Superladesäulen für Deutschland – Projekt SLAM

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Superladesäulen für Deutschland – Projekt SLAM

André
  • Beiträge: 1078
  • Registriert: Sa 1. Mär 2014, 23:45
  • Hat sich bedankt: 804 Mal
  • Danke erhalten: 156 Mal
read
:applaus: ...ich freue mich über jedes E-Auto! Und ich lasse es mir hier nicht nehmen, sich darüber auszutauschen.
Allein ich vermisse die Fähigkeiten, den Kontext, von diesem nur einem einzigen(!) Thread über ca. 45 Seiten, zu erfassen und weiter zu entwickeln.
Gemeinsam. Und nicht anzufangen rumm zu schmollen: der hat was gegen mein Auto. Fehlanzeige !
Immerwieder Mal erlebe ich hier, diese, ich nenne sie mal als neues Unwort 2015: Diskussionsabsacker.
Soll heißen: ohne den "roten Faden" der Beiträge erfasst zu haben gibst Contra. Subventionsbetrug, Lobbypolitik, Medienmanipulation und Marktwirtschaft sind aber nicht mit automobilen Geschmack zu verwechseln. Da sind wir uns doch hoffentlich einig.
Sollte sich hier jemand, völlig zu Unrecht wie ich behaupte, angegriffen fühlen so tut mir das leid. ABER: es war auch nie meine Absicht. UND: es hilft der Diskussion in kleinster Weise. Nur der eigenen Nabelschau.
Friedenspfeife. :old:
Danke fürs Lesen.
Und danke fürs Verstehen. :back to topic:
Glaube wenig. Hinterfrage alles. Denke selbst! = www.NachDenkSeiten.de
Und bleibe kritisch!
Anzeige

Re: Superladesäulen für Deutschland – Projekt SLAM

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
6 Posts, ohne Unterbrechung - kann ich auch!
Zuletzt geändert von i300 am Do 29. Jan 2015, 03:07, insgesamt 3-mal geändert.
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)

Re: Superladesäulen für Deutschland – Projekt SLAM

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Merkt ihr was?:
:!:
Zuletzt geändert von i300 am Do 29. Jan 2015, 03:07, insgesamt 3-mal geändert.
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)

Re: Superladesäulen für Deutschland – Projekt SLAM

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
e-lectrified hat geschrieben: Bullshit! :!: Wir sehen ja, dass deutsche Hersteller sehr wohl nur eine kurzfristige Anpassung praktizieren wollten - inzwischen versuchen sie verzweifelt ihren Standard auch in den USA durchzusetzen, siehe
http://www.goingelectric.de/forum/allge ... t8784.html . Zum Glück sind die meisten Länder aber nicht diskriminierend und machen diesen Quark nicht mit! Entweder ALLE Standards oder keine!
Zuletzt geändert von i300 am Do 29. Jan 2015, 02:51, insgesamt 1-mal geändert.
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)

Re: Superladesäulen für Deutschland – Projekt SLAM

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
e-lectrified hat geschrieben: So ein absoluter Humbug :!: ohne jegliche Grundlage! HALLO?!?! Deutschland lebt nicht nur von den deutschen verkauften Autos! Auch beim Hyundai-Händler in Deutschland arbeiten deutsche Arbeitskräfte, um nur eines von vielen Beispielen zu nennen. Ich würde an deiner Stelle :!: mal nach dem Wort Globalisierung suchen und mir mal wichtiges Allgemeinwissen zu diesem Thema aneignen, bevor ich hier weiterposte... :!:
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)

Re: Superladesäulen für Deutschland – Projekt SLAM

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
e-lectrified hat geschrieben: Äh bitte was?! :!: Du wagst es Steuergelder für ausländische Fahrzeuge als Peanuts zu bezeichnen? :!: Alles klar: dann kann der deutsche Staat ja darauf verzichten und uns dieses wieder zurücküberweisen. Bin mal gespannt, wie lange wir dann brauchen, bis die endgültige Zahlungsinsolvenz erklärt werden kann.
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)

Re: Superladesäulen für Deutschland – Projekt SLAM

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
e-lectrified hat geschrieben:
So was kann nur ein BMW-Fahrer schreiben :!: . Genauso wie der i8-Fahrer, der einst an der Tankstelle meinte (obwohl eine Ladesäule vorhanden war): "Ich muss nicht laden, ich kann mir Benzin leisten." PFUI! :!:
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)

Re: Superladesäulen für Deutschland – Projekt SLAM

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Bevor ich hier weiter poste erwarte ich, dass weniger Hass und Intoleranz gepredigt wird... irgendwann reicht's!
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)

Re: Superladesäulen für Deutschland – Projekt SLAM

USER_AVATAR
read
Fangen wir mal mit ganz banalaen Sachen an: mehrfache Posts hintereinander von selben Mitglied gehören sich nicht.
Bitte selbst zusammen fassen, damit ein Lerneffekt einsetzt.


@e-lectrified Meine ganz persönliche Meinung Deine Begeisterung scheint in Wahn umgeschlagen zu sein. Komm mal wieder runter!

:danke:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Superladesäulen für Deutschland – Projekt SLAM

Maverick78
read
e-lectrified hat geschrieben:
Maverick78 hat geschrieben:Die Deutsche Regierung will ja auch die heimische Industrie fördern, was ja verständlich ist.
So ein absoluter Humbug ohne jegliche Grundlage! HALLO?!?! Deutschland lebt nicht nur von den deutschen verkauften Autos! Auch beim Hyundai-Händler in Deutschland arbeiten deutsche Arbeitskräfte, um nur eines von vielen Beispielen zu nennen. Ich würde an deiner Stelle mal nach dem Wort Globalisierung suchen und mir mal wichtiges Allgemeinwissen zu diesem Thema aneignen, bevor ich hier weiterposte...
Das ist Humbug? http://de.wikipedia.org/wiki/Automobili ... eutschland
Die Automobilindustrie ist, gemessen am Umsatz, der mit Abstand bedeutendste Industriezweig Deutschlands. Im Jahr 2008 wurden 345,9 Mrd. € erwirtschaftet. Die nächst umsatzstärkste Branche, der Maschinenbau, brachte es auf 225,5 Mrd. €. Rund 747.000 Personen waren 2009 in der Automobilindustrie hierzulande beschäftigt.[5] Die Branche steuert mit rund 40 % den deutlich größten Anteil an den gesamten Forschungs- und Entwicklungsaufwendungen der deutschen Wirtschaft bei. Dies waren im Jahr 2009 ca. 22,1 Mrd. €.[6] Ihr Exportüberschuss macht weit über die Hälfte des gesamten Exportüberschusses Deutschlands aus.[7]

Deutschland ist nach China und den USA der drittgrößte Pkw-Produzent der Welt. Im Jahr 2010 wurden 5,55 Mio. Pkw produziert.[8] Charakteristisch an der hiesigen Pkw-Produktion ist ihre starke Exportorientierung. Während Japan, aber vor allem China und die USA stärker für das Inland produzieren, gehen von der deutschen Pkw-Produktion rund 69 % ins Ausland - die weltweit höchste Pkw-Exportquote.[9] Nach der Anzahl der verkauften Fahrzeuge wechseln sich daher Japan und Deutschland seit Jahren als Pkw-Exportweltmeister ab. Geht es jedoch nach dem Wert des Pkw-Exports, so liegt Deutschland mit weitem Abstand vor Japan, weil im Ausland insbesondere seine großen und hochpreisigen Fahrzeuge nachgefragt werden.[10]

So und ich würde nochmals darum bitten zurück zum Thema zu kommen :!: Alle Chademo geplagten mögen doch bitte endlich Ruhe geben oder eine Petetion beim Bundestag einreichen oder einer der 419 Nissan e-Auto Händler nerven warum sie kein Netz ausbauen.
Zuletzt geändert von Maverick78 am Do 29. Jan 2015, 10:43, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag