Nissan Leaf für 199€/Monat; 3 Monate testen (Angebot für D)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Nissan Leaf für 199€/Monat; 3 Monate testen (Angebot für

JohnnyGalaxis
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Fr 1. Feb 2013, 20:20
read
Jawoll, es hat geklappt. Seit heute vormittag fahre ich für drei Monate Leaf. Leider ist er Silber und mit viel Werbung beklebt, naja was soll man sich beschweren, hauptsache er fährt gut und das tut er definitiv. Den Tag an dem ich ihn abgeben muss ist zwar noch weit weg, aber ich bedauere es jetzt schon.
Meinen Benziner hab ich erstmal abgemeldet, das spart Steuern und Versicherung.

Was meint Ihr? Besteht die Möglichkeit den Wagen direkt für drei Jahre weiter zu behalten? Ich habe leider vergessen den Händler zu fragen, aber ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass er Lust hätte sich darum zu kümmern. Ich fühlte mich schon etwas unwohl dort, als so ein Verrückter, der dieses unsägliche Elektroauto fahren will, und das auch noch quasi umsonst und wir haben die ganze Arbeit und verdienen nichts dabei.

Jetzt muss ich erstmal weiter Bedienungsanleitung lesen...
Anzeige

Re: Nissan Leaf für 199€/Monat; 3 Monate testen (Angebot für

liftboy
  • Beiträge: 1129
  • Registriert: Sa 23. Feb 2013, 08:09
  • Wohnort: Ostsee
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
JohnnyGalaxis hat geschrieben:Jawoll, es hat geklappt. Seit heute vormittag fahre ich für drei Monate Leaf. Leider ist er Silber und mit viel Werbung beklebt, naja was soll man sich beschweren, hauptsache er fährt gut und das tut er definitiv. Den Tag an dem ich ihn abgeben muss ist zwar noch weit weg, aber ich bedauere es jetzt schon.
Meinen Benziner hab ich erstmal abgemeldet, das spart Steuern und Versicherung.

Was meint Ihr? Besteht die Möglichkeit den Wagen direkt für drei Jahre weiter zu behalten? Ich habe leider vergessen den Händler zu fragen, aber ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass er Lust hätte sich darum zu kümmern. Ich fühlte mich schon etwas unwohl dort, als so ein Verrückter, der dieses unsägliche Elektroauto fahren will, und das auch noch quasi umsonst und wir haben die ganze Arbeit und verdienen nichts dabei.

Jetzt muss ich erstmal weiter Bedienungsanleitung lesen...
Hi,
ich gratuliere dir zu deiner Errungenschaft. Wirst es sicher nicht bereuen!

Konntest du denn nicht gleich für 3 Jahre abschließen oder wolltest du ihn erst einmal 3 Monate testen? Meineswissens ist das 3-Jahres-Programm-Botschafter ausgelaufen, daher könnte es schwierig werden, zu diesen Bedingungen zu verlängern. Uns - die wir dieses Botschafter-Programm in Anspruch nehmen - geht es glaub ich fast allen so, dass wir uns etwas "stiefmütterlich" behandelt fühlen. Das war für mich das erste Mal, dass ich bei einem Auto mehr oder weniger als Bittsteller auftrat, letztendlich war es mir aber egal - ich wollte das Auto - und zwar zu diesen Konditionen.
Gruß Uli
Model S85 seit 09.01.15, rot, Luft, DL, Technik, 19 ", Nissan-Leaf 06/13 bis 06/16, Zero FX ZF 5,7, PV 7,5 KWp.

Re: Nissan Leaf für 199€/Monat; 3 Monate testen (Angebot für

USER_AVATAR
read
liftboy hat geschrieben:Das war für mich das erste Mal, dass ich bei einem Auto mehr oder weniger als Bittsteller auftrat, letztendlich war es mir aber egal - ich wollte das Auto - und zwar zu diesen Konditionen.
Ja, mir vergeht langsam die Lust ewig vertröstet zu werden. Zum Glück gibt es den Leaf nicht in Rosa :lol:
Mal schaun, ob ich noch einen bekomme und was für einen... :?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Nissan Leaf für 199€/Monat; 3 Monate testen (Angebot für

liftboy
  • Beiträge: 1129
  • Registriert: Sa 23. Feb 2013, 08:09
  • Wohnort: Ostsee
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
eDEVIL hat geschrieben:
liftboy hat geschrieben:Das war für mich das erste Mal, dass ich bei einem Auto mehr oder weniger als Bittsteller auftrat, letztendlich war es mir aber egal - ich wollte das Auto - und zwar zu diesen Konditionen.
Ja, mir vergeht langsam die Lust ewig vertröstet zu werden. Zum Glück gibt es den Leaf nicht in Rosa :lol:
Mal schaun, ob ich noch einen bekomme und was für einen... :?
Ja, die Farbe war mir eigentlich auch egal, nur schwarz wollte ich nicht so gerne, hätte ich notfalls aber auch genommen. Mir war nur das Winterpaket wichtig, da man damit evtl. auf die Heizung verzichten kann und dadurch angeblich Reichweite spart. Wieso nicht in Rosa, wär doch cool :mrgreen:
Gruß Uli
Model S85 seit 09.01.15, rot, Luft, DL, Technik, 19 ", Nissan-Leaf 06/13 bis 06/16, Zero FX ZF 5,7, PV 7,5 KWp.

Re: Nissan Leaf für 199€/Monat; 3 Monate testen (Angebot für

USER_AVATAR
  • casper
  • Beiträge: 98
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 13:07
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Langsam werde ich so ungeduldig dass ich auch einen Leaf in rosa nehmen würde...

Meine Botschafterbestellung liegt jetzt knapp 6 Wochen zurück, ich habe mir hier im Mietshaus einen geeigneten Stellplatz erkämpft, mein Vermieter steht in den Startlöchern mir eine entsprechende Außensteckdose zu installieren, ich habe derzeit kein Auto ABER der Leaf lässt trotzdem weiterhin auf sich warten...

Gut zu dessen Ehrenrettung muss ich dazu sagen dass mein Händler bei der Bestellung sagte dass es durchaus Mitte August werden kann... Aber was dauert da um Himmelswillen eigentlich so lange? Ist doch eine TAGESzulassung.

Wie ist eure Erfahrung mit der Lieferzeit im Rahmen des Botschafterprogrammes?

ungeduldige Grüße,
Casper
Nissan Leaf Bauj.2012 ("Botschafter" -> die Älteren erinnern sich vielleicht noch ;-) )
mit 30 kWh Tauschbatterie durch www.muxsan.com
Mercedes EQA 250 Bj. 2023
Strombezug: 13 kWp PV-Anlage und www.naturstrom.de

Re: Nissan Leaf für 199€/Monat; 3 Monate testen (Angebot für

USER_AVATAR
read
Ich verstehe auch nicht wieso das im Schneckentempo abläuft. :)
Ob sie zuviele verkauft haben und erst wieder welche produzieren müssen ?
Oder die noch in Japan stehen ? :mrgreen:
Haltet auch mal nen Geigerzähler an euren neuen Leaf, nur zur Sicherheit... :mrgreen:
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Nissan Leaf für 199€/Monat; 3 Monate testen (Angebot für

USER_AVATAR
  • ev4all
  • Beiträge: 1478
  • Registriert: So 9. Jun 2013, 11:02
  • Wohnort: Solling
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Ich hatte die Info, dass ich Ende Juli Nachricht bekomme, wann geliefert wird. Nachdem ich bis eben nichts gehört hatte, habe ich nochmal angerufen und wurde um 8-10 Tage vertröstet. Nicht schön, aber was will man machen...ich habe wenigstens noch mein altes Auto.
≡ | Kona (2020-)| Zoe Q90 (2017-2020) | Brammo Empulse (2014-) | Zoe Q210 (2016-17) | Nissan Leaf (2013-16) | Flyer X S-Pedelec | 9,5 kWp PV

Re: Nissan Leaf für 199€/Monat; 3 Monate testen (Angebot für

USER_AVATAR
read
liftboy hat geschrieben:Mir war nur das Winterpaket wichtig, da man damit evtl. auf die Heizung verzichten kann und dadurch angeblich Reichweite spart.
Ja, mir auch, aber mir wurde gestern eröffnet, das es das gar nicht bei Botschafter... gibt! :? :roll:

Habe da zwar nochmal mit Nachdruck drauf hingewiesen, aber mein hoffnung schwindet langsam.
Ohen Winterpaket hätte ich auch bei einem anderen Händler fast sofort einen weißen haben können, der schon beim Händler ist... :evil:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Nissan Leaf für 199€/Monat; 3 Monate testen (Angebot für

USER_AVATAR
  • ev4all
  • Beiträge: 1478
  • Registriert: So 9. Jun 2013, 11:02
  • Wohnort: Solling
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Also mir wurde zugesagt, dass ein Leaf mit Winterpaket und Solarspoiler für mich reserviert ist.
≡ | Kona (2020-)| Zoe Q90 (2017-2020) | Brammo Empulse (2014-) | Zoe Q210 (2016-17) | Nissan Leaf (2013-16) | Flyer X S-Pedelec | 9,5 kWp PV

Re: Nissan Leaf für 199€/Monat; 3 Monate testen (Angebot für

USER_AVATAR
  • Gerald
  • Beiträge: 721
  • Registriert: Fr 29. Mär 2013, 10:12
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Hallo,

ich warte auch noch. Ende Juli war vorausgesagt (Ende Juni bestellt), es geht auf Mitte August zu, aber laut Händler ist nichts schief gelaufen, alles ist am Laufen. :roll: Er hat aber trotzdem eine Anfrage an Nissan gestellt, er ist wirklich sehr bemüht (so mein Eindruck).

Meine Reservierung für das Kennzeichen habe ich Gott sei Dank verlängern können.
Geduld, Geduld, daran muss ich arbeiten. :mrgreen:

Viele Grüße
Gerald
Hyundai Kona 64kWh
13kW Photovoltaik, Strombezug: EW Schönau
Vergangenheit: Opel Ampera, Stromos, Nissan Leaf, Twizy, Toyota Yaris Hybrid, Prius 2 und viele Verbrenner..
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag