SIDy93 hat geschrieben: ↑ Danke
Aber ja nur die Besseren
Der Selection hat ja nur einen 7,4 onboard Charger
Laut Opels Angabe habe ich mir mal zusammengerechnet
11kw = 30 min 100km
7,4 = 2,2 std 100 km
Stimmt das dann so?
Da kann der Juicy ja trotzdem nicht schneller laden oder?
Ist das im Alltag überhaupt beim öffentlichen Laden abseits der Autobahn mit CSS relevant bzw ist es den Aufpreis wert?
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Die Daten stimmen soweit. Wie sich bei Opel den Universal-Lader beim einphasigen 7,2KW Lader konfiguriert ist, bin ich überfragt, darum kommt für mich nur der dreiphasige 11KW-OnBord (3,66 KW pro Phase) beim Opel Corsa-e in Frage. Ich als Elektroinstallateur kann einfach nur die Empfehlung geben, den Aufpreis des 11KW-OnBoard Lader zu konfigurieren, da die Elektrizitätswerke vermutlich ab 2022 nur noch die 11KW Wallboxen für den Homebereich freigeben werden. Im Augenblick kann man in den süddeutschen Bundesländern (Baden-Württemberg, Bayern, Hessen) noch 22KW Wallboxen installieren, die sind aber bei den Elektrizitätswerke/Energiekonzerne bewilligungspflichtig und müssen gemeldet werden. In den anderen Bundesländern muss erst ein schriftlichen Antrag für 22KW Wallboxen im Homebereich eingereicht werden, der wird u.a. geprüft ob eine Photovoltaik dazugeschaltet ist, um die Spitzenlast der EWs zu entschärfen.