ZOE Z.E. 50/Z.E. 40 (2019)

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ZOE Z.E. 50/Z.E. 40 (2019)

darklight
  • Beiträge: 816
  • Registriert: Di 28. Jul 2015, 18:57
  • Hat sich bedankt: 62 Mal
  • Danke erhalten: 131 Mal
read
paesce13 hat geschrieben: Die Bestellung ist bereits im Vorlauf und kann noch bis Ende Woche angepasst werden - daher soll es recht "schnell" gehen :) R135 Intens soll es werden. Nein, die neue Zoe hat 5 Bolzen - die alte nur 4
Okay, das geht ja wirklich schnell. Vielleicht gibt es bei mir auch ne positive Überraschung. 😃
panoptikum hat geschrieben: Warum
Na, das ist die Frage. Aber wenn ich nur neue Felgen brauche, dann ist das auch okay. 👍
Anzeige

Re: ZOE Z.E. 50/Z.E. 40 (2019)

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4175
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
Der neue hat auf jeden Fall 5-Loch-Befestigung und kann die Felgen vom alten nicht nutzen!
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: ZOE Z.E. 50/Z.E. 40 (2019)

Nichtraucher
  • Beiträge: 2830
  • Registriert: Do 15. Aug 2013, 06:27
  • Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 583 Mal
read
Ist R135 eigentlich ein anderer Motor als R110, oder ist es derselbe Motor und die höhere Leistung wird mit "Chiptuning" realisiert?

Wenn man sich die Werte in den technischen Daten anschaut, dann erkauft sich der R135 die höhere Leistung eigentlich durch eine höhere Drehzahl (4.200 -11.163 U/min beim R135 gegenüber 3.395 - 10.886 U/min beim R110).
Auch das geringfügig größere max. Drehmoment (245 statt 225 nm) liegt beim R135 bei höheren Drehzahlen an als beim R110 (1.500 - 3.600 U/min gegenüber 500 - 3.395 U/min).
Dazu kommt noch, dass die Verbrauchswerte deutlich schlechter sind (wird nochmals schlechter, wenn man die 17" Felgen mit den entsprechenden Reifen nimmt), und damit auch die Reichweite nach WLTP schlechter ist (342 km gegenüber 395 km).

Und soooo viel besser sind die Beschleunigungswerte am Ende auch nicht. In der Praxis werde ich davon vermutlich nix merken.

Einziges Argument aktuell für den Intens ist für mich, dass ein Experience mit den entsprechenden Paketen nicht mehr so viel billiger ist, als ein entsprechender Intens. Wobei ich dank Carplay das Navi nicht brauche. Nett ist beim Navi allerdings, dass eine Reichweitenprognose eingeblendet wird. Das wird bei Carplay sicher nicht gehen.
Aktuell Zoe Intens mit AHK von Wolf, eig. PV, Überschussladung mit evcc.io
Tibber Empfehlungslink https://invite.tibber.com/3w8af618

Re: ZOE Z.E. 50/Z.E. 40 (2019)

k_b
  • Beiträge: 2614
  • Registriert: Mo 29. Okt 2018, 23:30
  • Danke erhalten: 686 Mal
read
Auf die Reichweitenprognose im Navi brauchst du nichts geben.
Schau auf die Batteriereichweite, dann weißt du exakt, wie weit du momentan kommst. Das ist immer sehr genau und passt sich an dein Fahrverhalten an.

Re: ZOE Z.E. 50/Z.E. 40 (2019)

Frahmi
  • Beiträge: 95
  • Registriert: Do 21. Dez 2017, 15:19
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ich war heute bei meinem Händler und habe mir ein Angebot für die neue Zoe erstellen lassen. Laut des Händlers kann ich keine Mittelarmlehne montieren wenn ich das Bose Soundsystem mit hinein nehme.
Kann das jemand bestätigen oder mir erklären wieso das so sein soll?
Zoe Intens grau Q210 EZ 03/2014
___________________________________
I would tell you a joke about UDP, but you probably wouldn't get it

Re: ZOE Z.E. 50/Z.E. 40 (2019)

USER_AVATAR
read
Frahmi hat geschrieben: Laut des Händlers kann ich keine Mittelarmlehne montieren wenn ich das Bose Soundsystem mit hinein nehme.
Ist doch egal. Einfach die Mittelarmlehne später als Ersatzteil bestellen und montieren. Hab ich damal beim R25 auch gemacht.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: ZOE Z.E. 50/Z.E. 40 (2019)

Frahmi
  • Beiträge: 95
  • Registriert: Do 21. Dez 2017, 15:19
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
ecopowerprofi hat geschrieben:
Frahmi hat geschrieben: Laut des Händlers kann ich keine Mittelarmlehne montieren wenn ich das Bose Soundsystem mit hinein nehme.
Ist doch egal. Einfach die Mittelarmlehne später als Ersatzteil bestellen und montieren. Hab ich damal beim R25 auch gemacht.
Bist du dir sicher dass das beides zusammen bei der neuen funktioniert?
Hat jemand schon das Bose System mit dem normalen verglichen?
Ich konnte leider nur das normale heute testen, und fand das schon besser als mein aktuelles.
Zoe Intens grau Q210 EZ 03/2014
___________________________________
I would tell you a joke about UDP, but you probably wouldn't get it

Re: ZOE Z.E. 50/Z.E. 40 (2019)

paesce13
  • Beiträge: 561
  • Registriert: Di 18. Sep 2018, 19:17
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
Ich habe heute eine Probefahrt - wenn diese passt habe ich vor, genau diese "Version" zu bestellen - Bose mit Mittelarmlehne... mal sehen was mein Freundlicher zu dieser Thematik meint. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das nicht möglich sein soll - das wäre ja oberpeinlich für Renault... wobei... bei Renault ist vieles möglich ;)

Re: ZOE Z.E. 50/Z.E. 40 (2019)

Frahmi
  • Beiträge: 95
  • Registriert: Do 21. Dez 2017, 15:19
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
paesce13 hat geschrieben: Ich habe heute eine Probefahrt - wenn diese passt habe ich vor, genau diese "Version" zu bestellen - Bose mit Mittelarmlehne... mal sehen was mein Freundlicher zu dieser Thematik meint. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das nicht möglich sein soll - das wäre ja oberpeinlich für Renault... wobei... bei Renault ist vieles möglich ;)
Bei Renault würde mich auch nichts mehr wundern.
Dann berichte später Mal gerne.
Ich habe morgen die neue Zoe für einen Tag, aber ohne Bose.
Hast du die Möglichkeit bei deinem Händler das Bose System mit dem Standard System zu vergleichen? Unser hat wie gesagt keine Bose vor Ort.
Zoe Intens grau Q210 EZ 03/2014
___________________________________
I would tell you a joke about UDP, but you probably wouldn't get it

Re: ZOE Z.E. 50/Z.E. 40 (2019)

paesce13
  • Beiträge: 561
  • Registriert: Di 18. Sep 2018, 19:17
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
er hat leider auch "nur" eine "alte" R110 mit Bose vor Ort - und eine neue R135 ohne Bose - bin mir auch noch nicht schlüssig ob ich die "Bose-Option" ziehen soll - mich hat der Sound der "normalen" R110 eigentlich bereits überzeugt
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag