Peugeot e-208 bestellt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Peugeot e-208 bestellt

USER_AVATAR
read
Und nachdem jetzt 18 von 20 Beiträgen am Thema vorbei gehen: bitte macht eure "Elektroautos sind teuer und mimimi" Diskussion woanders, danke.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net
Anzeige

Re: Peugeot e-208 bestellt

TorSta
read
Das mit den "erzwungenen Geschenken " war sicherlich zu pointiert. Es geht darum, dass durch Verweigerung des Käuferverhaltens der Unternehmer zu letztlich unwirtschaftlichem Verhalten gezwungen werden soll. Und dies ist ungesund.
Vor den Teslakäufern in den frühen Jahren ziehe ich persönlich meinen Hut. Über 100.000 € auszugeben und damit z.B. den Aufbau des SC Netzes zu finanzieren, sich somit persönlich finanziell zu engagieren für die Idee der Elektromobilität, finde ich stark.
Ebenso ist positiv, dass Hersteller wie Mercedes, Porsche und Audi in den HPC Lader Aufbau investieren. Da kosten die Fahrzeuge nunmal ein wenig mehr.
Die Diskussion über die EAutopreise verläuft jedoch leider nach einem anderen Muster: Minimax. Die grösste Leistung, respektive Reichweite zum kleinsten, d.h. Verbrenner- Preis.
Das geht eben nicht.

Re: Peugeot e-208 bestellt

Fu Kin Fast
read
Peugeot hat bekannt gegeben, dass sie mit dem e-208 trotzdem Gewinne machen wollen. Und trotzdem dürfen sie durch einen e-208-Verkauf noch mehrere Verbrenner verkaufen. Ich wäre vielleicht bereit, etwas mehr für den e-Wagen zu bezahlen, wenn er für den Hersteller nicht mehrfach angerechnet werden würde (Super Credits). Aber so tut man einfach nichts für die Umwelt, weil man so eben auch den Verbrennerverkauf unterstützt.
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021

Re: Peugeot e-208 bestellt

USER_AVATAR
  • Carlo
  • Beiträge: 83
  • Registriert: Mi 7. Feb 2018, 20:55
  • Wohnort: Stakendorf
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Fu Kin Fast hat geschrieben: Peugeot hat bekannt gegeben, dass sie mit dem e-208 trotzdem Gewinne machen wollen.
Ich hab im Netz mal gesucht und habe hierzu nichts gefunden. Kannst du mir da bitte weiterhelfen?
Btw. die Super-Credits sind auf deutschem Mist gewachsen. (Was das System natürlich nicht besser macht - da sind wir uns einig)
2015er Zero SR 12.5 (10/2017) - PV1 9,1 kWp (08/2011) - PV2 10,54 kWp - 13,8 kWh Speicher (04/2021) - Hyundai IONIQ electric (28) Style (08/2019-04/2022) - Dacia Spring Electric (02/2022) - Kia EV6 GT-Line 77,4 kWh AWD (11/2021 bestellt)

Re: Peugeot e-208 bestellt

USER_AVATAR
read
Carlo hat geschrieben: Ich hab im Netz mal gesucht und habe hierzu nichts gefunden. Kannst du mir da bitte weiterhelfen?
Btw. die Super-Credits sind auf deutschem Mist gewachsen. (Was das System natürlich nicht besser macht - da sind wir uns einig)
da braucht man nur einen taschenrechner gewinn = mehere verbrenner verkäufe obwohl bei den aufgerufenen preisen kann ich mir nicht vorstellen, das mit dem e208 miese gemacht werden :roll: aber es gibt hier in der blase ja leute die glaubens wirklich :roll:
PS und ja die meisten elektroautopreise grenzen an wucher...imo...
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: Peugeot e-208 bestellt

USER_AVATAR
read
ar12 hat geschrieben:
Carlo hat geschrieben: Ich hab im Netz mal gesucht und habe hierzu nichts gefunden. Kannst du mir da bitte weiterhelfen?
Btw. die Super-Credits sind auf deutschem Mist gewachsen. (Was das System natürlich nicht besser macht - da sind wir uns einig)
da braucht man nur einen taschenrechner gewinn = mehere verbrenner verkäufe obwohl bei den aufgerufenen preisen kann ich mir nicht vorstellen, das mit dem e208 miese gemacht werden :roll: aber es gibt hier in der blase ja leute die glaubens wirklich :roll:
PS und ja die meisten elektroautopreise grenzen an wucher...imo...
https://emobly.com/de/sonstiges/was-man ... aren-kann/
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: Peugeot e-208 bestellt

USER_AVATAR
read
Und nachdem jetzt 23 von 26 Beiträgen am Thema vorbei gehen: bitte macht eure "Elektroautos sind teuer und mimimi" Diskussion woanders, danke.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Peugeot e-208 bestellt

Chuck99
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Fr 5. Jul 2019, 17:09
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 47 Mal
read
Liebes Forum, jetzt will ich als stiller Mitleser auch mal das eigentliche Thema mit Inhalt füllen. Heute einen GT bestellt, schwarz, mit Panoramadach und Induktionsladung. Reserviert hatte ich Mitte Mai. Unverbindliche Lieferung ist März, mglw. früher. Viel Spaß mit Euren E-Flitzern und schönes Wochenende

Re: Peugeot e-208 bestellt

USER_AVATAR
read
Auch bestellt, gleiche unbefriedigende Kauferfahrung wie beim TE. Sprich: ausser dem Herstelleranteil der Förderung gabs nix.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Peugeot e-208 bestellt

DiLeGreen
  • Beiträge: 1576
  • Registriert: Fr 26. Dez 2014, 23:55
  • Wohnort: Würzburg
  • Hat sich bedankt: 160 Mal
  • Danke erhalten: 219 Mal
read
@Chuck99: Glückwunsch :)
Bei Induktionsladung bin ich aber hellhörig geworden und hab mal in die Preisliste geschaut was das wohl kosten könnte, wäre ja wohl eins der ersten Modelle mit so einem Feature. Tja falsch gedacht, da gehts um eine Induktive Ladeschale fürs Handy :D
ZOE Q210 2016-2024, Fiat Doblò 2,0 L Diesel 2024-2025, E-Berlingo ab 2025
Mitglied bei taubermobil Carsharing e.V. und HITA - Healthcare IT for Africa e.V.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-208 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag