ZOE - warum so schlechte Verkaufszahlen?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: AW: ZOE - warum so schlechte Verkaufszahlen?

USER_AVATAR
read
Die Verkaufszahlen entsprechen halt dem Preis und den Einschränkungen.
Für die meisten Menschen ist das einfach zu viel Geld für einen Kleinwagen.
In der Familie soll bei uns ein Smart angeschafft werden. Deutlich unter 5tkm im Jahr wird der fahren und daher ein gebrauchter Benziner werden, weil die Elektroversion einfach das dreifache Kosten würde.
Ich hab da auch ein E-Auto angeregt, aber der Aufpreis ist einfach noch zu brutal, als dass das auf fruchtbaren Boden gefallen wäre.
Vielleicht sieht es in ein paar Jahren anders aus, wenn ein nennenswerter Gebrauchtmarkt vorhanden sein sollte. Das Fahrzeug soll aber dieses Jahr angeschafft werden.
Immerhin würde auch der Benziner wahrscheinlich nur die Hälfte des Roadsters verbrauchen, den er dann ersetzt.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige

Re: ZOE - warum so schlechte Verkaufszahlen?

USER_AVATAR
read
In meinen Augen sind auch die Händler schuld an der Misere.
Zum Teil kein Auto auf dem Hof, keine Ahnung von der Technik und kein Interesse am Verkauf der neuen Technik. Probefahrten grundsätzlich erst nach Anmeldung.

Guckt doch mal in die Verkaufsräume. Maximal ein Twizy mit Werbeaufdruck steht mitleidig in einer Ecke.
Bin bei zwei Händlern enttäuscht worden. Hätte wohl besser für 9999€ einen der Verbrenner aus dem Angebot kaufen sollen. Bei solchen Ramschaktionen ist es klar das keiner über 20k auf den Tisch legt und dann noch Monatsmiete on Top kommt.

Da muß sich nie man über die Entwicklung wundern.
Gruß Ingo

Re: ZOE - warum so schlechte Verkaufszahlen?

molab
  • Beiträge: 1370
  • Registriert: Di 26. Feb 2013, 16:40
  • Wohnort: Köln
read
Die Händler (egal welcher Marke) verdienen halt in erster Linie an den Werkstattleistungen. Klar haben sie mehr Interesse, Verbrenner zu verkaufen - bei dem Literpreis für Motoröl etc :)
BildSmart ED3 Cabrio, Rekupaddel, SHZ, TFL, etc.; Lader: RTP Bettermann + HausBus
Eigenstromladung: PV: SMA/Solarwatt 3,2kWp; KWK: EcoPower 1.0; Puffer: SMA SI 6.0, Pb 30(15)kWh nur für KWK

Re: AW: ZOE - warum so schlechte Verkaufszahlen?

USER_AVATAR
read
molab hat geschrieben:Die Händler (egal welcher Marke) verdienen halt in erster Linie an den Werkstattleistungen. Klar haben sie mehr Interesse, Verbrenner zu verkaufen - bei dem Literpreis für Motoröl etc :)
Also die Händler, wo wir die letzten 3 Autos gekauft haben, haben die Autos danach nicht wieder gesehen. Bei den Investitionen schaut man doch bundesweit.
Öl gebe ich immer mit zur Wartung. Erheblich besseres zum halben Preis. Das vollsynthetische 0 W40 haben die eh nie da und die Fahrzeuge kommen ohnehin zur freien Werkstatt.
Gibt ja auch viele Händler, die spezialisiert sind auf Jahreswagen und wo die Leute meist von weiter her kommen. Die werden also ohnehin fast nie Geld mit Service machen.

Den Händlern kann man da aber auch nicht so recht den Vorwurf machen. Bei einem E-Fahrzeug müssen die mehr Geld zwischen finanzieren und es gibt weniger Kunden. Da ist das kaufmännische Risiko auch einfach ein Stück größer.

Bei Niederlassungen von Autoherstellern selbst sollte es aber anders aussehen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: ZOE - warum so schlechte Verkaufszahlen?

E-Speedy
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Mi 25. Dez 2013, 13:01
read
Würdet ihr ein Elektroauto kaufen, wenn ihr morgen früh aufsteht und diese Aussichten vor der Tür habt. Eure Kinder husten und ringen mit Übelkeit und es heisst morgen dürfen nur die mit den ungeraden Autonummern fahren, oder natürlich die E-Autos...
Warum brauchen wir zuerst einen solchen Smog, bis unsere Hirnzellen reagieren.

Paris im Smog
Bild

Bild

Bild

Re: AW: ZOE - warum so schlechte Verkaufszahlen?

USER_AVATAR
read
Und dann kaufst Du ein Elektroauto und der Smog ist weg?
Ich würde eher überlegen, ob das da so der richtige Platz zum Leben ist.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: ZOE - warum so schlechte Verkaufszahlen?

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
klar, und dann 100 km aufs Land fahren, wo die Luft - noch - gut ist. Und die 100 km zweimal täglich mit dem Stinker zurücklegen...
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: ZOE - warum so schlechte Verkaufszahlen?

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
PowerTower » Di 8. Apr 2014, 13:30

...kein deutsches Auto...
Sehr guter Punkt. Vor allem, wenn man die Verlautbarungen der BLÖD-Zeitung oder des Auto-Darf-Alles-Clubs für bare Münze nimmt. Wie hier schon oft demonstriert, lügen die nicht nur durch Weglassen, sondern auch ganz direkt und dreist.
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: ZOE - warum so schlechte Verkaufszahlen?

USER_AVATAR
  • elektrostrom
  • Beiträge: 330
  • Registriert: Di 21. Jan 2014, 17:48
  • Wohnort: In der Nähe von Aachen
read
Viele Leute haben noch nie etwas vom Zoe gehört. Meiner Meinung nach sollte Renault mehr Werbung machen und vor allem den Vorteil des schnellen Ladens hervorheben.
"Was, schon in einer Stunde wieder voll? Dann könnte ich ja doch alle meine Fahrten damit machen."

Die meisten Leute meinen, wenn die Batterie leer ist, kann man mehrere Stunden nicht fahren. :roll:
Zoe Life Neptun-Grau, 22 kW Ladestation

Re: ZOE - warum so schlechte Verkaufszahlen?

USER_AVATAR
  • Gerald
  • Beiträge: 721
  • Registriert: Fr 29. Mär 2013, 10:12
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
elektrostrom hat geschrieben:Viele Leute haben noch nie etwas vom Zoe gehört. Meiner Meinung nach sollte Renault mehr Werbung machen
Also vor der Sportschau seh ich immer die Zoe-Werbung, da schauen dann auch richtig viele zu. Frau Schöneberger wackelt zum schluss immer mit dem A**** oder tauscht Oberteil mit dem Spieler 8-)

Viele Grüße
Gerald
Hyundai Kona 64kWh
13kW Photovoltaik, Strombezug: EW Schönau
Vergangenheit: Opel Ampera, Stromos, Nissan Leaf, Twizy, Toyota Yaris Hybrid, Prius 2 und viele Verbrenner..
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag