e.go zahlt die 1000Euro nach Stornierung nicht zurück

Re: e.go zahlt die 1000Euro nach Stornierung nicht zurück

HaDo
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Do 30. Mai 2019, 21:36
read
Ich habe ebenfalls ca. Mitte 2017 bestellt und bin bis zum 30.6.2019 gebunden. Auf die Aufforderung hin bis zum 31.12. 2019 zu verlängern habe ich e.go mitgeteilt, daß ich dieses nicht tun werde zumal ich erst 2 Wochen vorher eine Bestätigung erhielt, daß ich eine First Edition bekomme. Ausserdem läuft die Elektroprämie zum 30.6.2019 aus und unsere Regierung hat bisher nur geredet und nicht beschlossen zu verlängern. Ich erhielt von e.go die Antwort man werde sich bemühen mich rechtzeitig zu einer Probefahrt einzuladen mit der Möglichkeit einen Kaufvertrag abzuschließen. Das Zeitfenster wird jetzt langsam immer kleiner. Mich nervt allerdings die relativ intransparente Informationspolitik! Ich werde jedenfalls bis zum 30.6.2019 abwarten: liefert e.go dann ist es gut. Liefert e.go nicht dann ist es mir mittlerweile auch recht: potente Wettbewerber stehen m.E. in den Startlöchern.
Anzeige

Re: e.go zahlt die 1000Euro nach Stornierung nicht zurück

Pitz
  • Beiträge: 273
  • Registriert: Mi 17. Jan 2018, 13:12
  • Hat sich bedankt: 98 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
HaDo hat geschrieben: Ich habe ebenfalls ca. Mitte 2017 bestellt und bin bis zum 30.6.2019 gebunden. Auf die Aufforderung hin bis zum 31.12. 2019 zu verlängern habe ich e.go mitgeteilt, daß ich dieses nicht tun werde zumal ich erst 2 Wochen vorher eine Bestätigung erhielt, daß ich eine First Edition bekomme. Ausserdem läuft die Elektroprämie zum 30.6.2019 aus und unsere Regierung hat bisher nur geredet und nicht beschlossen zu verlängern. Ich erhielt von e.go die Antwort man werde sich bemühen mich rechtzeitig zu einer Probefahrt einzuladen mit der Möglichkeit einen Kaufvertrag abzuschließen. Das Zeitfenster wird jetzt langsam immer kleiner. Mich nervt allerdings die relativ intransparente Informationspolitik! Ich werde jedenfalls bis zum 30.6.2019 abwarten: liefert e.go dann ist es gut. Liefert e.go nicht dann ist es mir mittlerweile auch recht: potente Wettbewerber stehen m.E. in den Startlöchern.
Finger weg von dieser Firma!

Wenn es bereits so schwierige ist das Auto zu bestellen, da wo sie DEIN GELD wollen, wie wird es dann wohl erst sein, wenn echte Probleme auftauchen, die ihnen GELD KOSTEN?
Die haben ja noch nicht mal ein Händlernetz, das ist doch hochgradig unseriös. Wo wollt ihr denn hingehen, wenn es mal einen Garantiefall gibt?

Eigentlich müsste in diesem Forum aus Verbraucherschutzgründen ein Laufband laufen, welches vor Firmen wie E - Go oder Sono eindringlich warnt.

Re: e.go zahlt die 1000Euro nach Stornierung nicht zurück

Pitz
  • Beiträge: 273
  • Registriert: Mi 17. Jan 2018, 13:12
  • Hat sich bedankt: 98 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
bm3 hat geschrieben: Pitz :?:

Natürlich von der öffentlichen Bekanntgabe und den Infos die ich zu meiner Vorbestellung erhielt. Das müsste eigentlich fast jeder hier wissen.
Habt ihr das Geld selber auf dieses Treuhandkonto überwiesen oder habt ihr Euch einfach mal auf die Aussagen dieses Unternehmen verlassen?
Warum fordert ihr das Geld nicht vom Treuhänder zurück, wenn es da angeblich sicher liegt?

Schuh hat schon eine Zulieferer - Firma in die Pleite geritten, dürfte bekannt sein, oder?
Streetscooter ist im Grunde ja auch pleite, da hält DHL eben immer noch seine Hand drauf und pumpt Geld in diese "Erfolgsstory"...

Leute, wacht auf und seid nicht immer so leichtgläubig.
Manchmal sieht es echt so aus, diese Firmen haben es bei Euch leichter als beim Enkeltrick...
Bei Sono ist es ja noch krasser, naives Wunschdenken ersetzt jeden Sinn für Realität...

Die Medien und die Oppositionsparteien in NRW versagen leider total, hab die schon angeschrieben, kein Interesse an der Zweckentfremdung von Millionen von Steuergeldern.

E- Go habe ich auch selber direkt angeschrieben und sie mit den Vorwürfen konfrontiert, werden nicht beantwortet.
Am Telefon bin ich leider gleich abgewimmelt worden.

Reagiert so ein seriöses
Unternehmen? (meine Anfragen waren immer bestimmt, aber höflich und sachlich)

Re: e.go zahlt die 1000Euro nach Stornierung nicht zurück

USER_AVATAR
read
Ich persönlich habe meine 1000€ schon längst wieder zurückerhalten, wie auch viel Andere hier und habe dein Gemecker und Gestänker gegen Herrn Prof. Schuh hier auch jetzt so ziemlich satt, werde dir auch nicht mehr antworten. Was Anderes kommt nämlich seit du hier schreibst von dir nicht.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: e.go zahlt die 1000Euro nach Stornierung nicht zurück

USER_AVATAR
read
Meine Anzahlung von 2017 wurde mir nach der Stornierung per Mail 2 Wochen später zurücküberwiesen. Völlig in Ordnung, kein Grund für Spekulationen, Gerüchte oder gar üble Nachrede.
--
Eigenbau-Balkon-PV mit Speicher und Nulleinspeisung.
Du willst nicht, dass jemand sich an Deinem Verbrauch bereichert? Wechsle doch zu Tibber!
Prämie 50€ für dich und mich: https://tibber.com/de/invite/0myr44no

Re: e.go zahlt die 1000Euro nach Stornierung nicht zurück

greath
  • Beiträge: 317
  • Registriert: Mi 9. Jan 2019, 12:43
  • Hat sich bedankt: 68 Mal
  • Danke erhalten: 64 Mal
read
Hat bei mir auch etwas länger gedauert, da sie mehrere Rücküberweisungen bündeln, aber ich hab es Problemlos zurück bekommen.
Hast du den schriftlich schon bestätigt bekommen, dass das Geld unterwegs ist?

Re: e.go zahlt die 1000Euro nach Stornierung nicht zurück

J.Z.
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mi 29. Mai 2019, 10:46
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Nein, e.go hat nicht auf meine schriftliche Stornierung per Fax reagiert. Auch meine Nachfrage per Email, wann sie endlich die 1000Euro zurück überweisen, blieb bis heute unbeantwortet. Eine erfolgte Sendebestätigung für das Fax und eine automatische Lesebestätigung für meine Email habe ich bekommen.
Somit muss ich davon ausgehen, daß e.go sich absichtlich so verhält.

Re: e.go zahlt die 1000Euro nach Stornierung nicht zurück

Rubi
  • Beiträge: 55
  • Registriert: So 21. Aug 2016, 11:52
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
bm3 hat geschrieben: Ich persönlich habe meine 1000€ schon längst wieder zurückerhalten, wie auch viel Andere hier und habe dein Gemecker und Gestänker gegen Herrn Prof. Schuh hier auch jetzt so ziemlich satt, werde dir auch nicht mehr antworten. Was Anderes kommt nämlich seit du hier schreibst von dir nicht.
Das ist doch gut und ich behaupte doch auch gar nicht, dass Schuh diese Firma in betrügerischer Absicht gegründet hat. ich vermute aber, das mittlerweile dieser Firma das Wasser bis zum Hals steht, und Du eben zu einem Zeitpunkt dein Geld zurückgefordert hast, als es noch nicht so schlimm stand.

Ihr müsst es doch mal so sehen: Jeder weitere Tag, an dem der Herr Professor keinen E-Go ausliefert, wandert kein Cash in seine Tasche.
Dafür aber muss er seine 300 Angestellten bezahlen, die Mieten bezahlen, Energiekosten, Gebäudeservice usw...

Da läppert sich ordentlich was zusammen.
Dass der E-Go offenbar Spitz auf Knopf kalkuliert wurde, sieht man ja schon an der erbärmlichen Ausstattung, die eines Dacia Basismodels nicht würdig wäre...

Re: e.go zahlt die 1000Euro nach Stornierung nicht zurück

Rubi
  • Beiträge: 55
  • Registriert: So 21. Aug 2016, 11:52
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
J.Z. hat geschrieben: Nein, e.go hat nicht auf meine schriftliche Stornierung per Fax reagiert. Auch meine Nachfrage per Email, wann sie endlich die 1000Euro zurück überweisen, blieb bis heute unbeantwortet. Eine erfolgte Sendebestätigung für das Fax und eine automatische Lesebestätigung für meine Email habe ich bekommen.
Somit muss ich davon ausgehen, daß e.go sich absichtlich so verhält.
Wende Dich mal an Holger Douglas, einer der wenigen deutschen unabhängigen Auto- und Technikjournalisten.
Er kann vielleicht mal einen Bericht verfassen und über die Machenschaften dieser dubiosen Firma aufklären, vielleicht hilft es ja und Du hast dann ganz schnell deine Kohle.
Seine Kontaktadresse findest Du über Google...

Re: e.go zahlt die 1000Euro nach Stornierung nicht zurück

USER_AVATAR
read
@Rubi
Wie schon sehr oft hier erwähnt wurde liegen alle Gelder der Vorbesteller immer noch, weil e.Go Mobile es so wollte, bei einem Treuhänder und werden erst bei möglichen und getätigten finalen Bestellungen der Vorbesteller an e.Go Mobile ausgezahlt. Die haben da also momentan noch rein nichts davon.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e.Go Life“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag