Welche Austattungsvariante wählen?

Welche Austattungsvariante wählen?

TME
  • Beiträge: 226
  • Registriert: Fr 28. Jun 2019, 20:42
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Hallo

Bis jetzt war ich stiller Mitleser, habe mich aber nun angemeldet um die Leaf Fahrer hier mal was zu Fragen.

Einer unserer Diesel ist verkauft und Meine Wahl als erstes E Auto ist auf den Leaf gefallen. Er gefällt mir optisch sehr gut, hat genug Platz für die Familie und mit 40 kwh Reichweite deckt er unsere Alltäglichen Strecken sehr gut ab.

Jetzt stellt sich die Frage der Austattung, genauergesagt geht es mir um den Spurhalteassistent bzw ProPilot, wie Nissan ihn nennt.

Den Abstandstempomat will ich auf jeden Fall, jetzt ist die Frage, ist der Spurassistent den Aufpreis von Acenta auf N Connecta wert?

Nutzt ihr ihn oft und gerne?
fg
Anzeige

Re: Welche Austattungsvariante wählen?

USER_AVATAR
read
TME hat geschrieben: Hallo

Bis jetzt war ich stiller Mitleser, habe mich aber nun angemeldet um die Leaf Fahrer hier mal was zu Fragen.

Einer unserer Diesel ist verkauft und Meine Wahl als erstes E Auto ist auf den Leaf gefallen. Er gefällt mir optisch sehr gut, hat genug Platz für die Familie und mit 40 kwh Reichweite deckt er unsere Alltäglichen Strecken sehr gut ab.

Jetzt stellt sich die Frage der Austattung, genauergesagt geht es mir um den Spurhalteassistent bzw ProPilot, wie Nissan ihn nennt.

Den Abstandstempomat will ich auf jeden Fall, jetzt ist die Frage, ist der Spurassistent den Aufpreis von Acenta auf N Connecta wert?

Nutzt ihr ihn oft und gerne?
fg
Hallo,
ich nutze den Tempomat mit Abstandsautomatik sehr häufig bei Autobahnfahrten. Gerade im Stau ist es eine Wohltat, wenn man nicht ständig bremsen und Gas geben muss. Der Spurhalteassistent funktioniert auch sehr gut, zumindest wenn die Autobahn nicht gerade eine sehr scharfe Kurve macht.

Beim N-Connecta hast Du ja auch noch das 360 Grad Kamerasystem. Das ist für mich das sinnvollste Feature. Das erleichtert das Einparken ungemein und man kann immer genau checken, was vor, hinter oder neben dem Fahrzeug vorgeht und wie weit man von Hindernissen und der Bordsteinkante entfernt ist.


Gruß
Frank
Skoda Enyaq iV80 Sport Line Maxx/SD in Arctic Silber EZ 11/23

Vorher: Kona Elektro MJ20 (Korea) 150 kW Style + Navi Paket + Teilleder in Dark Knight

Re: Welche Austattungsvariante wählen?

USER_AVATAR
  • kyloe
  • Beiträge: 629
  • Registriert: Fr 29. Dez 2017, 18:34
  • Wohnort: ja
  • Hat sich bedankt: 132 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Wie schon geschrieben; der adaptive Tempomat ist schon top, grade mit der Staufunktion sehr entspannend. Einmal aufs Pedal tippen und weiter gehts im Stau.^^
Den Spurhalteassistenten würde ich missen können. Den benutze ich, wenn überhaupt, wenn ich mal am Navi rumspiel.
Tesla M3LR - KW V3 :mrgreen: | MY 8/2023

Re: Welche Austattungsvariante wählen?

TME
  • Beiträge: 226
  • Registriert: Fr 28. Jun 2019, 20:42
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Stimmt, die Vogelperspektive ist Natürlich auch ein nettes Gimmick.
Ist das 2 Zero Model das man Vorbestellen konnte gleichwertig oder ein bisschen besser wie ein N Connecta, kann das sein?
Das Auswahl hier an jungen gebrauchten, ist zumindest gegeben, und es muss bei mir nicht zwangsweise ein Neuwagen sein.
Auf was sollte man den bei einem Gebrauchten ZE1 Model schauen? gabs da Rückhohlaktionen oder Kinderkrankheiten?

Re: Welche Austattungsvariante wählen?

Hell
  • Beiträge: 1157
  • Registriert: Fr 15. Jun 2018, 20:08
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 143 Mal
read
Nach meinem Kenntnisstand hatten / haben die 2. und 3. Zero Edition nahezu die gleiche Ausstattung wie Tekna, also mehr Ausstattung als N-Connecta.

Re: Welche Austattungsvariante wählen?

USER_AVATAR
  • kyloe
  • Beiträge: 629
  • Registriert: Fr 29. Dez 2017, 18:34
  • Wohnort: ja
  • Hat sich bedankt: 132 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Hell hat geschrieben: Nach meinem Kenntnisstand hatten / haben die 2. und 3. Zero Edition nahezu die gleiche Ausstattung wie Tekna, also mehr Ausstattung als N-Connecta.
Fehlt nur das LED-Licht und Pro-Pilot-Park....oder noch was?
Tesla M3LR - KW V3 :mrgreen: | MY 8/2023

Re: Welche Austattungsvariante wählen?

USER_AVATAR
read
Der 2.Zero um 35k (in AT) war ein N-Connecta mit Winterpaket in nur 2 möglichen Faben : schwarz und springcloud. Es gab keine Rückrufe oder mir bekannte Kinderkrankheiten. Bei unserem 2Zero ist alles ok.
Kia eNiro LR Gold-Ausstattung (2021), Nissan Leaf ZE1 Zero-Edition (2018)
Wallbox mit Phoenix Contact EM-CP-PP-ETH Ladesteuerung
PV 6kWp, Hausautomation zur PV Eigenverbrauchsoptimierung und Wallboxansteuerung.

Re: Welche Austattungsvariante wählen?

TME
  • Beiträge: 226
  • Registriert: Fr 28. Jun 2019, 20:42
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Dann werde ich mich am besten nach einem jungen 2 zero model umsehen :)

Re: Welche Austattungsvariante wählen?

Knoli
  • Beiträge: 206
  • Registriert: Mi 29. Mär 2017, 09:12
  • Hat sich bedankt: 62 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
Da fallen mir zwei Dinge ein, die man beachten sollte:

Für die ersten rund 18'000 (?) Exemplare des ZE1 gibt es ein Update des BMS (angepasste Ladekurve, Stichwort "Rapidgate"). Damit sollte es auf Strecke schneller gehen bei DC-Ladungen. Muss man nachfragen, ob das ausgeführt wurde.

Alle 18er Leafs mit Reserverad haben keinen geschlossenen Unterboden unter dem Kofferraum und damit erhöhten Luftwiderstand.

Ansonsten finde ich das Auto sehr gut bis jetzt.
Aktuelle Fahrzeuge:
Nissan Leaf 2, Tekna in rot ab Ende Oktober 18
VW Id.3 Pro ab Dezember 2021

Keine Dinosaftfahrzeuge mehr vorhanden im Haushalt. :thumb:

Re: Welche Austattungsvariante wählen?

USER_AVATAR
read
mgerhard74 hat geschrieben: Der 2.Zero um 35k (in AT) war ein N-Connecta mit Winterpaket in nur 2 möglichen Faben : schwarz und springcloud. Es gab keine Rückrufe oder mir bekannte Kinderkrankheiten. Bei unserem 2Zero ist alles ok.
Nicht nur in Österreich! In Deutschland entsprach die 2. Zero Edition auch der N-Connecta-Version + Winterpaket in den Farben Schwarz metalic oder spring cloud. Also ohne Lederausstattung, LED-Scheinwerfer und Bose Sound sowie ohne Notrad! Der Preis war damals (Ende 2017) 34.950 €!

Frank
Skoda Enyaq iV80 Sport Line Maxx/SD in Arctic Silber EZ 11/23

Vorher: Kona Elektro MJ20 (Korea) 150 kW Style + Navi Paket + Teilleder in Dark Knight
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile