Ja, der hats nicht immer so mit Fakten.
kub0815 hat geschrieben: ↑
hehe da bin ich mal gespannt was da @Karlson daran auzusetzen hat. Ich tippe auf zu gross und zu teuer wir werden sehen.
Bist Du nicht erstmal über die Existenz verblüfft, wo es das doch gar nicht geben darf?
Ja, ich vermute, dass der für mich nichts ist, weil ich die Größe und den Preis mehr beim Audi A6 vermute. UND??? Warum soll denn jedes Auto für mich passen müssen? Das wird sicherlich ein richtig cooler Wagen, der viele glücklich machen wird und es freut mich total, dass A6 Kunden da dann eine Alternative haben, ohne zum SUV greifen zu müssen.
kub0815 hat geschrieben: ↑
Wenn ihm ein reiner Diesel oder Benziner besser gefällt warum nicht.
Tuts nicht. Er würde durchaus auch gern elektrisch fahren oder wenigstens PHEV, aber ihm sagt die Umsetzung und vor allem der Preis so nicht zu. Bzw müsste er es auch rechtfertigen, dass er sich als Geschäftsführer einen so teuren Wagen leistet. Steuervorteil hin oder her - der Firma nutzt das nichts und da muss er Rechenschaft ablegen.
Odanez hat geschrieben: ↑
noch nicht aufgefallen, dass genau das das Fahrzeug von Karlssons Avatar (=Profilbild) ist?
Es gab da auch mal eine Fotomontage vom ID.3 als Kombi. Weiß gar nicht mehr, welches von beiden das Bild zeigt.
Mir würde halt ein kleiner Bruder vom ID.5 gefallen. Oder mal abwarten, wo der preislich so landet. Vielleicht gibt es da dann ja auch ein Skoda Derivat von.
Von dem, was bislang bekannt ist, sehe ich mich am ehesten noch beim Enyaq und überlege, ob es der 60er noch tut oder eher der 80er nötig ist.
Da ich in den nächsten 4 Jahren aber keinen neuen Erstwagen kaufen werde, kann da ja noch einiges passieren.
Der Enyaq ist optisch ja durchaus gelungen, mir ist das aber doch alles etwas heftig. Ich hatte mal einen Golf 3 Kombi. Da ging einiges rein, das als BEV würde mir schon genügen. Und der Golf 3 entspricht heute wahrscheinlich eher dem Polo als dem aktuellen Golf.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.