Mehr Platz an den Ladestationen für mich!
Du brauchst mir Drehstrom nicht zu erklären. Ich konstatiere weiterhin, dass dort 400 V herrschen. Ich schrub ja nichts von Erdschluss. Einen Pol des Fahrakkus kannst Du sogar gefahrlos berühren, auch wenn Du geerdet bist. Heftig wird´s nur, wenn Du beide Pole gleichzeitig berührst. Dann bekommst Du 400 V Gleichspannung. Berührst Du 2 Phasen beim Drehstrom, bekommst Du 400 V Wechselspannung, was nochmal 50 % heftiger ist, wenn man die Grenzen der Niederspannung (1.000 V bei Wechsel- und 1.500 V bei Gleichspannung) zugrunde legst.BigBubby hat geschrieben: ↑ Alex1
Es sind drei mal 230V gegenüber Nullleiter bzw Erde (und wenn was schief läuft geht das meist Richtung Erde). Die Drei Leitungen zueinander haben zwar 400V, jede Leitung für sich eben nicht.
Und ja Volt ist Einheit von Spannung. Hochspannung ist trotzdem was anderes als Hochvolt.
Darfst du alles gerne googeln
@Michael
Richtig da muss eine Zusatzausbildung hinzu.
Aber einfach fegen müssen, wird da wohl nicht helfen. Wenn so ein Akku durch geht im Worst Case brauchst du eine neue Werkstatt. Der Akku brennt mit über 1000 Grad und das nicht nur 1-2 Minuten. Die Tests dazu werden in Bunkeranlagen gemacht.
Zum Vergleich eine Zelle in einem Speicher hat etwa die Energie einer Handgranate und so ein Akku besteht aus dutzenden bis hunderten hiervon.
Ich sehe hier niemand (zumindest bisher), der den Akku zerlegen und einzelne Zellen tauschen will. Die konfektionierten Akku-Systeme, die ich bisher gesehen habe (auch brennen