn alle Hersteller die Produktion von E-Autos drastisch hochfahren würden, wären diejenigen, für die ein E-Auto aus welchen Gründen auch immer -wirklich oder gefühlt - nicht in Frage kommt, noch viele Jahre lang keineswegs gezwungen eines zu kaufen.
Bis eine neue Technologie wirklich massiv am Markt ist, dauert es nun mal.
Sogar in Norwegen sind Verbrenner noch immer in der großen Mehrheit auf der Straße.

Lasst den Verbrennerfahrern ihr geliebtes Freiheitsgefühl solange fahren zu können bis entweder der Tank leer oder die Blase voll ist.
Jeder hat das verdammte Recht dazu.
Nervt sie nicht mit Urlaubsratschlägen; insbesondere wir Deutsche sind da sehr empfindlich.
Auto und Urlaub - kaum ein Thema ist so emotionsbeladen, weil eines der letzten Ventile unserer ach so eingeengten Freiheit...

Ich freue mich gerade über und auf tausende elektrische Kilometer im Ausland an funktionierenden und nicht zugeparkten oder besetzten Ladesäulen.

Re: Video v. Car Mania, er spricht mir aus der Seele!

Ungard
  • Beiträge: 1946
  • Registriert: Sa 20. Apr 2019, 11:26
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 452 Mal
read
Jeder kann und darf fahren was er will. Ganz wichtig.
Was mich oft anödet:
Es heißt oft, es geht nicht. Da schwingt dann oft so ein "ja ich würde ja gerne, aber es geht nicht weil xyz" mit.
Die Wahrheit ist aber oft: Es geht schon, nur nicht so wie man sich das vorstellt bzw man will einfach nicht.

Das ist dann so wie

Ich würde ja gerne e-auto fahren, aber es geht einfach nicht, weil die Technik ist nicht ausgereift.
vs
Ich hab kein Bock bei meinen urlaubsfahrten zu planen wo man laden muss, deswegen fahr ich Diesel.

Also einfach mal gerade wegs von der Leber statt immer der gleiche Bullshit wie ja die Autos kommen ja nur 200km, laden dauert 3 Tage, ja man brauch 1200 karten und wei0 nie was die kWh kostet und wenn man nicht aufpasst hat man 2000 euro rechnung nach dem urlaub...

Denn genau das bekommt man ja eben von der anderen Seite dauernd um die Ohren geschlagen.
4 Jahre Erdgas, B200c
dann bis 06/20 BMW i3
Seit 06/20 Audi e-Tron55
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag