Pfalzwerke Ladekarte

Re: Pfalzwerke Ladekarte

USER_AVATAR
  • hrgajek
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Fr 3. Jul 2020, 10:07
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Hallo,

auch wenn es nur bedingt passt: Ich habe an der Pfalzwerke-Ladesäule St. Urban-Platz , in Schweigen-Rechtenbach (dt./frz. Grenze) am 17.09. "getankt" es waren 25,3 kWh in 47:50 Minuten und das hat 11,84 Euro gekostet (also 47 Cent pro kWh). Bezahlt habe ich mit Maingau (ESL)
73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
Seit 13.8.2020 elektrisch Mobil (Zoe Experience R135/52kWh)
Anzeige

Re: Pfalzwerke Ladekarte

wadi1982
  • Beiträge: 407
  • Registriert: Mo 14. Dez 2020, 08:48
  • Wohnort: Losheim am See
  • Hat sich bedankt: 54 Mal
  • Danke erhalten: 94 Mal
read
Kann man eigentlich irgendwo nachschauen wieviel das Laden über Pfalzwerke an bestimmten Roamingsäulen kostet ?
Ich möchte mir eigentlich dort kein Konto anlegen für 9 € pro Monat um dann festzustellen das unsere Säulen hier das gleiche kosten wie z.B. bei EnBW
Gruß
Michael
---------------
Meine Frau:
Zoe ZE50 110 Experience, aquamarine Blau, Winter, Komfort, PDC, GJR

Ich:
Zoe ZE50 135 Experience, Titanium Grau, Winter, Komfort, Klimaautomatik, PDC, GJR

2 x Easee Home

Re: Pfalzwerke Ladekarte

Andime
  • Beiträge: 135
  • Registriert: Mo 15. Mai 2017, 20:10
  • Wohnort: Ludwigshafen
  • Hat sich bedankt: 209 Mal
  • Danke erhalten: 160 Mal
read
Hallo Michael,
die EnBW Ladestationen kosten das, was uns EnBW via Roaming in Rechnung stellt. Das ist für Sie als Nutzer nicht zufriedenstellend. Daher klare Empfehlung, wenn Sie öfter an NICHT Pfalzwerke/123Energie Stationen laden, macht der Tarif Pfalzwerke Charge keinen Sinn für Sie. Wir akzeptieren aber alle gängigen Ladetarige an unseren Stationen.
Liebe Grüße, Andreas

Re: Pfalzwerke Ladekarte

tommywp
  • Beiträge: 3697
  • Registriert: Mi 22. Sep 2021, 17:31
  • Danke erhalten: 906 Mal
read
Andime hat geschrieben: Reine AC-Stationen wird es auch bei den Pfalzwerken nicht mehr lange geben (werde zu oft von PlugIns blockiert). Liebe Grüße aus der sonnigen Pfalz und schönen Samstag.
Was bedeutet den das blockert den genau? Ich finde es nicht okay das ihr den Plugins hier die Schuld zuschiebt das AC wahrscheinlich unlukrative für euch ist und ihr das deswegen nicht ausbauen wollt was ich ja verstehen kann.

Re: Pfalzwerke Ladekarte

wadi1982
  • Beiträge: 407
  • Registriert: Mo 14. Dez 2020, 08:48
  • Wohnort: Losheim am See
  • Hat sich bedankt: 54 Mal
  • Danke erhalten: 94 Mal
read
Andime hat geschrieben: Hallo Michael,
die EnBW Ladestationen kosten das, was uns EnBW via Roaming in Rechnung stellt. Das ist für Sie als Nutzer nicht zufriedenstellend. Daher klare Empfehlung, wenn Sie öfter an NICHT Pfalzwerke/123Energie Stationen laden, macht der Tarif Pfalzwerke Charge keinen Sinn für Sie. Wir akzeptieren aber alle gängigen Ladetarige an unseren Stationen.
Liebe Grüße, Andreas
Danke für die Rückmeldung. Die Frage ist ja was ihr an EnBW bezahlen müsst. Da habt ihr ja sicher andere Konditionen wie ein normaler User.
Es geht mir konkret z.B. um diese beiden Säulen

https://www.goingelectric.de/stromtanks ... se-1/3718/
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... k-5/31390/

Die waren bisher in der EnBW App immer mit 0ct gelistet und wir konnten kostenlos laden.
Nun kostet neuerdings das ganze 45ct (Standardtarif).

Wenn diese Säulen jetzt über die Pfalzwerke (in unserem Fall noch 123energie Gaskunde falls das einen Unterschied macht) z.B. nur 35ct kosten wäre das ein Rechenbeispiel ob es sich lohnt.
Gruß
Michael
---------------
Meine Frau:
Zoe ZE50 110 Experience, aquamarine Blau, Winter, Komfort, PDC, GJR

Ich:
Zoe ZE50 135 Experience, Titanium Grau, Winter, Komfort, Klimaautomatik, PDC, GJR

2 x Easee Home

Re: Pfalzwerke Ladekarte

Andime
  • Beiträge: 135
  • Registriert: Mo 15. Mai 2017, 20:10
  • Wohnort: Ludwigshafen
  • Hat sich bedankt: 209 Mal
  • Danke erhalten: 160 Mal
read
tommywp hat geschrieben:
Andime hat geschrieben: Reine AC-Stationen wird es auch bei den Pfalzwerken nicht mehr lange geben (werde zu oft von PlugIns blockiert). Liebe Grüße aus der sonnigen Pfalz und schönen Samstag.
Was bedeutet den das blockert den genau? Ich finde es nicht okay das ihr den Plugins hier die Schuld zuschiebt das AC wahrscheinlich unlukrative für euch ist und ihr das deswegen nicht ausbauen wollt was ich ja verstehen kann.
Hallo,
es bedeutet erstmal, dass wir reine AC Säulen nicht fokussiert in den nächsten 1-2 Jahren ausbauen werden. Wir bauen aber fast IMMER und das hebt uns vom Markt ab auch AC an Baumärkten etc auf, um eben auch PHEV die Möglichkeit zu geben.

Re: Pfalzwerke Ladekarte

Andime
  • Beiträge: 135
  • Registriert: Mo 15. Mai 2017, 20:10
  • Wohnort: Ludwigshafen
  • Hat sich bedankt: 209 Mal
  • Danke erhalten: 160 Mal
read
wadi1982 hat geschrieben:
Andime hat geschrieben: Hallo Michael,
die EnBW Ladestationen kosten das, was uns EnBW via Roaming in Rechnung stellt. Das ist für Sie als Nutzer nicht zufriedenstellend. Daher klare Empfehlung, wenn Sie öfter an NICHT Pfalzwerke/123Energie Stationen laden, macht der Tarif Pfalzwerke Charge keinen Sinn für Sie. Wir akzeptieren aber alle gängigen Ladetarige an unseren Stationen.
Liebe Grüße, Andreas
Danke für die Rückmeldung. Die Frage ist ja was ihr an EnBW bezahlen müsst. Da habt ihr ja sicher andere Konditionen wie ein normaler User.
Es geht mir konkret z.B. um diese beiden Säulen

https://www.goingelectric.de/stromtanks ... se-1/3718/
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... k-5/31390/

Die waren bisher in der EnBW App immer mit 0ct gelistet und wir konnten kostenlos laden.
Nun kostet neuerdings das ganze 45ct (Standardtarif).

Wenn diese Säulen jetzt über die Pfalzwerke (in unserem Fall noch 123energie Gaskunde falls das einen Unterschied macht) z.B. nur 35ct kosten wäre das ein Rechenbeispiel ob es sich lohnt.
Hallo Michael,
wir können die Preise leider nicht rausgeben, diese sind sehr volatil. Können sich im Prinzip jederzeit angepasst werden. Für nicht Pfalzwerke Ladestationen empfehle ich ganz klar andere Ladekarten.
Viel Erfolg und alles Gute.

Re: Pfalzwerke Ladekarte

tommywp
  • Beiträge: 3697
  • Registriert: Mi 22. Sep 2021, 17:31
  • Danke erhalten: 906 Mal
read
am Hornbach in Schwetzingen habt ihr zwei Trippel aufgestellt.Wenn die jetzt ein PHEV bentutzt blockiert er dann die Ladesäule aus euerer sicht?

Re: Pfalzwerke Ladekarte

Andime
  • Beiträge: 135
  • Registriert: Mo 15. Mai 2017, 20:10
  • Wohnort: Ludwigshafen
  • Hat sich bedankt: 209 Mal
  • Danke erhalten: 160 Mal
read
Hallo Tommywp,
nein, natürlich nicht. Wir begrüßen ausdrücklich PHEV an unseren Ladestationen. ;)

Re: Pfalzwerke Ladekarte

Optimus
  • Beiträge: 3171
  • Registriert: Do 23. Jan 2020, 21:56
  • Wohnort: D/in der Kurpfalz
  • Hat sich bedankt: 429 Mal
  • Danke erhalten: 717 Mal
read
Letztens an einem Triple der Pfalzwerke geladen (AC) per App. Da kam dann eine zusätzliche Meldung auf dem Display, dass auf das "Energiemessgerät" gewartet wird. Das endete dann in einem Timeout (1 min wurde auf dem Display angezeigt). Nach drei Fehlversuchen habe ich dann aufgegeben und bin an die (zum Glück) daneben stehende Säule. Hatte das schon mal jemand? Kommt das jetzt an allen (Triple-)Säulen?
Model 3 SR+, MidnightSilver/black 06/2019, EAP 09/2020, 15,3 kWh/100 km (netto) @65 Tkm
08/2022 BKW 0,74 kWp, SSW, 500 kWh/a
Tesla-Referral: https://ts.la/erik66594 für SuC-Freikilometer u.a. Prämien; BeCharge Einladungscode: ZMLRUS9
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag