Hallo
du solltest erst mal herausfinden ob dies wirklich "nur" ein "Wackelkontakt" ist.
Aus dem Video geht das leider nicht 100% hervor.
Der Fehler sollte eindeutig auftreten, in deiner Beschreibung hast du immer wieder den Schlüssel ON / OFF betätigt es kann dadurch auch Reset/Timing-Problem sein.
Mache mal ruhig 10 oder mehr Wiederholungen in der Stellung ON mit dem Lenker damit es eindeutig ist.
Kommt der Fehler beim nach rechts lenken(langsam) oder durch die Erschütterung(schnell) wenn der Lenker anschlägt?
Wenn es ein Wackelkontakt ist dann geht die Suche erst los. Kabelbaum / Stecker evtl. sind einige Kontakte korrodiert.
Du kannst ja dann mal anfangen das Bike zu "strippen" um dann an den Steckern im Kabelbaum zu zerren / rütteln
Die Stecker sind oft ein Schwachpunkt. Ein weiterer sind "Scheuerstellen" also unglücklich verlegte Leitungen.
Hier sind Details wichtig wie das abgewetzte Gewebe / die Isolierung um die Kabel usw.
Bei den Steckern hilft es oft mit Kontaktsprays nachzuhelfen wenn auch nicht immer.
Eine schwach gewordene Kontaktfederspannung kann ein Kontaktspray nicht verstärken - nur zeitweise kaschieren
Auch hier sind Details wichtig wie "Brandmarken" durch schmoren - bräunliche Verfärbungen etc.
Kann der Fehler nicht doch vom "Zündschloss" her kommen?
Wenn die Unterbrechung kurz genug ist dann wird evtl. nicht die Show abgezogen mit dem hochzählen im Tacho?
Evtl. müsste man mal die Zero quasi "Kurzschließen" als ob man das Bike klauen wollte
Man könnte auch ran gehen wie die KFZ-Werkstätten heutzutage.
Evtl. dies sogar als erstes da man das Bike nicht zerlegen muss
Hast du die Möglichkeit die Diagnose abzurufen also auf den TTL-RS232?
Mit "dumpall" sollte man alles auslesen / speichern können was wichtig ist incl. den aufgetretenen letzten Fehlern.
Auch ohne erkannte Fehler kann man im Log einiges sehen, wenn z.B. extrem häufiges "Key ON / OFF" etc. vorkommt, kann man da schon Rückschlüsse ziehen.
Beim Auslesen per APP bekommt man "nur" das Log.
Viel Erfolg bei der Suche!
Gruß Andreas