Niemand will einen Kombi - erst recht nicht als BEV oder gar mit AHK

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Niemand will einen Kombi - erst recht nicht als BEV oder gar mit AHK

Odanez
read
Das Thema Avatarbild hat damit nichts mehr zu tun gehabt, das wurde schon in Beitrag davor abgehakt. Vielleicht liest du noch mal die letzten Seiten chronologisch, dann wirst du erkennen, dass das eine mit dem anderen nichts mehr zu tun hatte...
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh
Anzeige

Re: Niemand will einen Kombi - erst recht nicht als BEV oder gar mit AHK

USER_AVATAR
read
@Odanez habe ich aber du hast damit angefangen und ich habe das abgehakt.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Niemand will einen Kombi - erst recht nicht als BEV oder gar mit AHK

Odanez
read
und nachdem du es abgehakt hast sagtest du
Zu den A6 Kunden die gerne auf diese Auto zurückgreifen da bin ich jetzt mal wirklich gespannt ob das so ist. Ich habe da meine zweifel. Weil es gibt ja schon alternativen die Bequemer sind. z.b. ID.4 und Enyaq
Das eine hat also mit dem andere nix mehr zu tun gehabt
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh

Re: Niemand will einen Kombi - erst recht nicht als BEV oder gar mit AHK

USER_AVATAR
read
@Odanez natürlich hat es das! Du erzählst sachen..
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Niemand will einen Kombi - erst recht nicht als BEV oder gar mit AHK

Odanez
read
ich lass mal deine absurde Behauptung im Raum stehen damit wir wieder zum Thema zurückkommen.
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh

Re: Niemand will einen Kombi - erst recht nicht als BEV oder gar mit AHK

USER_AVATAR
read
@Odanez wiso willst du das jetzt abstreiten diese behauptung kam von dir.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Niemand will einen Kombi - erst recht nicht als BEV oder gar mit AHK

USER_AVATAR
read
kub0815 hat geschrieben: @Karlson du bist einfach zu verborhrt gegen SUVs
Ah, weil ich nicht Deiner Meinung bin, bin ich verbohrt. Denk da mal drüber nach, findest Du das nicht selbst reichlich unverschämt und anmaßend?
Dabei geht es ja nicht mal nur um Meinung, sondern mir geht es um Fakten.

https://www.manager-magazin.de/unterneh ... 91983.html
Internationale Energieagentur schlägt SUV-Alarm
...
In diesem Jahrzehnt "waren SUV allein verantwortlich für das Wachstum der Ölnachfrage durch Pkw um 3,3 Millionen Fass pro Tag", heißt es in der Studie.

Wegen der zusätzlich verbrannten Ölprodukte vervierfachten sich die CO2-Emissionen der weltweiten SUV-Flotte in dieser Zeit auf rund 0,7 Gigatonnen. Damit leisteten die Pseudogeländewagen den zweitgrößten Beitrag zum Anstieg der weltweiten CO2-Emissionen seit 2010 - mehr als die Schwerindustrie, mehr als Lkw, Luft- oder Schifffahrt
...
Andere Autos hingegen hätten dank sparsamerer Motoren geholfen, Öl und CO2 einzusparen - nur eben weniger, als zugleich durch den Hang der Neuwagenkäufer zu SUV verschleudert wurde.
Vielleicht beschäftigst Du Dich erstmal mit der Realität bevor Du hier öffentlich die Ausmaße relativierst:
kub0815 hat geschrieben: weil die 4-5cm höher sind. Der ID.5 finde ich jetzt nicht wirklich Schick.
Was in der Realität auch mal 20cm+ sein können und wie Du den ID.5 findest, kann anderen Interessenten ja nun wirklich furzegal sein.
kub0815 hat geschrieben: @Odanez und daraus hätte ich dann auf sein Avatar Bild schliesen können sehr schlüssig.
Ja, Du hättest Du schon sehen müssen, dass mir jenes Fahrzeug bekannt sein dürfte, zumal ich das Bild schon länger verwende und Du in der Zeit sicher schon 100x mal dumme oder auch sachlich falsche Kommentare und die Beiträge geschrieben hast.
In ähnlichem Stil wie Du hier in den letzten Beiträgen wieder einen Dir nicht genehmen Thread zugespamt hast.
Ungard hat geschrieben: Milchmädchen, weil es dir/euch nicht passt?
Nein, weil Du die "Hochstapelei" mit einer größeren Fläche gleichsetzt. Das ist einfach realitätsfern.

Abgesehen davon geht es hier um Kombis und es hat auch keiner behauptet, dass ein Model 3 einen Kombi vollständig ersetzen würde.
Du setzt aber ja gern noch einen drauf und hast in der Verhangenheit den i3 als Familienwagen propagiert.
Jetzt zum Vergleich - in den Focus MK3 Kombi hat der ADAC unter die Abdeckung 410l bekommen. Mit Deiner favorisierten "Hochstapelei" bis unters Dach wurden da 790l draus (fände ich jetzt kritisch, da einge Dinge im Fall der Fälle zu Geschossen werden). Und da geht es wohlgemerkt um einen mittleren Kombi in der Kompaktklasse.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Niemand will einen Kombi - erst recht nicht als BEV oder gar mit AHK

USER_AVATAR
read
Niemand will einen Kombi - erst recht nicht als BEV oder gar mit AHK
Das ist eigentlich genau das, was ich möchte - und derzeit nirgends bekomme -> E-Kombi für in 2021 gesucht]

E-Auto muss nicht einfach nur hipp und cool und Stadtflitzer und mit vielen Einschränkungen verbunden sein. mMn muss es auch praktisch, universell sein und auch in der Lage, mal (Bau-)Material zum Renovieren etc. zu transportieren, oder um damit mit Familie in Urlaub zu fahren.
Sprich - Kombi mit AHK.
Aktuell wird man mangels Alternativen quasi zum SUV gezwungen.

Re: Niemand will einen Kombi - erst recht nicht als BEV oder gar mit AHK

USER_AVATAR
read
Stefanseiner hat geschrieben: Aktuell wird man mangels Alternativen quasi zum SUV gezwungen.
Und für die Feststellung wird man hier noch von Trollen als verbohrt bezeichnet. Es ist echt der Hammer!
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Niemand will einen Kombi - erst recht nicht als BEV oder gar mit AHK

USER_AVATAR
read
@Karlson warum soll den ein I3 den kein Familienwagen sein? Es muss ja nicht jeder mit kompletten Haustand verreisen. Ich finde deine Ansichten wirklich sehr verbohrt ausgehend von deinem Weltbild definiert das es so sein muss.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag