Preise Opel Corsa-e

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Preise Opel Corsa-e

Joey
  • Beiträge: 447
  • Registriert: Mi 5. Feb 2020, 00:17
  • Hat sich bedankt: 145 Mal
  • Danke erhalten: 290 Mal
read
Im Händlerkonfigurator ist jetzt auch der "Corsa-e Elegance" mit einem Basispreis von 32.395€ gelistet. Wenn ich das richtig sehe, hat man hier alle Auswahlmöglichkeiten der normalen Edition UND der First Edition, ist also nicht mehr an das schwarze Dach gebunden.
Anzeige

Re: Preise Opel Corsa-e

Timberwood
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Fr 7. Jun 2019, 08:13
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Das klingt interessant, kannst du einsehen was bei der Elegance als Basisaustattung drinsteckt? Interessant wären auch die Standardfelgen und Farbe.

Re: Preise Opel Corsa-e

Joey
  • Beiträge: 447
  • Registriert: Mi 5. Feb 2020, 00:17
  • Hat sich bedankt: 145 Mal
  • Danke erhalten: 290 Mal
read
Die Elegance Version erscheint mir wirklich 1:1 die First Edition mit dem Unterschied, dass das schwarze Dach und die 17" Reifen nicht mehr serienmäßig enthalten sind. Serienmäßig sind hier u.A. dabei:
  • 16" Leichtmetallräder (5-Speichen) in Silber/Schwarz, 6½ J x 16
  • LED Scheinwerfer + Nebel
  • Dunkelblaue/Lederoptik Polster
  • 7"-Fahrerinfodisplay
  • Lederlenkrad
  • Mittelarmlehne
Standardfarbe ist hier auch Power Orange.

Hier ist ein Ausdruck:
Datei print7.pdf
(87.25 KiB) 159-mal heruntergeladen

Re: Preise Opel Corsa-e

steff2306
  • Beiträge: 547
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 22:02
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 140 Mal
read
Hm... Der Wegfall vom Dach in schwarz hätte mir gut gefallen, die 16 Zoll Felgen sind dafür nicht so wirklich hübsch.
Und der Dreiphasenlader ist nicht serienmäßig drin.

Gesendet von meinem Mi 9 Lite mit Tapatalk

Re: Preise Opel Corsa-e

Timberwood
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Fr 7. Jun 2019, 08:13
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Für eine Elegance Version hätte ich mir auch etwas anderes versprochen. 17 Zoll und ein Blau bzw. Silber hätten besser zum Namen gepasst als das Orange mit den kleinen Felgen.
Wie lange beibt denn die First bestellbar?

Re: Preise Opel Corsa-e

marcometer
  • Beiträge: 1047
  • Registriert: Di 9. Okt 2018, 01:03
  • Hat sich bedankt: 312 Mal
  • Danke erhalten: 411 Mal
read
Die Preisliste des Corsa-e wurde abermals angepasst.
Jetzt ist bei der Aufzählung was der Selection schon alles als "Basis" hat/kann ein Punkt rausgeflogen, der sicher ähnlich schmerzen würde, wie die Sache mit dem 3-Phasen Lader.
Ersatzlos gestrichen und auch nicht als Option wieder zu finden ist:

"Fernsteuerung der Klimatisierung, Erwärmen bzw. Kühlen des Innenraums während des Ladevorgangs zur Entlastung der Batterie bei Fahrtbeginn"

Re: Preise Opel Corsa-e

USER_AVATAR
read
Vielleicht weil man doch ohne zu laden die Klimatisierung fernsteuern kann? Nur der Korrektheit wegen? Ansonsten fände ich das ärgerlich, denn in meinem Auftrag steht der Satz noch drin!
BJ 05.23 BMW-OS 8.0

Re: Preise Opel Corsa-e

Joey
  • Beiträge: 447
  • Registriert: Mi 5. Feb 2020, 00:17
  • Hat sich bedankt: 145 Mal
  • Danke erhalten: 290 Mal
read
Im Konfigurator ist es seltsamerweise nur beim 3-Phasenlader gelistet:
"Fernsteuerung der Klimatisierung: Erwärmen bzw. Kühlen des Innenraums während des Ladevorgangs zur Entlastung der Batterie bei Fahrtbeginn "

In der Preisliste ist es allerdings nur umformuliert in der Serienausstattung des Selection:
"myOpel App, mit Corsa-e spezifischen Funktionen:
– Batterie-Ladestandsanzeige und Reichweiten-Überwachung
– Fernsteuerung der Klimatisierung und Ladevorgangseinstellungen"

Re: Preise Opel Corsa-e

USER_AVATAR
read
Ergänzend zu @Joey in der App myOpel gefunden:

„Genießen Sie eine optimale Wohlfühltemperatur, sobald Sie in Ihr Fahrzeug einsteigen – unabhängig von der Außentemperatur. Heizen bzw. kühlen Sie Ihren Opel mit der MyOpel App vor. Ganz gleich, ob Sie an eine Ladestation angeschlossen sind oder nicht.

Falls Ihr Fahrzeug an eine Ladestation angeschlossen ist, werden die verbleibende Reichweite und der Ladestand davon nicht betroffen.

Die e-Remote Control für Opel Elektrofahrzeuge ermöglicht Ihnen auch, Zeitfenster für die Vorklimatisierung Ihres Fahrzeugs einzuplanen, die genau in Ihren Tagesablauf passen. So passt sich Ihr Opel jederzeit an Ihre Bedürfnisse an.“

Häns
BJ 05.23 BMW-OS 8.0

Re: Preise Opel Corsa-e

joggi
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Di 7. Jan 2020, 15:20
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo, nochmal Gedanken zum entfallenen 3-Phasen-Lader: die Prämie wurde von 4.000 auf 6.000 Euro erhöht, der Hersteller trägt die Hälfte zzgl. MwSt. Bei der Veränderung ist also sein Anteil 1.000 Euro höher zzgl. MwSt. =1.190 Euro... der 3-Phasen-Lader kostet nun zufällig 1.190 Euro zusätzlich und war vorher drin. Wirklich nur zufällig der identische Betrag?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Corsa-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag