Preise Opel Corsa-e

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Re: Preise Opel Corsa-e

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Die Smartphones wurden nicht "gesponsort", sondern die User zahlen die 1 EUR Handys halt über hohe monatliche Raten in den Verträgen ab. Ist als eher mit der Akkumiete bei Renault vergleichbar.

Und die Massenkunden kaufen sich auch heute eher keine Verbrenner-Neuwagen sondern Jahreswagen oder ältere gebrauchte. Dazu einfach mal den durchschnittlichen Preis von Neuwagen googlen - da sind Elektroautos nicht utopisch teuer im Vergleich. Und wenn diejenigen die heute Verbrenner als Neuwagen in diesen Preisregionen kaufen auf Elektroautos umsteigen, egal ob das gewerbliche oder private Käufer sind, und diese Fahrzeuge dann in ein paar Jahren auf den Gebrauchtmarkt kommen, dann ist am Ende doch alles gut und alle zufrieden.
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Re: Preise Opel Corsa-e

ubit
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Naturfreund68 hat geschrieben: Ein Renault Zoe mit 22kwh Akku kostet zuzüglich Akkumiete ab 25k€ (laut Renault Homepage-Stand jetzt). DAS ist zu teuer und nicht 30k€ incl. 50kwh Akku beim PSA Auto. Der Renault ist Nepp!
Die Zoe kostet mit 40 kWh Kaufakku ab 35.000 €. Und demnächst mit 52 kWh vermutlich kaum mehr. Insofern ist der Preis der Zoe jetzt nicht sooo extrem höher. Und es gab schon häufiger mal Aktionen mit "Sonderpreisen" bei Renault.

Ciao, Udo
VW e-Up! 2020 teal blue

Re: Preise Opel Corsa-e

Naturfreund68
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So, und was kostet ein Renault Twingo mit Benziner? Na? Bleib doch einfach auf dem Teppich und freue Dich über weitere, für viele bezahlbare Elektroautos ;-)

Re: Preise Opel Corsa-e

Elektrivirus
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Naturfreund68 hat geschrieben: Das Beispiel ist schlecht. Ein Smartphone für 1000€ heutzutage ist so sinnvoll wie ein Lamborghini. Die können NICHTS mehr als z.B. ein Gerät für 250€
gut, und was kann ein Eauto mehr, als fahren?
….So, welche dieser Autos der TOP 10 kosten deutlich weniger als 25k€? Na?
Ich hab da mal was geschaut ... Stand Dez.18
Fokus, gewerblicher Anteil 71,8% ... wird wohl eher nicht von der Masse gekauft, eher ein klassischer Firmenwagen...beginnt bei 16.000
Mini, gewerblicher Anteil 43% ... und auch eher einKult- oder Fanauto, 18.500 - 27.000
E-Klasse, gew. Anteil 67,5% …. ab 46.000 Aber die willst jetzt einen Corsainteressenten nicht mit einem Klassekunden vergleichen?
A4, gew. 87,4% ... Massenangebot? ab 36.000 …. und weit weg von kleiner, günstiger Wagen für Otto Normal
Octavia, ...70,8% …. ab 27.000 auch eher klassischer Geschäftswagen
C-Klasse, 54,4% beginnt bei 32.000, passt nur auch nicht wirklich zum Vergleich mit Corsa
Passat, 92,1% ... da kannst den Privatkäufer mit der Lupe suchen
Polo, 44,6% ... wirklich ein nennenswerter Anteil Privatkäufer, nur, Polo ab 14.300, selbst der GTI unter 24.000
Tiguan, 67,1% ... und selbst der fängt unter 30.000 an ... ist aber auch ne Ecke größer als ein Corsa

So, der einzige in der selben Klasse wie der Corsa, der Polo wartet mit dem halben Einstigspreis auf, und selbst Fahrzeuge höherer Klassen liegen beim Einstiegsmodell deutlich billiger, was soll also die Frage nach "unter 25.000", und einer Auflistung von Fahrzeugen, die überwiegend an Firmenkunden vertrieben werden? Was soll das bitte über den privaten Käufer aussagen, der ja die Masse kauft?

Re: Preise Opel Corsa-e

Elektrivirus
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E-Auto-Tester hat geschrieben: ...Massentauglich? Jetzt? Überleg mal von wem solche Aussagen kommen. Diese Personen sehen einen VW Tiguan oder BMW X1 mit voller Hütte für 50k€ auch als "massentauglich".
Glaub, da sind wir uns einig... ich übernehme halt auch nicht blind irgendwelches Geblubber, sondern halte dann mit Gedanken dagegen.
...Und wer ist gezwungen einen e-Golf oder ID.3 zu kaufen? Seltsame Argumentation.
Jetzt stellst dich aber an.
Dann eben anders... wer heute ein EMobil erwerben will, weil er eben vom Verbrenner weg möchte, kann hingehen, wo auch immer er will, ein vollwertiges Fahrzeug zu einem annehmbaren Preis bekommt er nirgends. Will er nun aber dennoch ökologisch korrekt fahren, dann ist er gezwungen, eine überteuerte Kiste zu nehmen.
Ich wiederhole mich, das EAuto soll und wird den Verbrenner ablösen, und da ist es ein Unding, dass der Kunde alá Friss oder stirb eine mit Extras vollgestopfte Kiste hinzustellen, und dafür dann entsprechend abgehobene Preise aufzurufen.
Sehe ich auch so, aber sich über den Status quo aufzuregen bringt halt nichts. Geduld scheint nicht jedermanns Sache zu sein... :roll:
Ja, hast Recht....wozu überhaupt Meinungsaustausch, warum sollte überhaupt irgend etwas thematisiert werden, läuft doch alles spitzenmäßig, wenn doch nur die Nörgler Ruhe geben würden?
Es geht nicht ums Aufregen, sondern ums Ansprechen, aber selbst das scheint dir schon lästig zu sein

Re: Preise Opel Corsa-e

barfußelektrisch
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Als die Flachbildfernseher aufkamen waren sie unbezahlbar. Heute liegen die Teile in der Krabbelkiste und werden verramscht.
Mit den eAutos wird das so ähnlich laufen, aber nicht so schnell und so krass.
Man muss halt für sich entscheiden, ob man heute schon kauft (und welches Modell) oder noch abwartet.
Rum jammern hilft da wenig.
e-Golf seit 01/2020

Re: Preise Opel Corsa-e

Naturfreund68
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Was wurde mir bereits hier im GE vorgeworfen (auch zurecht): Das ist OT. Hier geht es um den Preis des e-Corsa und nicht prinzipiell um den Preisaufschlag von E-Autos.


Danke @barfußelektrisch ;-)

Re: Preise Opel Corsa-e

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Das mit dem gewerblichen Zulassungsanteil ist am Ende nicht ganz so einfach, wie es auf den ersten Blick ausschaut. Viele Fahrzeuge werden auf das Autohaus zugelassen, um dann als Tageszulassung mit entsprechenden Rabatten unter das kaufwillige Volk gebracht zu werden. Auch diese Zulassungen fallen unter die o.g. gewerblichen, sind es am Ende aber nicht wirklich. Und so manches Autohaus verkauft auf diese Weise einen Großteil seiner Neuwagen...

Re: Preise Opel Corsa-e

Elektrivirus
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acurus hat geschrieben: Die Smartphones wurden nicht "gesponsort", sondern die User zahlen die 1 EUR Handys halt über hohe monatliche Raten in den Verträgen ab. Ist als eher mit der Akkumiete bei Renault vergleichbar.
Ja, stimmt.
Und die Massenkunden kaufen sich auch heute eher keine Verbrenner-Neuwagen sondern Jahreswagen oder ältere gebrauchte. Dazu einfach mal den durchschnittlichen Preis von Neuwagen googlen - da sind Elektroautos nicht utopisch teuer im Vergleich.
Wenn man Zoes oder I3s oder Corsas vergleichen will mit dem Schnitt von Up! bis Phaeton, dann ja, ansonsten, hab mir einkleines Stück weiter oben die Mühe gemacht, die Preise rauszusuchen.

In den Gebrauchtmarkt kommt nur, was irgendwann mal neu gekauft wurde. Zum größten Teil geschieht dies durch gewerbliche Käufer/Leaser.

Ich bin ein solcher, mit 7 Fahrzeugen derzeit, eins davon ist der I3, ein weiteres ist ein Hybrid (mehr Umweltgewissen ist finanziell nicht tragbar).
Und jetzt rate mal, warum die anderen 5 keine sind: Weil ich allein für die nackte Leasingrate eines Elektrikers von Zoe (incl. Akkumiete) bis I3 beim Anbieter der anderen Fahrzeuge 1,5 bis 2 Autos all incl. (Wartung/Verschleiß/Steuer/Versicherung) bekomme.
Und jetzt sag mir, wo in 5 Jahren dann die Massen gebrauchter EMobile herkommen sollen, die dann die Privatleute kaufen wollen?
Und wenn diejenigen die heute Verbrenner als Neuwagen in diesen Preisregionen kaufen auf Elektroautos umsteigen, egal ob das gewerbliche oder private Käufer sind, und diese Fahrzeuge dann in ein paar Jahren auf den Gebrauchtmarkt kommen, dann ist am Ende doch alles gut und alle zufrieden.
Die diskutieren auch sicher über den E Corsa, oder sind das nicht eher die Tesla Model S mit einmal volle Hütte Kunden...wieviele gebrauchte Teslas überschwemmen gerade den Markt?

Re: Preise Opel Corsa-e

Elektrivirus
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Naturfreund68 hat geschrieben: ... Hier geht es um den Preis des e-Corsa und nicht prinzipiell um den Preisaufschlag von E-Autos.
Gut ... E Corsa kostet das doppelte wie der Einstiegscorsa ... ein Angebot, welches der Markt nicht annehmen wird. Der Preis der nackten Karosse wird wohl ähnlich sein, die Nebenaggregate auch, selbst der Billigverbrenner samt Getriebe wird wohl zumindest mit 2 bis 3000€ zu Buche schlagen... E Motor, das wissen wir ist dagegen billig, bleibt dann noch der Akku... selbst, wenn man mit 200€/kWh rechnet ... man kommt nicht auf über 30.000.
Und die Augenwischerei mit der Förderung ändert nichts am Preis.
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