Meine Daten:
Heizung nur an, wenn nötig, um die Scheiben freizukriegen (normalerweise Stufe 2), sonst kalt gefahren.
mia in der Garage, Vorheizung nie genutzt.
Durchschnitt zwischen Anfang Oktober und etwa Februar etwas über 16 kWh/100 km. Als es jetzt so warm war, 14-15 kWh/100 km, teilweise auch unter 14 kWh/100 km. Dabei ist noch zu beachten, dass ich erst Mitte Januar die Software erhalten habe, die nach Abschluss der Ladung den Ventilator abschaltet. (Der zieht etwa 50 W, speziell relevant an Wochenenden, wo die mia teilweise > 48h am Strom hängt.)
Alles ohne eco-Modus.
An den richtig warmen Tagen hatte ich jetzt eine Gesamtreichweite von knapp 100 km (zwischen 80 und 90 km, meist 85-90 km während dieses recht warmen Winters), bei 99% SOH, was etwas über 12 kWh/100 km entsprechen würde. Das bei hauptsächlich Überlandfahrt jenseits 80 km/h, auf Strecken mit mehr Stadtverkehr mehr Reichweite und weniger Verbrauch. Ich versuche immer, mit drei Strichen in der Verbrauchsanzeige auszukommen, das ist aufgrund der hügeligen Strecke und Autofahrern hinter mir aber nicht immer möglich.
Ich rechne im Sommer mit Verbräuchen zwischen 13 und 14 kWh/100 km, evtl. auch weniger.
Siehe auch das in der Signatur verlinkte Spritmonitor-Profil.
Ich hatte ja ursprünglich den Eindruck, dass Temperaturen über null wenig Einfluss haben, d.h. ob es 15° oder 3° hat macht keinen Unterschied. Das stimmt so anscheinend nicht, zwischen 2° morgens und 12° nachmittags und 7° morgens und 18° nachmittags ist ein deutlicher Verbrauchsunterschied feststellbar.
EDIT: Um das zu verdeutlichen: Ich messe ja nicht mehr jeden Tag den Verbrauch wie am Anfang, aber da ich täglich meist die gleiche Strecke von ca. 57 km zu bewältigen habe, kann ich beim Anschließen des Stromkabels Vergleiche anhand des Ladestands anstellen. Im Winter war der immer unter 40%, teils um 32/33%. Top-Wert an einem richtig warmen Tag (und begünstigt durch langsame Fahrzeuge vor mir über weite Strecken) war 46%, was rein rechnerisch über 105 km Reichweite oder einen Verbrauch von 11,4 kWh/100 km bedeutet (SOH von 99% noch nicht eingerechnet).