Laut Mercedes stößt Tesla bald an seine Grenzen!

Laut Mercedes stößt Tesla bald an seine Grenzen!

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
In china bauen audi a4 a6 a8 und bmw 3 5 7 extra lang Versionen mit viel Beinfreiheit und die verkaufen sich prächtig!
Das model s kann beim platz bedarf in der zweiten Reihe nicht ganz mit halten. Aber der fehlende Mitteltunnel macht aber viel wett!

Usa sind Limousinen Hochburg neben den SUV und Pickup's
Deswegen sind sie recht stark!

In Norwegen ist das Thema e auto allgemein recht stark und wurde 25jahre richtig vorbereitet von der Regierung.

Südamerika ist zB voll auf Gas bzw. LPG da ist Elektrisch nicht viel zu holen
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/
Anzeige

Re: Laut Mercedes stößt Tesla bald an seine Grenzen!

USER_AVATAR
read
Ende des Jahres produziert Tesla 1.000 Fahrzeuge pro Woche, über 50.000 pro Jahr !
Sind doch super Zahlen im Vergleich zu BMW (>20.000 ?) & Nissan (>55.000 ?).
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten

Re: AW: Laut Mercedes stößt Tesla bald an seine Grenzen!

USER_AVATAR
read
In den USA sind SUV zwar sehr beliebt, aber nicht so wertgeschätzt. Die gleichen Modelle werden hier deutlich teurer verkauft, während es bei den Limousinen anders aussieht. Von daher bekommt man da auch gut Nutzwert fürs Geld und die Kosten für Sprit tun da auch nicht so weh.
Vielleicht wäre die Beliebtheit auch geringer wenn die Preise wie bei uns wären.
Bei uns sind es mehr teure Statussymbole, um wirtschaftliche Potenz nach außen zu tragen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Laut Mercedes stößt Tesla bald an seine Grenzen!

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Die Frage war - nicht wie viele Autos Tesla pro Jahr produzieren wird sondern ob Tesla überhaupt in der Lage sein wird das Ganze (zu schneller/großer Wachstum/Hype) zu managen ?
Es bleibt spannend ...
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Laut Mercedes stößt Tesla bald an seine Grenzen!

USER_AVATAR
read
Wollen wir es hoffen!

Model X und S sind für mich zwar finanziell völlig uninteressant, aber ich denke, dass Tesla einfach der Taktgeber der E-Mobilität ist. Wenn bei Tesla die Lichter ausgehen, ziehen VW, BMW, Audi und Daimler doch sofort wieder die Handbremse an und ich muss noch 10 Jahre länger auf was mit vernünftigen Preisen warten.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Laut Mercedes stößt Tesla bald an seine Grenzen!

TeeKay
read
Wenn das so wäre, würden VW und BMW Tesla ja jetzt schon in ihrem Marktsegment attackieren. Tun sie aber nicht. Wie kann ein im Durchschnitt fast 90.000 Dollar teures Auto mit einem 45.000er konkurrieren und ihn vor sich hertreiben? Es gibt zwischen Tesla und VWs bzw. BMWs Elektroautoangebot keinerlei Überschneidungen.

Re: Laut Mercedes stößt Tesla bald an seine Grenzen!

USER_AVATAR
read
TeeKay hat geschrieben:Wenn das so wäre, würden VW und BMW Tesla ja jetzt schon in ihrem Marktsegment attackieren. Tun sie aber nicht. Wie kann ein im Durchschnitt fast 90.000 Dollar teures Auto mit einem 45.000er konkurrieren und ihn vor sich hertreiben? Es gibt zwischen Tesla und VWs bzw. BMWs Elektroautoangebot keinerlei Überschneidungen.
Was sich aber mit dem Model E ändern wird... und dann wirds interessant.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Laut Mercedes stößt Tesla bald an seine Grenzen!

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4603
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
Der Witz ist ja, daß das Model S nicht andere E.-Autos "vor sich her jagt", sondern den etablierten Oberklassemodellen richtig Marktanteile wegnimmt.
Das muß doch so manchem Manager bei BMW, Mercedes, und sogar bei Porsche wie ein Stachel im Fleisch sitzen...

Aber dennoch gibt es sowas wie einen "Treibereffekt" durch Tesla auch bei den nächsttieferen Fahrzeugklassen, alleine schon durch die Ankündigung des Model E.
Denn bisher sind seltsamerweise irgendwie alle Ankündigungen von Tesla auch Realität geworden...
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Laut Mercedes stößt Tesla bald an seine Grenzen!

TeeKay
read
Richtig ist, dass Tesla in manchen Märkten für die Preisklasse vergleichsweise viele Autos mit nicht segmentgerechter Ausstattung verkauft. Dieses Phänomen ist beachtenswert. Aber eigentlich ist das nur in den USA der Fall. In Norwegen bewegt sich das Fahrzeug in der Preisklasse eines Golfs, bietet aber mehr. In anderen großen Märkten ist von zahlreichen Verkäufen nichts zu sehen.

Für die USA müsste man nun noch prüfen, ob sich Marktanteile verschieben oder der Markt einfach größer wurde. Kauften wirklich bisherige 7er-Käufer ein Model S oder kamen die nicht aus ganz anderen Marktsegmenten?

Re: Laut Mercedes stößt Tesla bald an seine Grenzen!

USER_AVATAR
read
Ich denke, dass auch Model S schon gut Druck macht - und zwar in der Form, dass sich die Machbarkeit eines solchen Autos nicht mehr anzweifeln lässt. Weiter macht Tesla Druck durch sein schnelles Wachstum und den Ausbau der Produktpalette.

Ohne Tesla könnte VW weiter behaupten Elektroautos kämen nur 150km weit.

Durch Tesla werden wahrscheinlich bei den etablierten Herstellern auch einige Entscheidungen anders getroffen, bzw das Thema anders angegangen (ja, man merkt es noch nicht so richtig...aber sonst wäre es noch langsamer). Insofern glaube ich, dass auch Nicht-Tesla-Kunden dadurch indirekt von Tesla profitieren könnten.
Wenn Tesla erst die anderen Klassen mit abdeckt sowieso.
Aber ich glaube auch der "kleine" Tesla wird noch recht teuer werden. Segment 3er BMW ist zwar schon mehr Massenmarkt als vorher, aber für viele einfach trotzdem nicht erschwinglich.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag