Ach stimmt, das war Skoda, heißt bei Audi anders. Der Sportback ist halt 74mm länger. Noch nicht Kombi, aber schon mal etwas mehr.
So auch beim Skoda Rapid Spaceback, da würde ich auch die Limousine vorziehen, da passt gewaltig was rein. Aber einen Kombi gibt es da auch nicht.
Nö, wenn man dann nutzt und nicht mehr besitzt, wird das mehr was in Richtung People Mover.
Da kommen wir der Wahrheit näher - die Kundschaft kriegt nix mit und es ist ihr auch egal.
Halb so viele wie geplant, scheint mir ziemlich schlecht.
Indem man es gescheit baut und von der Kofferraum Höhe nichts verloren geht. Der Fahrer hat auch gut Platz, sitzt halt mehr im Liegestuhl und nicht auf dem Küchenstuhl.
Nö, die nehmen halt andere Züge, solange der E-Express nicht fährt.
Liegt zum einen auch dran, dass die Teile hässlich waren und zum anderen hatten sie nicht genug Durchhaltevermögen. Gerade der A2 hat eine riesige Fangemeinde.
Geht das nicht in Richtung NV200?
Aber sie hat die Kohle.
Der etron ist ja im S-Klasse-Preissegment. In der Wikipedia steht für den Vorgänger der aktuellen S-Klasse 500000 Autos in 8 Jahren. Macht ca. 250 Autos pro Tag. Und die S-Klasse ist der absolute Renner in dem Bereich. Dann sind 200 Autos pro Tag in dem Preissegment nicht schlecht. Punkt.Halb so viele wie geplant, scheint mir ziemlich schlecht.
So nach dem Motto "Wenn in einem Aufzug 2 Leute drin sind und drei rauskommen, muß einer reingehen, damit keiner mehr drin ist"? Den Platz gibt es nur einmal.Indem man es gescheit baut und von der Kofferraum Höhe nichts verloren geht.
Genau, Sportwagensitzposition für den Kombi und nach 10 min werden die Gliedmaßen taub.Der Fahrer hat auch gut Platz, sitzt halt mehr im Liegestuhl und nicht auf dem Küchenstuhl.
Ja, seit er gebraucht für halbwegs brauchbares Geld zu haben ist. Neu war er aber für größere Zielgruppen zu teuer.Liegt zum einen auch dran, dass die Teile hässlich waren und zum anderen hatten sie nicht genug Durchhaltevermögen. Gerade der A2 hat eine riesige Fangemeinde.
Wäre ich auch dabei, aber die Dinger gehen halt noch schlechter gerade. Ford stellt den Galaxy und den S-Max sogar ein. Der Zweier ist kein Renner, einzig VW hat da aufgrund der schieren Masse noch ein paar Stückzahlen.
Also bei Audi jetzt das gleiche wie bei Tesla 6 Jahre vorher, nur bei Audi ist es jetzt in Ordnung, auch Obwohl sich Audi andere Zahlen vorgenommen hatteumberto hat geschrieben: ↑ Der etron ist ja im S-Klasse-Preissegment. In der Wikipedia steht für den Vorgänger der aktuellen S-Klasse 500000 Autos in 8 Jahren. Macht ca. 250 Autos pro Tag. Und die S-Klasse ist der absolute Renner in dem Bereich. Dann sind 200 Autos pro Tag in dem Preissegment nicht schlecht. Punkt.
Genau, da sind Model S und Model 3 ja auch bekannt für, dass man sich da reinzwängen muss und alles ist furchtbar
Und dann kommt einer, der weiß das nicht und macht das einfach. Sind wir schon wieder bei Tesla, wo auf einmal schon die Mittelklasse gut geht.
VW, Opel, Ford, Renault... nicht Dacia.
Das wird wohl auch bald passieren. Der SUV ist nicht nur des Kombis Tod.VW, Opel, Ford, Renault... nicht Dacia.
Ist die V-Klasse nicht totale Nische? Warum machen die sowas? Sollte man ganz einstellen und nur noch SUV bauen.
Schon mal was von Werbung gehört?Jake1865 hat geschrieben: ↑Das wird wohl auch bald passieren. Der SUV ist nicht nur des Kombis Tod.VW, Opel, Ford, Renault... nicht Dacia.
Ist die V-Klasse nicht totale Nische? Warum machen die sowas? Sollte man ganz einstellen und nur noch SUV bauen.
Weltweit wollen die Leute SUV. Das ist so!
Die Hersteller bauen die Autos die vom Kunden nachgefragt werden, nicht umgekehrt.
Gruß Jake
Die Hersteller sind einfach Rendite Getrieben. Sie haben keinerlei Interesse, dem Kunden das zu verkaufen, was für ihn oder die Umwelt das beste wäre oder was der Kunde haben will. Sie wollen das verkaufen, was Ihnen die meisten Gewinn bringt und wenig Risiko bedeutet. Natürlich müssen Sie den Kunden auch noch dazu bringen, das zu kaufen. Ihn also glauben machen, dass er das haben will.
Da hat Audi mit dem E-Tron wohl das Gegenteil bewiesen.
Du weißt, wann Tesla die 200 Autos am Tag hatte, warum schreibst Du dann so einen Mist?
Und du hörst nicht zu und bist noch nie länger hinten in einem ModelS mit gefahren. Da ist ja ein CLS dagegen bequem und der ist schon grottig.Genau, da sind Model S und Model 3 ja auch bekannt für, dass man sich da reinzwängen muss und alles ist furchtbarAlso Du erzählst auch manchmal Sachen...
Ergnonie ist kein Phantasiefrage. Der Taycan wird wohl so eine Aussparung für die Füße haben, man wird sehen, wo ihn das bei der Akkuperformance behindert, was auf jeden Fall teurer wird, ist die Produktion, wenn Du den Akku in mehreren Akten verschrauben und anschließen mußt. Aber das ist ja Dir wieder egal, so lange das Auto trotzdem billig ist.Mit ein wenig mehr Phantasie soll es auch so Gestaltungsmerkmale geben - Aussparung oder Vertiefung genannt - mit denen man die Füße tiefer positionieren könnte, während der Akku unter dem Rücksitz auch noch etwas höher liegen könnte.
Ja, ist es. Aber in den Preissegment scheinen sie es riskieren zu können. Für Leute mit Kohle kann man kleinere Stückzahlen mal probieren, wenn die restliche Technik aus der Großserie stammt. Hat doch Tesla auch probiert und Fensterheberknöpfe von Mercedes eingebaut.Ist die V-Klasse nicht totale Nische? Warum machen die sowas? Sollte man ganz einstellen und nur noch SUV bauen.
Jetzt glaube ich wirklich, daß Du es trotz der vielen Postings immer noch nicht verstanden hast.Kombis wie eine E-Klasse bieten null Komfort, weil man da drin sitzt wie in einem Sportwagen, direkt über dem Asphalt und auf dem Rücken liegend.