Blinkergeräusch um- bzw. abstellen?

Re: Blinkergeräusch um- bzw. abstellen?

USER_AVATAR
read
Det20 hat geschrieben: Hast du dir das Teil gekauft oder geliehen?
Gekauft. Die "einfache" Version, siehe mein Link auf Amazon vom Freitag. Damals gebraucht für 50 €; heute kriegst Du's dafür neu :-)
Und was genau hast du dir geholt, nicht dass ich ggf das falsche kaufe.
Siehe oben ... für etwas mehr als die doppelte Kohle kriegst Du eine Ausführung mit mehr Kabelkram, die dann auch etwas mehr kann (vollständiger Batterietest?). Lohnt sich für den Privatanwender eher nicht.
Wäre allerdings interessant, was da noch so einzustellen geht. Mein Traum, Fernbedienung der klima/Heizung ohne ladevorgang geht aber nicht, oder?
Kann ich nicht sagen, da meiner eh noch keine Fernbedienung für die Vorklimatisierung hat und das daher sowieso nicht im entsprechenden Steuergerät vorgesehen ist.

Was auf jeden Fall noch geht und für den einen oder anderen sinnvoll sein kann: man kann programmieren, dass die 12V-Batterie in regelmäßigen Abständen nachgeladen wird, auch wenn das Auto nicht am geladen wird. Das geschieht sonst nur während der Fahrt und während des aktiven Ladevorgangs (AC).

Ist vorgesehen für Carsharing-Fahrzeuge, aber wer das Auto über längere Zeiträume abstellen muss ... die Fahrbatterie (wenn nicht gerade mit tiefem SoC abgestellt) wird sich dabei auch über Monate nicht tiefentladen, der Bleianker ggfs. schon.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21
Anzeige

Re: Blinkergeräusch um- bzw. abstellen?

Det20
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Do 8. Jun 2017, 16:43
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Du verkaufst deins aber nicht zufällig oder verleihst es gegen ein kleines Endgeld?

Nur damit ich es verstehe. Das Teil wird an einen Rechner/Laptop angeschlossen, dann brauche ich noch eine China-Software? Wo hast du die geladen bzw wonach muss ich googlen? Auch das Feature mit der 12V Batterie klingt gut, hatte schon einmal das Problem, dass der12V Block leer, die große Batterie aber voll war.

Re: Blinkergeräusch um- bzw. abstellen?

USER_AVATAR
read
Det20 hat geschrieben:Du verkaufst deins aber nicht zufällig oder verleihst es gegen ein kleines Endgeld?
Wenn Du zufällig mal hier in der Nähe bist (Kreis Segeberg) und es terminlich passt, können wir uns da gern mal zusammen drüber her machen :-)
Verschicken würde ich es nicht, verkaufen steht auch nicht an ...
Gibt aber auch andere hier im Forum, die über eine Lexia verfügen. Vielleicht findet sich ja jemand in Deiner Nähe, nenne doch mal grob Deine Region, mit Glück meldet sich jemand bei Dir.
Nur damit ich es verstehe. Das Teil wird an einen Rechner/Laptop angeschlossen, dann brauche ich noch eine China-Software?
Die wird üblicherweise auf DVD gebrannt mitgeliefert. Manche Verkäufer geben wohl auch Links zum Download an(?). In jedem Fall: Virenprüfung Ist Pflicht!

Die Software ist wohl designed für Windows XP, bei mir läuft sie unter 8.1, mit Windows 10 soll es schwieriger sein.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Blinkergeräusch um- bzw. abstellen?

Det20
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Do 8. Jun 2017, 16:43
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Alles klar, dann bestelle ich mir diese "OurLeeme PP2000 V48 Lexia3 Diagnosegerät Diagbox V7.76".

Re: Blinkergeräusch um- bzw. abstellen?

Det20
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Do 8. Jun 2017, 16:43
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Blöde Frage, aber wie ist die Standard Definition für die Fernbedienung in sachen Außenspiegel? Habe eingestellt, dass die mit schaltstufe D ausgefahren und bei P wieder eingefahren werden. Mir gefällt aber die Nutzung über die Fernbedienung besser, also beim ver/entriegeln ein bzw ausklappen. Aber wie ist das in der Diagbox eingestellt? Weiß nicht mehr, wie es ursprünglich war

Re: Blinkergeräusch um- bzw. abstellen?

USER_AVATAR
read
Irgendwie verstehe ich Deine Frage nicht - die Software "Diagbox" gibt doch die einstellbaren Möglichkeiten vor? Also die gewünschte auswählen, anklicken, abspeichern, fertig.

"Standard" war AFAIR ausklappen beim Entriegeln, einklappen beim Verriegeln des Fahrzeugs. Wenn ich mich recht entsinne geht das dann sowohl über die Fernbedienung wie auch über den Verriegelungsschalter an der Fahrertür.

Mit war das zu nervig, ich gehe manchmal ans Auto nur um etwas einzupacken oder auszuladen, da störte es mich, wenn immer die Spiegel aus- und einklappten und die Mimik unterliegt ja auch einem Verschleiß. Ausklappen mit "Zündung an", einklappen beim Aussteigen (Fahrertür auf) finde ich viel angenehmer, aber jeder wie er mag, dafür ist das ja konfigurierbar.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Blinkergeräusch um- bzw. abstellen?

Det20
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Do 8. Jun 2017, 16:43
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hast du zu zufällig einen Screenshot deiner Einstellungen? Bin sehr daran interessiert, was andere wie geändert haben
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag