Psychologe unter uns ? Bizarres Verbrennerverhalten

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Psychologe unter uns ? Bizarres Verbrennerverhalten

goldhamster
  • Beiträge: 214
  • Registriert: Sa 8. Mär 2014, 20:16
read
Vielleicht verstehe ich etwas falsch, aber das liest sich eher wie ein klassischer "Schwanzvergleich", wenn dieses Wort hier erlaubt sein sollte.
Anzeige

Re: Psychologe unter uns ? Bizarres Verbrennerverhalten

USER_AVATAR
read
Jain...

Wenn ich lese und sehe wie oftmals grade die Herren der großen Autos rücksichtslos Behindertenparkplätze (was ich wesentlich schlimmer finde) als auch E-Parkplätze dreist und rücksichtslos belegen, frage ich micht immer, wie kommt man diesen Typen mal bei.

Treffe ich einen frage ich auch oftmals, ob die große S-Klasse oder der Porsche auch schon elektisch läuft. Allerdings habe ich bisher kaum einen dieser Damen oder Herren getroffen, die dann Verständnis gezeigt haben, geschweige denn Ihr Fahrzeug weggesetzt haben. Vielmehr werde ich dann regelm. beschimpft... Auch das Argument, dass Tankstellen ja auch nicht als Parkplätze genutzt werden, ist dann plötzlich für diese Autofahrer ganz was anderes...

Das mit der A.bahn ist dann (klar ein wenig Schwanzvergleich...) aber auch mal eine kleine Lehrstunde, wozu E-Fahrzeuge in der Lage sind.

VlG

Michael

Re: Psychologe unter uns ? Bizarres Verbrennerverhalten

MarkusD
read
Ich sehe das etwas globalgalaktischer.
Irgendwer meint aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen den vermeintlich schwächeren Verkehrsteilnehmer eins auswischen zu müssen.

Als Radfahrer habe ich es z.B. erlebt, daß das Auto, das mich gerade überholt hat, dann langsamer geworden ist, ebenfalls auf dem Sicherheitsstreifen fuhr (Radweg gibt's da nicht, daher der Sicherheitsstreifen), mich aufholen lies und dann die Scheibenwaschanlage aktiviert hat. Und wenn man langsam fährt, spritzt die natürlich auch schon über das Auto nach hinten weg.

Idioten gibt es unter allen Verkehrsteilnehmern. Ich bin mir sicher, daß man auch welche bei den Elektro-Fahrern findet. Mag sein, daß der prozentuale Anteil hier geringer ist, weil E-Fahrer im Allgmeinen ein anderes Verhalten und Verständnis bezüglich der Fortbewegung haben.

Die Frage ist, wie man mit solch idiotischem Verhalten umgeht. Solange es nicht wirklich gefährlich oder verkehrsbehindernd wird, jo, laß den Kleingeist mal machen ... wenn ihm das ein Gefühl der Aufwertung gibt, bitte. Ansonsten kann ich echt fuchsig werden.

Gruß
Markus

Re: AW: Psychologe unter uns ? Bizarres Verbrennerverhalten

USER_AVATAR
read
kai hat geschrieben: - Dürfen auch Plug-In Hybrids, die nicht aufs Laden angewiesen sind dort parken ?
Dürfen auch Elektroautos mit vollem Akku, die nicht auf eine Ladung angewiesen sind, dort parken?
Ich würde sagen nein - grundsätzlich hat das Fahrzeug nach Abschluss der Ladung entfernt zu werden, um die Infrastruktur nicht für andere zu blockieren.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Psychologe unter uns ? Bizarres Verbrennerverhalten

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4603
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
MarkusD hat geschrieben: Idioten gibt es unter allen Verkehrsteilnehmern. Ich bin mir sicher, daß man auch welche bei den Elektro-Fahrern findet.
Und ich bin mir sicher, dass genau die Gruppe von Verbrennerfahrern, die von den E.-Mobilisten als "Idioten" bezeichnet wird, ihrerseits grundsätzlich alle E.-Autofahrer als "Idioten" betrachtet.

Das ist aber ein Problem, das sich durch unsere ganze Gesellschaft zieht, da ist die Mobilität nur eines von vielen Feldern.

Man denke nur an politische und religiöse Überzeugungen, da schreckt man ja nicht mal vor Massenmorden zurück. :(
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Psychologe unter uns ? Bizarres Verbrennerverhalten

USER_AVATAR
read
MarkusD hat geschrieben: Als Radfahrer habe ich es z.B. erlebt, daß das Auto, das mich gerade überholt hat, dann langsamer geworden ist, ebenfalls auf dem Sicherheitsstreifen fuhr (Radweg gibt's da nicht, daher der Sicherheitsstreifen), mich aufholen lies und dann die Scheibenwaschanlage aktiviert hat. Und wenn man langsam fährt, spritzt die natürlich auch schon über das Auto nach hinten weg.
Ah noch ein Radfahrer.
Das kenne ich zu genüge. Selbst wenn ich mit meiner Frau auf einer Landstraße ohne Seitenstreifen (hintereinander) fast schon auf dem rechten weißen Streifen fahre. Wie oft wir schon abgedrängt, beschimpft, mit der Scheibenwaschanlage besprüht, bis hin zum anhalten... wurden, ist unglaublich.

Letzteren Herren habe ich dann mal ganz freundlich angesprochen und vorgeschlagen, dass man sich doch überhaupt nicht streiten braucht. Man kann ja auch gerne mal die Polizei bitten den Sachverhalt zu klären.

Komischerweise ist der Mann dann laut schimpfend und schreidend in seinen Wagen gesprungen und abgehauen.

Nichts ist entwaffnender als Freundlichkeit und Höflichkeit.

Im Bericht im TV stellte man fest, dass viele Autofahrer Ihr Fahrzeug als eine Art Jagdinstrument sehen in Verbindung mit Machtgehabe. Und das führt dann leider schnell dazu, dass die Straßen als freie Wildbahn angesehen werden. Insbes. bei Männern, die ja bekannterweise früher die Jäger waren... Frauen sind da weniger auffällig.

Karlsson hat geschrieben:Dürfen auch Elektroautos mit vollem Akku, die nicht auf eine Ladung angewiesen sind, dort parken?
Ich würde sagen nein - grundsätzlich hat das Fahrzeug nach Abschluss der Ladung entfernt zu werden, um die Infrastruktur nicht für andere zu blockieren.
Sehe ich als selbstverständlich an. Denn ein vollgetankter Verbrenner bleibt ja auch nicht stundenlang an eine Zapfsäule stehen und parkt dort. Auch diese Säulen sind für andere Teilnehmer wieder frei zu geben. (Auch wenn das auf dem Tankstellengelände eine andere rechtliche Grundlage hat).

VlG

Michael

Re: Psychologe unter uns ? Bizarres Verbrennerverhalten

TeeKay
read
Mein bestes Radfahrerlebnis war abends kurz vor Weihnachten. Mich überholte ein Herr in Limousine in viel zu geringem Abstand. An der Ampel klopfte ich mit behandschuhten Händen einmal auf seinen Heckdeckel, um ihm klarzumachen, dass sein für mich gefährliches Überholmanöver gar nichts brachte, weil wir jetzt beide an der Ampel stehen.

Das brachte ihn in Rage. Er stieg aus, ziemlich gut gekleidet, und bot mir laut schimpfend an, die Eier abzutreten. Gerade, als ich sein Angebot annehmen wollte, sah ich im Augenwinkel, dass sich sein A6 langsam in Bewegung setzte. Wir standen auf der abschüssigen Seite einer Brücke.

Als er es auch sah, rief er seiner auf dem Beifahrersitz sitzenden Frau zu, sie solle die Bremse treten. Wer den A6 kennt, kennt auch die dicke Mittelkonsole. Da rechtzeitig an die Bremse zu gelangen, ist unmöglich. Und den Knopf für die elektrische Parkbremse muss man erstmal suchen, wenn man das Ding sonst nur als Beifahrer fährt.

Da seine Frau nicht bremste, schaute er wieder mich an, schrie mich an "Du wartest" und rannte zum Auto. Aber in dem Moment fuhr es auch schon auf den Vordermann auf. Ich wich über den Gehsteig aus und fuhr bei Grün los. Aus seinem ultrawichtigen Termin, für den er mich knapp und schnell überholen musste, um rechtzeitig anzukommen, wurde so eine ziemlich teure, langwierige Angelegenheit.

Weniger schön aber für mich ebenfalls folgenlos war eine Nacht in Frankfurt im gottverlassenen Industriegebiet. Ich hatte Vorfahrt und nahm dieses Recht auch wahr. Der junge Fahrer eines Uraltgolfs konnte das natürlich nicht dulden. Er überholte und bremste mich aus. Seine drei Mitfahrer blieben sitzen. Vor mir baute er sich dann auf und deutete mehrmals Schläge Richtung Kopf an, laut fragend, wie ich denn auf die Idee käme, eine Vorfahrt auch wirklich wahrzunehmen. Da ich auf seine impliziten Angebote zur Schlägerei wiederholt nicht einging, dampfte er letztendlich wieder ab.

Gemein ist all diesen Pennern, dass es ihnen erst nicht schnell genug gehen kann und sie auch gern bereit sind, andere schwer zu verletzen oder zu töten, um eine Sekunde zu sparen. Dann haben sie aber auf einmal ewig lange Zeit, um anzuhalten, auszusteigen und rumzumeckern.

Re: Psychologe unter uns ? Bizarres Verbrennerverhalten

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Hi Leute,

wenn Ihr mich fragt muß an jede Ladesäule ne Rote und Grüne Lampe ran.

Rot = Fahrzeug lädt
Grün = Geht an, wenn Fahrzeug voll geladen ist + 30 Min Karrenz.

Wenn es das nicht gibt weiß doch keine Politesse ob die Kiste noch lädt oder nicht. Vor allem wenn Induktionsladung bald serienmäßig ist :)

In Hamburg sollen alleine 500 freie E-Parkplätze entstehen. Da wird mit allen Mitteln gekämpft und auch mal ein vollgeladenes E-Auto / Plug-In angestöpselt nur um kostenlos zu parken (was ja kommt).

Ich als ZOE Fahrer darf ja auch netzschonend, einphasig mit VW TYP2 Kabel schön langsamladen am Samstag zum einkaufen, oder ?

Meinungen ?

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: Psychologe unter uns ? Bizarres Verbrennerverhalten

USER_AVATAR
read
kai hat geschrieben:...Rot = Fahrzeug lädt
Grün = Geht an, wenn Fahrzeug voll geladen ist + 30 Min Karrenz. ...
Wenn es das nicht gibt weiß doch keine Politesse ob die Kiste noch lädt oder nicht. ..
:applaus: :thumb:
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: Psychologe unter uns ? Bizarres Verbrennerverhalten

USER_AVATAR
read
Und dann kommt ein Gleichgesinnter vorbei und man weiß: es gibt noch liebe Menschen auf der Welt :)
Dateianhänge
20140508_133414.jpg
20140508_131502.jpg
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile