Hast sich beim 94Ah Modell was verbessert?

Re: Hast sich beim 94Ah Modell was verbessert?

Nachbars Lumpi
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Do 27. Dez 2018, 18:58
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 293 Mal
read
Karl8901 hat geschrieben:
Maggo hat geschrieben: LCI besitzt auch noch mehr Vorteile.

LTE statt 3G Modul
Blinker Vorne und Fernlicht mit LED
Ich hatte bisher nur ein 94Ah LCI. Ich überlege aber ein 94Ah PreLCI REX zu kaufen. Daher interessieren mich vor allem die technischen Änderungen nicht optischer Natur. Leider ist dazu sehr wenig zu lesen.
Dass das Fernlicht in die LED Scheinwerfer gewandert ist, ist eine der gravierenden technischen Aenderungen. Das alte Fernlicht mit Gluehfadenbirnen ist mehr schlecht als recht. Das LED Fernlicht beleuchtet eine riesige Flaeche vor dem Auto als ob Tag ist. Es ist das bisher beste Licht, dass ich an einem Auto hatte.
Der Wechsel von Gluehfadenbirnen in den Blinkern zu den LEDs ist auch ein massiver Sicherheitsgewinn, da sie wesentlich heller sind und auch sofort die komplette Leuchtstaerke habe sind sie von anderen Verkehrsteilnehmern besser wahr zu werden.
&Charge: Online shoppen und kostenlos das Auto aufladen. https://and-charge.com/#/invite-friends?code=ZGZRKM
Anzeige

Re: Hast sich beim 94Ah Modell was verbessert?

zbsi
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Di 23. Okt 2018, 07:08
  • Wohnort: Ostseeküste
  • Hat sich bedankt: 168 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Nachbars Lumpi hat geschrieben: Der Wechsel von Gluehfadenbirnen in den Blinkern zu den LEDs ist auch ein massiver Sicherheitsgewinn, da sie wesentlich heller sind und auch sofort die komplette Leuchtstaerke habe sind sie von anderen Verkehrsteilnehmern besser wahr zu werden.
Das klingt aber auch sehr nach Marketingsprech :lol: "massiver Sicherheitsgewinn" :lol: Ja, klar ...
BMW i3 60Ah, nix REX (Baujahr 2015 / Software I001-16-11-502)

Re: Hast sich beim 94Ah Modell was verbessert?

Karl8901
  • Beiträge: 445
  • Registriert: Sa 2. Dez 2017, 17:39
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Es scheint wirklich schwierig zu sein Dokumentation zu finden ob Richtung Batteriemanagement oder REX Unterschiede zw. 94Ah LCI und PreLCI vorhanden sind. Bisher suche ich immer noch erfolglos.

Re: Hast sich beim 94Ah Modell was verbessert?

Nachbars Lumpi
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Do 27. Dez 2018, 18:58
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 293 Mal
read
zbsi hat geschrieben:
Nachbars Lumpi hat geschrieben: Der Wechsel von Gluehfadenbirnen in den Blinkern zu den LEDs ist auch ein massiver Sicherheitsgewinn, da sie wesentlich heller sind und auch sofort die komplette Leuchtstaerke habe sind sie von anderen Verkehrsteilnehmern besser wahr zu werden.
Das klingt aber auch sehr nach Marketingsprech :lol: "massiver Sicherheitsgewinn" :lol: Ja, klar ...
Dann sieh es so.... klar sichtbare Beleuchtungseinrichtung am Fahrzeug erhoeht trozdem die Sicherheit. Ansonsten wuerden wir immernoch mit 6V Boardnetz fahren und haetten kaum sichtbare Beleuchtung.
&Charge: Online shoppen und kostenlos das Auto aufladen. https://and-charge.com/#/invite-friends?code=ZGZRKM

Re: Hast sich beim 94Ah Modell was verbessert?

USER_AVATAR
read
Nachbars Lumpi hat geschrieben: Ansonsten wuerden wir immernoch mit 6V Boardnetz fahren und haetten kaum sichtbare Beleuchtung.
Hallo.
Damals wurde man noch nicht geblendet und konnte manches besser sehen als heute…
Zumindest bis zu dem Tag als die 12V Systeme das Wettrüsten begannen.

Aber ok, wenn alle aufrüsten bleibt einem nicht anderes übrig als auch aufzurüsten.
Nützt ja nichts wenn man selber geblendet wird und dann nichts mehr sieht.
In dem Sinne: Das LED Licht im i3 ist ganz gut, sehr hell und bislang beschwerte sich kein Gegenverkehr.

Aber ich bin sicher: Irgendwann fahren wir nachts mit Sonnenbrille :lol: :lol: :lol:
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018

Re: Hast sich beim 94Ah Modell was verbessert?

ubit
  • Beiträge: 2581
  • Registriert: Mo 17. Aug 2015, 11:19
  • Hat sich bedankt: 98 Mal
  • Danke erhalten: 866 Mal
read
dedetto hat geschrieben: Aber ich bin sicher: Irgendwann fahren wir nachts mit Sonnenbrille :lol: :lol: :lol:
Nö - dafür gibt es ja dann das Matrix-Licht. Das blendet nur noch Fußgänger, Radfahrer und leichtsinnige Rehe.

Ciao, Udo
VW e-Up! 2020 teal blue

Re: Hast sich beim 94Ah Modell was verbessert?

USER_AVATAR
read
So lange man nicht in das Licht starrt wie ein Kaninchen auf die Schlange blendet kein heutiges modernes Lichtsystem eines Fahrzeuges ein gesundes Auge.

Wer NICHT direkt in die Lichtquelle schaut und gesunde Augen hat wird vom normalen Fahrlicht nicht geblendet. Vor über 40 Jahren als es noch viele 6V Autos gab sagte mein Fahrlehrer bereits: „Schau nicht ins Licht, sondern an den rechten Fahrbahnrand gehört dein Blick“

Zu den Änderungen: das Licht ist wirklich eines der schlechtesten Dinge an unserem Pre-LCI
No trees were harmed as a result of this posting; however, many electrons were severely inconvenienced.

E-Tron S Sportback 09-2020 (MJ21)

Re: Hast sich beim 94Ah Modell was verbessert?

USER_AVATAR
  • rs38
  • Beiträge: 466
  • Registriert: Mi 3. Mai 2017, 09:25
  • Hat sich bedankt: 133 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Maggo hat geschrieben:

Ich hatte bisher nur ein 94Ah LCI. Ich überlege aber ein 94Ah PreLCI REX zu kaufen. Daher interessieren mich vor allem die technischen Änderungen nicht optischer Natur. Leider ist dazu sehr wenig zu lesen.
bitte:
Datei I01-I01s_LCI.pdf
(997.62 KiB) 162-mal heruntergeladen
i3 Rex 94Ah FL

Re: Hast sich beim 94Ah Modell was verbessert?

Karl8901
  • Beiträge: 445
  • Registriert: Sa 2. Dez 2017, 17:39
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
rs38 hat geschrieben: bitte:
I01-I01s_LCI.pdf
Vielen Dank für das Dokument. daruas list sich das bis auf ein paar Lager im EMotor dort alles gleich gleblieben ist. Zum REX liest man auch keine Veränderungen. Bis auf die Berganfahrhilfe sind die meisten Unterschiede nur beim i3s zu sehen.

Re: Hast sich beim 94Ah Modell was verbessert?

Nachbars Lumpi
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Do 27. Dez 2018, 18:58
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 293 Mal
read
Dieses Hill Hold funktioniert bei mir nur Bergauf. Bergab rollt mein i3s ganz leicht.
&Charge: Online shoppen und kostenlos das Auto aufladen. https://and-charge.com/#/invite-friends?code=ZGZRKM
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag