TankE in Solingen ab 01.07.19 kostenpflichtig

Re: TankE ab 01.07.19 kostenpflichtig

Misterdublex
  • Beiträge: 7380
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 789 Mal
  • Danke erhalten: 1539 Mal
read
Zum Wechsel des Stromanbieters muss man derzeit die App deinstallieren und dann wieder neu installieren.

Bis zum 30.06. lohnt ein Wechsel zu den Stadtwerken Solingen noch. Gestern erst noch am Allego-Schnelllader kostenlos voll gemacht.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.
Anzeige

Re: TankE ab 01.07.19 kostenpflichtig

USER_AVATAR
  • Zlogan
  • Beiträge: 680
  • Registriert: Mo 29. Aug 2016, 16:14
  • Wohnort: 53127 Bonn
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read

Xhari hat geschrieben:Ja, so lange super, bis es jeder macht. ;) Dann schafft die Rheinenergie das nämlich auch ganz schnell ab. Wenn jetzt alle Nutzer der TankE zur Rheinenergie wechseln, ob sie ihren (Strom)vertrag dort haben oder nicht, macht das den tatsächlichen Rheinenergie-Kunden auch die Preise kaputt. Finde ich keinen so ganz fairen Tipp. Oder wie funktioniert das in der App? Muss man da auch die Kundennummer hinterlegen?
Das werden sie eh über kurz oder lang (eher kürzer). Ohne Wechsel haben die wenigsten Anbieter bisher verstanden dass sich mehr und mehr Leute die Anbieter raus suchen, die das beste Preis- und ggf. auch Leistungsverhältnis bieten. Und gerade da sich das TankE-Netzwerk bisher in keinem Roamingverbund (außer eben dem eigenen) befindet, ist für den Kunden, der auf das Laden an den Säulen angewiesen ist, auch nicht so ganz fair. Versteh mich nicht falsch: klar nutze ich das Angebot, was kostenlos oder möglichst günstig ist. Und wenn die RheinEnergie dann 2 Monate eher sagt dass die Säulen kostenpflichtig für sagen wir mal 25 oder 29 Cent/kWh, dann ist das für mich auch völlig in Ordnung. Wenn ein Anbieter aber teurere oder sogar Mondpreise anbietet, dann muss er damit rechnen dass die Kunden zur Konkurrenz gehen - und lernt hoffentlich daraus.
Und nein, man kann den Betreiber, mit dem man den Vertrag eingehen will, frei wählen - und braucht auch keine Kundennummer o.ä. - es ist KEIN Vertrag, der an einen Hausstromvertrag gebunden ist!
Renault ZOE Intens 12/2013, gebraucht von 09/2016 bis 01/2018 (~33.000km gefahren) -> Fährt nun meine (superglückliche) Freundin
Hyundai IONIQ Premium in Platinum Silber seit 01/2017

Re: TankE ab 01.07.19 kostenpflichtig

USER_AVATAR
read
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: TankE ab 01.07.19 kostenpflichtig

USER_AVATAR
  • AndreR
  • Beiträge: 960
  • Registriert: Fr 6. Apr 2018, 16:24
  • Wohnort: Crailsheim
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Sehr interessant. Weiß eigentlich jemand, warum manche Säulen im Roaming auftauchen und andere nicht?
Besuche JelectricA auf YouTube

Unser Fuhrpark: Nissan Leaf ZE1 Zero Edition (*18) + Mégane 4 GT 165 PS 1.6 Diesel (*17)
Sonst so gefahren: Hyundai i30; Smart Fortwo; Renault Mégane III; Mégane 4 BOSE Edition EDC

Re: TankE ab 01.07.19 kostenpflichtig

USER_AVATAR
  • derkurvige
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Sa 3. Nov 2018, 07:36
  • Wohnort: 42699
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Sooo - noch ein letztes Mal unseren Fuhrpark kostenlos laden:

Bild

Ich habe übrigens die Stadtwerke Solingen wegen ihren überhöhten Preisen mal angeschrieben:
Teure Investitionen... Blabla
Teure Abrechnung... Blabla
Sie können bei uns ja eine wallbox kaufen... Blabla
Also ab sofort zu Hause bzw. Mit ENBW /ADAC laden

Sonnige Grüße aus Solingen
PV 5,9kW, LG Speicher 10kW, Wallbox ABL 11kw, 2x Renault Zoe 40kW
Verbrenner nur noch in 2-Rad-Form (1zylinder +2zylinder BMW)

Re: TankE ab 01.07.19 kostenpflichtig

UliZE40
  • Beiträge: 3834
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14
  • Hat sich bedankt: 327 Mal
  • Danke erhalten: 800 Mal
read
Wegen der teuren (und unzuverlässigen) Abrechnung habe ich unsere Stadtwerke hier (via ladenetz.de) auch schon mal gefragt ob sie schon mal nachgerechnet hätten ob es nicht günstiger und wesentlich einfacher wäre den Strom noch ein paar Jahre zu verschenken.
Das Lachen ist meinem Gesprächspartner dann irgendwie im Halse stecken geblieben.
Ein Armutszeugnis.

Re: TankE ab 01.07.19 kostenpflichtig

USER_AVATAR
  • Zlogan
  • Beiträge: 680
  • Registriert: Mo 29. Aug 2016, 16:14
  • Wohnort: 53127 Bonn
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
UliZE40 hat geschrieben:Wegen der teuren (und unzuverlässigen) Abrechnung habe ich unsere Stadtwerke hier (via ladenetz.de) auch schon mal gefragt ob sie schon mal nachgerechnet hätten ob es nicht günstiger und wesentlich einfacher wäre den Strom noch ein paar Jahre zu verschenken.
Das Lachen ist meinem Gesprächspartner dann irgendwie im Halse stecken geblieben.
Ein Armutszeugnis.
Ist eben das Resultat wenn man ähnliche Infrastruktur zig Mal meint selber aufbauen zu müssen. Ein oder vielleicht zwei oder drei Abrechnungsanbieter würden ja ausreichen. Dann würde die Abrechnung auch wesentlich billiger werden.
Renault ZOE Intens 12/2013, gebraucht von 09/2016 bis 01/2018 (~33.000km gefahren) -> Fährt nun meine (superglückliche) Freundin
Hyundai IONIQ Premium in Platinum Silber seit 01/2017

Re: TankE ab 01.07.19 kostenpflichtig

USER_AVATAR
  • Tobmann
  • Beiträge: 74
  • Registriert: Mi 8. Aug 2018, 21:52
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Ich habe heute auch mal probiert mit ESL die TankE Säulen in Solingen zu starten aber leider sind die nicht freigeschaltet. Verstehe ich nicht. Warum ist das eigentlich der einzige Anbieter der auf Roaming verzichtet? Selbst Ladenetz hat sich geöffnet für Maingau.
Renault ZOE R110 Bose Edition 11/2018 Pearl White
Kia EV6 GT-Line RWD 77kWh Moonscape Matt volle Hütte

Re: TankE ab 01.07.19 kostenpflichtig

USER_AVATAR
  • Zlogan
  • Beiträge: 680
  • Registriert: Mo 29. Aug 2016, 16:14
  • Wohnort: 53127 Bonn
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Tobmann hat geschrieben:Ich habe heute auch mal probiert mit ESL die TankE Säulen in Solingen zu starten aber leider sind die nicht freigeschaltet. Verstehe ich nicht. Warum ist das eigentlich der einzige Anbieter der auf Roaming verzichtet? Selbst Ladenetz hat sich geöffnet für Maingau.
Bei Ladenetz und ESL lag es aber wohl eher am Preis, nicht am Willen. Bei TankE ist es wohl nur Wille. Nächstes Wochenende ist übrigens in Bonn Tag der Elektromobilität - ich werde mal den Vertreter der SWB fragen. Wer hier aus der Gegend kommt, kann ja auch vorbei kommen und ihn ebenfalls drauf ansprechen. Direktes Feedback hilft ja manchmal.
Renault ZOE Intens 12/2013, gebraucht von 09/2016 bis 01/2018 (~33.000km gefahren) -> Fährt nun meine (superglückliche) Freundin
Hyundai IONIQ Premium in Platinum Silber seit 01/2017

Re: TankE ab 01.07.19 kostenpflichtig

AxelG
  • Beiträge: 753
  • Registriert: Do 3. Jan 2019, 19:09
  • Hat sich bedankt: 126 Mal
  • Danke erhalten: 253 Mal
read
Habe gerade mal in der TankE-App geschaut, mir werden nirgends Preise genannt, auch wenn ich eine Säule in Solingen freischalten wollte. Ich bin bei Rheinernergie registriert, eine Info darüber, daß es ab heute kostenpflichtig sein soll, hab ich nicht bekommen.
Smart ED, EZ 07/14 mit 22 kW-Bordlader, z. Zt. 210.000 km

kW ist die Einheit der Leistung, kWh die der Energiemenge - bitte die richtige verwenden.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag