Superladesäulen für Deutschland – Projekt SLAM

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Superladesäulen für Deutschland – Projekt SLAM

USER_AVATAR
read
Warum muss eine Übergangslösung her? Wir reden hier über 3.000€ Mehrkosten je Säule.
Ich habe keine Ahnung was es kostet eine Tankstelle zu bauen. Erdtanks für Diesel, Super, E10, Erdreich versiegeln, Shop, Säulen...... Da kommt reichlich zusammen. Und was ist da der lächerliche Mehrpreis, wenn es wirklich jemand ernst meint und Tripplelader aufbaut.
Ja, es wäre schön gewesen, ein System zu haben, aber die Chance ist aus meiner Sicht vertan.
Und was hier schon oft erwähnt wurde, aber anscheinend ignoriert wird; wenn interessiert das Entwicklungsland BRD?
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
Anzeige

Re: Superladesäulen für Deutschland – Projekt SLAM

USER_AVATAR
  • ev4all
  • Beiträge: 1478
  • Registriert: So 9. Jun 2013, 11:02
  • Wohnort: Solling
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Komisch, in USA bauen BMW und VW scheinbar hauptsächlich Triple-Charger auf:

http://www.greencarreports.com/news/109 ... ?fbfanpage
≡ | Kona (2020-)| Zoe Q90 (2017-2020) | Brammo Empulse (2014-) | Zoe Q210 (2016-17) | Nissan Leaf (2013-16) | Flyer X S-Pedelec | 9,5 kWp PV

Re: Superladesäulen für Deutschland – Projekt SLAM

Maverick78
read
Und was hat das mit SLAM zu tun?

Re: Superladesäulen für Deutschland – Projekt SLAM

USER_AVATAR
  • ev4all
  • Beiträge: 1478
  • Registriert: So 9. Jun 2013, 11:02
  • Wohnort: Solling
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Das zeigt die geistige Begrenztheit derer, die so etwas hier für Deutschland entscheiden. Wer die Infrastruktur für die E-Mobilität fördern will, tut etwas für alle in Frage kommende Fahrzeugtypen. Wer die deutschen Automobil Hersteller fördern will, ist korrupt. Denen geht es meines Wissens nicht schlecht. Noch nicht...
≡ | Kona (2020-)| Zoe Q90 (2017-2020) | Brammo Empulse (2014-) | Zoe Q210 (2016-17) | Nissan Leaf (2013-16) | Flyer X S-Pedelec | 9,5 kWp PV

Re: Superladesäulen für Deutschland – Projekt SLAM

USER_AVATAR
read
man hat es verpennt, sich da rechtzeitig drum zu kümmern. Für einen Einheitlichen Standard sehe ich da erst eine nächste neuere Generation mit höheren Leistungen, also 200KW+ höherer Spannung etc.

Selbst wenn man in DE jedem einen adapter schenken würde, der ein Chademofahrzeug besitzt, bleibt das Problem mit Nachbarn aus dem europ. Ausland.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Superladesäulen für Deutschland – Projekt SLAM

USER_AVATAR
  • ev4all
  • Beiträge: 1478
  • Registriert: So 9. Jun 2013, 11:02
  • Wohnort: Solling
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
eDEVIL hat geschrieben:Selbst wenn man in DE jedem einen adapter schenken würde, der ein Chademofahrzeug besitzt, bleibt das Problem mit Nachbarn aus dem europ. Ausland.
So isses. Haben die Holländer und Dänen doch selbst schuld, wenn sie mit ihrem CHAdeMO Fahrzeug in oder durch Deutschland reisen wollen. :roll:
≡ | Kona (2020-)| Zoe Q90 (2017-2020) | Brammo Empulse (2014-) | Zoe Q210 (2016-17) | Nissan Leaf (2013-16) | Flyer X S-Pedelec | 9,5 kWp PV

Re: Superladesäulen für Deutschland – Projekt SLAM

USER_AVATAR
read
ev4all hat geschrieben:Das zeigt die geistige Begrenztheit derer, die so etwas hier für Deutschland entscheiden.
Die Frage ist, wer geistig Begrenzt ist. Diejenigen die eine einfache und einheitliche Lösung wollen, oder die Besitzstandswahrer.
ev4all hat geschrieben:Wer die Infrastruktur für die E-Mobilität fördern will, tut etwas für alle in Frage kommende Fahrzeugtypen
Wer die eMobilität födern will, ist für eine einfach zu bedienende und kostengünstige Lösung. Die zahlreichen Adapter in meinem Kofferraum aufgrund der unterschiedlichsten Standards sind weder einfach zu bedienen, noch kostengünstig. Eine zukunftsfähige Elektromobilität hat sowas in Zukunft wirklich nicht mehr. Egal ob im Kofferraum oder an der Ladesäule.

Re: Superladesäulen für Deutschland – Projekt SLAM

Maverick78
read
Die Holländer und Dänen fahren doch gar nicht elektrisch durch Deutschland. Gibt doch kein e-Auto wo man nen Wohnwagen dran hängen kann. ;) Bin auch ganz froh wenn sie es nicht tuen!

Re: Superladesäulen für Deutschland – Projekt SLAM

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Was ist eigentlich aus dem Projekt Chargelounge des Frauenhofer Instituts geworden ? Nach der Hannovermesse sollten die ersten 10 Versuchsstandorte entstehen und 2015 dann der große Rollout. Das sind ja im Prinzip bessere Seecontainer die überall abgestellt werden können, so daß ein Bauverzug durch Frost ausscheidet.
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: Superladesäulen für Deutschland – Projekt SLAM

USER_AVATAR
  • smart_ninja
  • Beiträge: 584
  • Registriert: Fr 4. Apr 2014, 06:59
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Maverick78 hat geschrieben:Die Holländer und Dänen fahren doch gar nicht elektrisch durch Deutschland. Gibt doch kein e-Auto wo man nen Wohnwagen dran hängen kann. ;) Bin auch ganz froh wenn sie es nicht tuen!
Ja Hallo! Die Holländer fahren elektrisch ohne Wohnwagen gleich Richtung Nordkap :)

http://blog.widodh.nl/
smart-ed EZ 04/2013
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag