Drehmoment fehlt

Re: Drehmoment fehlt

menu
Hubermayer
    Beiträge: 200
    Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:53
    Hat sich bedankt: 1 Mal
    Danke erhalten: 1 Mal
folder Mi 12. Jun 2019, 12:22
cn3boj00 hat geschrieben:
Di 11. Jun 2019, 11:12
Hallo Christian, mein Vorbesitzer hat ja Heizgriffe einbauen lassen, ich hab gar keine Ahnung was da gewechselt werden muss. Und weiß jemand wo der Stecker ist? Muss ich dazu den Tank abbauen? Danke
Mensch Junge wann legst du dir denn den OBD-Stecker für deine Zero zu? Der kostet nicht einmal 20€! Messwerte in Echtzeit ohne den Bock zu zerlegen .
Anzeige

Re: Drehmoment fehlt

menu
Benutzeravatar
folder Mi 12. Jun 2019, 16:26
Hubermayer hat geschrieben:
Mi 12. Jun 2019, 12:22
Mensch Junge wann legst du dir denn den OBD-Stecker für deine Zero zu? Der kostet nicht einmal 20€! Messwerte in Echtzeit ohne den Bock zu zerlegen .
Und damit kann ich dann das Poti vom Gasgriff ausmessen?

Re: Drehmoment fehlt

menu
Benutzeravatar
folder Do 13. Jun 2019, 19:05
Ich hab jetzt mal alles zerlegt. Der Heizgriff ging nach etwas hin und her einfach runterzuziehen. Er kann keinen Einfluss haben, denn der Gasgriff ist ja einfach ein glattes Stück Rohr auf das der Gummi geschoben wird. Der Potistecker ist unterm Tank. Das Poti vom Griff zeigt noch maximal 1,75 kOhm an. Möglicherweise Feuchtigkeit oder keine Ahnung. Potis sind eben Verschleißteile. Nach dem Tausch werde ich es mal aufmachen. Nun würde ich bei der Gelegenheit vom Magura- auf den Domino-Griff umwechseln. den Magura gibts auch in D zu kaufen für um die 75 Euro, der Domino kostet 90 ist aber wohl nur im Ausland zu beziehen. Ich werd berichten wenn ich fertig bin. Viele Grüße

Re: Drehmoment fehlt

menu
Benutzeravatar
    most
    Beiträge: 677
    Registriert: Sa 21. Nov 2015, 09:47
    Wohnort: Hannover
    Hat sich bedankt: 23 Mal
    Danke erhalten: 12 Mal
folder Do 13. Jun 2019, 19:12
Viel Erfolg! Bin gespannt, wie und wann es weiter geht😉

Re: Drehmoment fehlt

menu
Benutzeravatar
folder Fr 14. Jun 2019, 13:29
In der Werkstatt würde der Einbau eines Original-Griffs etwa 250 Euronen kosten. Ich habe nun ein Domino bestellt und tausche selber. Das Domino gibt es als IP54 für $99 und in IP67 (wasserdicht) für $110. Obwohl es in Italien entwickelt wurde habe ich keinen Anbieter in Europa gefunden, es scheint ein Auftragsentwicklung für die USA zu sein. Vom amerikanischen Händler kommt dann noch ca. $45 für Zoll und Versand dazu. Unterm Strich 135 Euro bei ebay. Lieferung in 8-10 Tagen. Das Domino hat einen besseren Schutzgrad und einen um 15° kleineren Drehwinkel, d.h. man ist "schneller am Gas", so hoffe ich jedenfalls.

Re: Drehmoment fehlt

menu
Benutzeravatar
folder Fr 14. Jun 2019, 18:39
Ist das der Magura? Der hat auch 0-5kOhm.
Screenshot_20190614_183530_com.ebay.mobile.jpg

Re: Drehmoment fehlt

menu
Benutzeravatar
folder Fr 14. Jun 2019, 18:58
Ja das ist der originale Magura, nur einen Stecker muss man noch assemblieren (der am Domino passt aber auch nicht direkt). Aber wie gesagt, der Domino hat Schutzgrad IP67 (komplett staub- und wasserdicht) - beim Magura gibt es dazu keine Angabe - und hat nur 60 statt 75° Drehwinkel. Und da eine Zero eh ein teures Hobby ist (zumindest von der Anschaffung, der Unterhat ist ja geschenkt), war es mir das wert.

Re: Drehmoment fehlt

menu
Zeroglider
    Beiträge: 32
    Registriert: Do 15. Nov 2018, 17:17
    Hat sich bedankt: 2 Mal
    Danke erhalten: 14 Mal
folder Sa 15. Jun 2019, 01:47
Hallo Leute

ich hatte mal so ein ähnliches Problem mit der FXS.
Dabei habe ich aber meine Zero "misshandelt" und zwar mit einem Hochdruckreiniger - ganz blöde Idee - sollte halt schnell gehen.

Als ich dann vom Waschplatz wollte, war die Zero flügellahm und die 12V gingen auch zeitweise aus.
Mehr als 50/60 lief diese nicht mehr.
Die Logs habe ich daraufhin ausgewertet und kam zum Schluss das ich nicht mehr "Vollgas" geben kann.

Nach langen / langen Zerlegungs und Trocknungsmaßnahmen konnte ich dann wieder "Vollgas" geben :-)
Dabei habe ich fast alles per Fön(nicht Heißluft sondern Haar) und Druckluft aus dem Kompressor intensiv bearbeitet auch den Bereich mit dem "Gas-Poti".

Soweit ich weiß arbeitet die Zero mit 3 Poti-Abgriffen - Wasser sollte also da kaum Einfluss haben.

Ich weiß nicht wie gut die ganze Elektrik einer Zero gegen Wasser geschützt ist,
aber "waschplatzfest per Hochdruckreiniger" ist diese auf jeden Fall nicht, obwohl ich schon geschaut habe nicht auf empfindliche Stellen zu sprühen.

Bei Benzinmopeds bekam ich noch nie Probleme durch Hochdruckreiniger.

Irgendwie habe ich jetzt immer ein ungutes Gefühl wenn ich der Zero bei Regen unterwegs bin.

Jetzt bekommt die Zero immer manuelle Wäsche per Schwamm :-)

Gruß Andreas

Re: Drehmoment fehlt

menu
Benutzeravatar
    Christian J
    Beiträge: 601
    Registriert: Fr 12. Sep 2014, 11:06
    Wohnort: Stuttgart
    Hat sich bedankt: 82 Mal
    Danke erhalten: 19 Mal
folder Sa 15. Jun 2019, 18:53
Zeroglider hat geschrieben:
Sa 15. Jun 2019, 01:47
Ich weiß nicht wie gut die ganze Elektrik einer Zero gegen Wasser geschützt ist,
Regen ist normalerweise kein Problem. Ausser du bekommst Wasser während des Ladens an den internen Lader (was durchaus passieren kann).

Insgesamt sind die Zeros Süd-Kalifornien tauglich ;-)

Ich hoffe dass die neue Plattform die Probleme gelöst hat.

Gruß
Christian
Meine Zero SR 2014
Mein Blog
Meine Facebook Seite

Ökostrom von Naturstrom (26,75 ct/kWh + 8,90 Euro)

Bild

Re: Drehmoment fehlt

menu
Benutzeravatar
    bm3
    Beiträge: 9615
    Registriert: Di 10. Apr 2012, 23:06
    Hat sich bedankt: 24 Mal
    Danke erhalten: 342 Mal
folder Sa 15. Jun 2019, 19:00
Ja, beim Vectrix-Roller hat man vor 10 Jahren schon vorgemacht wie man sowas so konstruiert dass es sehr lange hält. Der hat kein Poti.Zugeliefert wurde die Griff-Elektronik mit Hall-Geber damals von der deutschen Firma ESD. Hilft euch aber nix, ich weiß.
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „Zero Motorcycles“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag