Hilfe! Keine Verbindung mehr per Remote App

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hilfe! Keine Verbindung mehr per Remote App

Jullchen
  • Beiträge: 11
  • Registriert: So 2. Mär 2014, 13:00
read
So,
habe die hotline vom Auto aus angerufen, der hat sich wieder alles angehört und mich dann mit dem connected drive servies verbunden, der nette Herr wollte dann mein Wagen fernsteuern was natürlich nicht gelang , seine Antwort kann man nichts machen sagte mir ich sollte die hotline anrufen die können mir bestimmt helfen --- äh --- das wars da habe ich kein bock drauf.
Werde Morgen nochmal bei der hotline anrufen meinen Unmut kundtun ... wenn dann nichts passiert ist mein Händler dran und dann kommt die Mängelrüge.
Anzeige

Re: Hilfe! Keine Verbindung mehr per Remote App

Elektrisierend
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Sa 31. Mai 2014, 20:44
  • Wohnort: Innerschweiz
read
Bei mir war am 30.5. um 7:29 Uhr Schluss mit der Verbindung via Connected Drive resp. dem iRemote App.
Keine Aktualisierung irgendwelcher Daten. Der i3 liess sich aber normal bedienen und aufladen, jedoch war jeglicher Fernzugriff unmöglich.
Auf Nachfrage bei meinem Händler meinte der, er wolle den i3 in die Werkstatt nehmen, worauf ich antwortete, dass dieses Problem, wie es bei diversen Forenmitgliedern hier bei GoingElectric auftrat, sich nicht via Werkstatt lösen liess.
Darauf wurde die BMW Zentrale Schweiz eingeschaltet, die sich nicht mehr meldeten, bis ich via meinem Verkaufsagenten nachfragen liess. Dann hiess es, dass sie Serverprobleme gehabt hätten, und sie davon ausgingen, dass mein Problem nun gelöst sei. Leider war dem nicht so, ich hatte immernoch keinen Zugriff via Connected Drive oder via iPhone und ich reklamierte weiter.
Nun wurde mit von der schweizer Zentrale mitgeteilt, dass es schwerwiegendere Probleme gäbe, die nur von der Zentrale der BMW in München geklärt werden könnten.
Inzwischen waren mehr als vier Wochen vergangen mit einem Emailverkehr hin und her und ohne Lösung.
Seit letztem Samstag 12.7.14. funktioniert nun der Zugriff via iPhone/Connected Drive Portal wieder, die Onlinezugriffe via verbauter SIM-Karte gingen bis 16.7.14 auch nicht. Aber seitdem scheint alles wieder zu funktionieren.

Ist die Euphorie des Siegerfliegers LH2014 auf BMW übergeschwappt und hier wird nun auch weltmeisterlich gearbeitet?

LG aus der sommerlichen Schweiz
BMW 440i Cabrio als Fun- und Arbeitsfahrzeug
Porsche Panamera Turbo als Langstreckenwagen

Re: Hilfe! Keine Verbindung mehr per Remote App

USER_AVATAR
  • BGL-I3
  • Beiträge: 80
  • Registriert: So 29. Jun 2014, 15:02
  • Wohnort: Berchtesgadener Land
read
Warst Du am Samstag in einer Tiefgarage oder an einem anderen Ort, wo der i3 für längere Zeit keinen Mobilfunkempfang hatte?
BMW i3 BEV 6/2014, BMW i Wallbox pure 4,6kW Typ2, 3 PV-Anlagen mit 94, 28 & 11kWp, BMW R nineT

Re: Hilfe! Keine Verbindung mehr per Remote App

Goingi3
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Mi 9. Apr 2014, 19:44
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich hatte auch fast 3 Wochen keine Verbindung zum i3. Die App und ConnectedDrive zeigten immer den selben Tag, die selbe Uhrzeit und den selben Status an. Ich musste den Wagen in die Werkstatt bringen. Beim Abholen wurde mir gesagt, dass die Software gehangen hat und neu aufgespielt werden musste. Nun funktioniert wieder alles.

Die Remote-Verbindung ist schon wichtig. Man sollte sich bei solchen Fahrzeugen jedenfalls immer über den Ladestatus informieren können.

Früher waren es hauptsächlich mechanische Probleme, die einem das Leben schwer machten. Heute kommen noch zusätzlich Software-Probleme dazu.

Ich bin jetzt ca. 6500 km gefahren und musste bereits zweimal wegen Softwareproblemen in die Werkstatt. Einmal musste die Software für die Klimaanlage neu programmiert werden und nun das Problem mit der Remote-Verbindung.
Ich hoffe, das passiert nicht noch öfter! Ich habe eigentlich keine Lust, als Versuchskaninchen zu fungieren, bis BMW ihre Software-Probleme auf die Reihe kriegt! Werkstattbesuche sind ja immer mit Zeit- und Kostenaufwand verbunden.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem i3. Ist ein tolles Gerät und wird meinen Anforderungen mehr als gerecht.

Re: Hilfe! Keine Verbindung mehr per Remote App

USER_AVATAR
  • macdiverone
  • Beiträge: 246
  • Registriert: Fr 28. Mär 2014, 12:42
  • Wohnort: Rhein-Main
read
(Dis-) ConnectedDrive hängt bei mir schon wieder... :x

Letzter Status bei mir ist von gestern, 15:20h...
Für mich ist mein persönliches Elektro-Experiment dank nach wie vor elender Ladeinfrastruktur und BMW Ignoranz endgültig gescheitert. Rückgabe Juni 2017 (Leasingende) und gut ist. :evil:
Q7 etron ab 02/2017. Besser PlugIn als i3-K(r)ampf

Re: Hilfe! Keine Verbindung mehr per Remote App

Elektrisierend
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Sa 31. Mai 2014, 20:44
  • Wohnort: Innerschweiz
read
Bachfrieder hat geschrieben:Warst Du am Samstag in einer Tiefgarage oder an einem anderen Ort, wo der i3 für längere Zeit keinen Mobilfunkempfang hatte?
Nicht, dass ich wüsste. Kann das etwas bringen?
BMW 440i Cabrio als Fun- und Arbeitsfahrzeug
Porsche Panamera Turbo als Langstreckenwagen

Re: Hilfe! Keine Verbindung mehr per Remote App

USER_AVATAR
  • macdiverone
  • Beiträge: 246
  • Registriert: Fr 28. Mär 2014, 12:42
  • Wohnort: Rhein-Main
read
Mail an

bmw-connecteddrive@bmw.de

und zusätzlich

kundenbetreuung@bmw.de

z.B.:

//Textvorschlag

Sehr geehrte Damen und Herren,

erneut ist seit xx.xx.xxxx xx:xxh mein Fahrzeug nicht mehr über das kostenpflichtige (und bezahlte!) ConnectedDrive zu überwachen.

Im Fahrzeug sind die Netzdienste problemlos erreichbar und funktionsfähig.

Eine Ladestandsüberwachung und die Fernklimatisierung sind für mich ESSENTIELL und diese Möglichkeit war mit kaufentscheidend!

Bitte informieren Sie mich zeitnah wie und bis wann dieser Mangel beseitigt werden wird!

Meine VIN: xxxxxxxx

Mit freundlichen Grüßen

//Textvorschlag Ende

könnte, wenn nur genug davon gesendet werden, motivierend wirken... :mrgreen:
Für mich ist mein persönliches Elektro-Experiment dank nach wie vor elender Ladeinfrastruktur und BMW Ignoranz endgültig gescheitert. Rückgabe Juni 2017 (Leasingende) und gut ist. :evil:
Q7 etron ab 02/2017. Besser PlugIn als i3-K(r)ampf

Re: Hilfe! Keine Verbindung mehr per Remote App

USER_AVATAR
  • BGL-I3
  • Beiträge: 80
  • Registriert: So 29. Jun 2014, 15:02
  • Wohnort: Berchtesgadener Land
read
Elektrisierend hat geschrieben: Nicht, dass ich wüsste. Kann das etwas bringen?
Ich war mit dem Problem in der Werkstatt, dort wurde ein Steuergerät zurückgesetzt, seitdem "funkt" es wieder.
Außerdem gab's die Info, dass sich das Steuergerät auch selbst wieder zurücksetzen würde, wenn es mind. 5-10 Minuten ohne GSM-Empfang ist, also z.B. in einer (tiefen und gut betonierten) Tiefgarage steht...
Falls wer so einen Bunker um die Ecke hat, könnte das ja parallel zu allen anderen Lösungsversuchen mal probieren
BMW i3 BEV 6/2014, BMW i Wallbox pure 4,6kW Typ2, 3 PV-Anlagen mit 94, 28 & 11kWp, BMW R nineT

Re: Hilfe! Keine Verbindung mehr per Remote App

USER_AVATAR
  • macdiverone
  • Beiträge: 246
  • Registriert: Fr 28. Mär 2014, 12:42
  • Wohnort: Rhein-Main
read
Danke für den Tipp! Ich kenne so ein Loch... Werde ich heute Abend noch ausprobieren! :mrgreen:
Für mich ist mein persönliches Elektro-Experiment dank nach wie vor elender Ladeinfrastruktur und BMW Ignoranz endgültig gescheitert. Rückgabe Juni 2017 (Leasingende) und gut ist. :evil:
Q7 etron ab 02/2017. Besser PlugIn als i3-K(r)ampf

Re: Hilfe! Keine Verbindung mehr per Remote App

USER_AVATAR
  • macdiverone
  • Beiträge: 246
  • Registriert: Fr 28. Mär 2014, 12:42
  • Wohnort: Rhein-Main
read
:!: Funktioniert! Danke!

Parkhaus Kaiserplatz in Frankfurt (Einfahrt von der Junghofstraße), unterstes Geschoss, mittig, 15 Minuten...

Bingo! :mrgreen:

3 x raten, wer sich nicht gemeldet hat? Na???

Richtig!!! Die Jungs aus München hat das Thema (und damit auch die betroffenen Kunden) voll gebockt! :shock:
Für mich ist mein persönliches Elektro-Experiment dank nach wie vor elender Ladeinfrastruktur und BMW Ignoranz endgültig gescheitert. Rückgabe Juni 2017 (Leasingende) und gut ist. :evil:
Q7 etron ab 02/2017. Besser PlugIn als i3-K(r)ampf
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag