ZOE Z.E. 50/Z.E. 40 (2019)

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ZOE Z.E. 50/Z.E. 40 (2019)

USER_AVATAR
read
Meines Wissens braucht es Radar für den mittlerweile vorgeschriebenen City-Notbrems-Assistenten.
Warum sie kein TAC einsetzen wissen sie nur selber...
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Anzeige

Re: ZOE Z.E. 50/Z.E. 40 (2019)

USER_AVATAR
read
SunDance_879 hat geschrieben: Vermutlich aber für sehr viele nicht kriegsentscheidend.
vermutlich wäre es aber für einige der entscheidende kaufgrund, der 100% in künftigen zoe modellen kommen wird..imo... zumindest gegen aufpreis! glaube die eu sprach sogar von einer pflicht, solche assis wegen besserer unfallsicherheit ab 2021 oder 2022 zu verbauen!
..Die sogenannte "Intelligent Speed Adaptation" (ISA) wird in einem aktuellen Bericht der EU-Kommission als Maßnahme gelobt, mit der sich die Zahl der Verkehrstoten um bis zu 37 Prozent reduzieren ließe. Bereits 2020 soll ISA für neu typgeprüfte Fahrzeuge verpflichtender Standard werden, 2022 dann für alle Neuwagen...
https://www.t-online.de/auto/technik/id ... wagen.html
Zuletzt geändert von ar12 am Fr 16. Aug 2019, 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: ZOE Z.E. 50/Z.E. 40 (2019)

USER_AVATAR
read
Die aktuelle Zoe hat heute schon einen bremsenden Tempomaten, von daher vermisse ich den automatischen Abstandshalter eigentlich nicht, praktisch wäre es aber schon.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: ZOE Z.E. 50/Z.E. 40 (2019)

Helfried
read

ar12 hat geschrieben: deswegen ist die zoe auch raus bei mir schade....
Du vergleichst allen Ernstes einen Audi mit einem Renault?

Re: ZOE Z.E. 50/Z.E. 40 (2019)

USER_AVATAR
read
Helfried hat geschrieben: Du vergleichst allen Ernstes einen Audi mit einem Renault?
niemals :roll: :roll: :roll: es ging um den iacc und den hätte ich gern im zoe, ioniq kona und und und zumal die hardware in allen genannten fahrzeugen vorhanden ist, nur eine software umsetzung und nicht gewollt bzw. die heben sich das auf, um es dann als neu und besser in der modellpflege zu verkaufen!
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: ZOE Z.E. 50/Z.E. 40 (2019)

BED
read
Helfried hat geschrieben:
ar12 hat geschrieben: deswegen ist die zoe auch raus bei mir schade....
Du vergleichst allen Ernstes einen Audi mit einem Renault?
Der Rönault is besser. Schwöre.
:mrgreen: :lol:

Re: ZOE Z.E. 50/Z.E. 40 (2019)

darklight
  • Beiträge: 816
  • Registriert: Di 28. Jul 2015, 18:57
  • Hat sich bedankt: 62 Mal
  • Danke erhalten: 131 Mal
read
harlem24 hat geschrieben: Meines Wissens braucht es Radar für den mittlerweile vorgeschriebenen City-Notbrems-Assistenten.
Warum sie kein TAC einsetzen wissen sie nur selber...
Ja, das wissen dann in der Tat nur die Götter.
Danke für die Info, dann ist Radar vorhanden.
Könnte man das nicht theoretisch, per Softwareupdate drauf spielen?

(und nein ich habe davon keine Ahnung 😉)

Re: ZOE Z.E. 50/Z.E. 40 (2019)

k_b
  • Beiträge: 2614
  • Registriert: Mo 29. Okt 2018, 23:30
  • Danke erhalten: 686 Mal
read
Renault hat einfach sehr, sehr viel Praxis-Erfahrung.
Daher kommt in die ZOE, was sich bewährt hat und was Sinn macht. Auch letztlich Batteriegröße und die Ladeleistungen AC und jetzt DC.
AC 22kW ist großartig von der Abdeckung, ebenso die 50kW DC Ladeleistung. Das sind die an verbreitetsten Lademöglichkeiten. Gleichzeitig Akkuschonend, der perfekte Kompromiss!
Warum soll man ACC einbauen, wenn es sich noch nicht bewährt hat und wenn man dieses Fahrzeug hauptsächlich in Stadt und auf Landstraßen sinnvoll bewegt. Irgendwie haben die ein sehr gutes und pragmatisches Verständnis von der E-Mobilität eines Kleinwagens (denn das ist die ZOE).

Re: ZOE Z.E. 50/Z.E. 40 (2019)

USER_AVATAR
  • HeinHH
  • Beiträge: 1799
  • Registriert: Di 14. Feb 2017, 10:48
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 890 Mal
  • Danke erhalten: 298 Mal
read
Nichtraucher hat geschrieben: Er sagte mir "nicht ausgeschlossen, aber auch nicht sicher". Er müsse wegen der Typennummern erst einen Blick in die Papiere werfen.
Ich wünsche ihm, dass er eine einfache Möglichkeit findet. Bei dem Nervkram, den er mit der Zulassung hatte, hätte er es wirklich verdient, bei Renault direkt im Konfigurator aufzutauchen :-)

Bye Thomas
MY LR | Model 2023 | 2023.38.6

Re: ZOE Z.E. 50/Z.E. 40 (2019)

USER_AVATAR
read
k_b hat geschrieben: Warum soll man ACC einbauen, wenn es sich noch nicht bewährt hat und wenn man dieses Fahrzeug hauptsächlich in Stadt und auf Landstraßen sinnvoll bewegt.
die zoe2 ist ja auch gut und gerade aus diesem verständnis wäre ein (i)acc im zoe2 super angebracht z.b. hinterm lkw auf landstrassen segeln und das fast automatisch....,es reden nur die dagegen, die es nie erfahren haben, so nun ende damit...andere verbauen es ja auch nicht oder mal google und den eigenen horizont erweitern!
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag