Superladesäulen für Deutschland – Projekt SLAM

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Superladesäulen für Deutschland – Projekt SLAM

USER_AVATAR
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
i3Prinz hat geschrieben:Und überhaupt: Ich habe 1983 einen Video 2000 Rekorder gekauft und dann hat sich VHS durchgesetzt, Schweinerei! Keine Video 2000 Kassetten mehr in den Videotheken! Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Sündenbock, bevorzugen würde ich die Politik und die Politiker. Und die japanische Elektronikindustrie, die so gemein war und ihr Produkt durchsetzen konnte. Vielleicht finde ich ja noch einen grenzdebilen Anwalt, der mir dabei hilft, denn gehe ich bis vor den Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte und verklage Alle... :lol:
Da hat aber auch niemand VHS subventioniert oder?
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km
Anzeige

Re: Superladesäulen für Deutschland – Projekt SLAM

USER_AVATAR
read
Schau bitte mal in den Spiegel. Ich glaube Du hast Deine Scheuklappen noch an ;-)
Mir ist nicht egal, was mit meinen Steuern passiert. Der von dir gescholtene Leaf wird übrigens in England gebaut. Dazu gibt es genug deutsche Firmen, die sich dank entsprechender Firmenstruktur um ihre Steuern drücken, aber Subventionen einsacken.
Es gibt über 20.000 Chademo Fahrzeuge in Europa. Aber Deutschland ignoriert diese, weil sie einen neuen Stecker erfunden haben. Vielleicht erreichen wir durch diese Genialität auch den Weltfrieden.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Superladesäulen für Deutschland – Projekt SLAM

USER_AVATAR
read
DCKA hat geschrieben:
Maverick78 hat geschrieben:Wen interessiert denn noch Chademo?
Sowas kann auch nur einer schreiben, der ein Auto mit CCS Anschluss hat. Hauptsache CCS wird ausgebaut und der Rest ist egal. Unverständlich!
Auch wenn ich ein CHAdeMO Auto fahre, hat Maverick vollkommen recht. Bei dem Thema geht es um plumpe Besitzstandswahrung, welche eine sinnvolle und logische Lösung (ein einziger Stecker) verhindert.

Re: Superladesäulen für Deutschland – Projekt SLAM

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15308
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4695 Mal
read
EVduck hat geschrieben: .. Da hat aber auch niemand VHS subventioniert oder?..
oja!, ich war damals im Video-Werk von Philips in Wien tätig (Wie klein die Welt ist: in dem ehemaligem Videowerk in Inzersdorf/Wien ist heute der Tesla drinnen...)
Die Japaner haben Schiffe Weise die von der Regierung gestützten VHS Videorekorder nach Europa gekarrt, den Preis gedrückt, bis Video 2000 (welches besser war wegen beidseiteitig bespielbarer Kasetten, keine Streifen im Suchlauf, Nachführender Kopf (meine Lieblingssoftware in dem Ding)...) aber eben teurer wegen fehlender subventionierung aus Japan...
Aber: Philips hat es geschaft auf VHS umzusteigen, das World-Deck zu erfinden und dann besser und billiger zu werden als die Japaner. Sogar Japanische Werke haben die Laufwerke eingesetzt. Die digitalen Produkte allerdings haben dann Philips überfordert. Alles musste vom Band abgespielt werden, auch die digitalen Signale, das war der Plan. Einfach zu kurz gedacht, man dachte wenn schon einmal die Änderung am Laufwerk die Lösung war dann jetzt wieder... Einen Video 2000 Rekorder und einige Kassetten habe ich noch im Keller, einfach so.

Was nun daraus gelernt für die Elektromobilität: Die Umstellung des DC Ladens von einem Standard zum anderen ist schnell gemacht, schaffen die Firmen leicht. Der Rest ist Lobbying. Die wollen zwei verschiedene Standards. Würde Japan nachgeben und CCS einsetzen, wären alle Bestandskunden angepisst, weil die Dinger dann auf kurz oder lang Wertlos sind. Reiner Lobbysmus der deutschen Hersteller, die damit in Europa die besseren Karten haben. Und glaubt mir, die arbeiten schon daran, für den Japanischen Markt Fahrzeuge zu produzieren, welche Chademo und China DC können.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Superladesäulen für Deutschland – Projekt SLAM

Hasi16
read
AbRiNgOi hat geschrieben:Reiner Lobbysmus der deutschen Hersteller, die damit in Europa die besseren Karten haben. Und glaubt mir, die arbeiten schon daran, für den Japanischen Markt Fahrzeuge zu produzieren, welche Chademo und China DC können.
Der i3 kann Chademo! Dass mir jetzt aber keiner vom Stuhl fällt! :lol:

Viele Grüße
Hasi16

Re: Superladesäulen für Deutschland – Projekt SLAM

TJ0705
  • Beiträge: 1201
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:35
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hasi16 hat geschrieben:Der i3 kann Chademo! Dass mir jetzt aber keiner vom Stuhl fällt! :lol:

Viele Grüße
Hasi16
Klar kann er - nur hier bei uns nicht, denn hier hat man sich ja in den Kopf gesetzt, die Elektromobilität mit allen Mitteln auszubremsen... Die Tatsache, daß er in Japan mit Chademo verkauft wird, schlägt dem Faß den Boden aus, imo. So ein scheinheiliges, dummdreistes Getue hierzulande. Was bleibt einem da als Käufer noch anderes über, als die deutschen Hersteller abzustrafen?

Grüße Dirk

Re: Superladesäulen für Deutschland – Projekt SLAM

André
  • Beiträge: 1078
  • Registriert: Sa 1. Mär 2014, 23:45
  • Hat sich bedankt: 804 Mal
  • Danke erhalten: 156 Mal
read
:applaus: ... alles richtig. UND: jeder der sich ne CCS Buchse (mit Auto dran) zulegt, unterstützt diesen kackdreisten Lobbyverein vom MINDESTSTANDART. Sollte sie/er schon wissen, wenn der automobile Geschmack oder Geldbeutel nix anderes zulässt.
Spätestens beim Laden empfehle ich drüber nachzudenken. Zeit iss ja genug.
Glaube wenig. Hinterfrage alles. Denke selbst! = www.NachDenkSeiten.de
Und bleibe kritisch!

Re: Superladesäulen für Deutschland – Projekt SLAM

Maverick78
read
André hat geschrieben::applaus: ... alles richtig. UND: jeder der sich ne CCS Buchse (mit Auto dran) zulegt, unterstützt diesen kackdreisten Lobbyverein vom MINDESTSTANDART. Sollte sie/er schon wissen, wenn der automobile Geschmack oder Geldbeutel nix anderes zulässt.
Spätestens beim Laden empfehle ich drüber nachzudenken. Zeit iss ja genug.
Versteh die Aussage nicht, die Ladedauer ist bei CCS doch genauso lang wie beim japanischen Standard? Und das es Mindeststandards gibt ist doch gut, aber der Mindeststandard ist Typ 2 und nicht CCS. Was hat das jetzt also mit dem Thema hier zu tun?

Re: Superladesäulen für Deutschland – Projekt SLAM

USER_AVATAR
read
André hat geschrieben:jeder der sich ne CCS Buchse (mit Auto dran) zulegt, unterstützt diesen kackdreisten Lobbyverein vom MINDESTSTANDART. Sollte sie/er schon wissen, wenn der automobile Geschmack oder Geldbeutel nix anderes zulässt.
Schade, dass Du so über Käufer anderer E-Autos denkst und zum Glück denkt hier nicht jeder so. Deine Unterstellung finde ich sogar repektlos gegenüber den anderen, die ihren Verbrenner loswerden und die derzeitigen Mühen eines rein oder überwiegend elektrisch betriebenen Fahrzeugs auf sich nehmen. Der Fahrspaß allein kann nicht alles kompensieren.

Mir ist es scheißegal welche Marke oder mit welcher Lademöglichkeit E-Autos von anderen gekauft werden, Hauptsache es werden E-Autos gekauft :!:
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Superladesäulen für Deutschland – Projekt SLAM

USER_AVATAR
read
Auch beim Schnellladen bleibt noch genügend Zeit drüber nachzudenken. Nun, jedenfalls genug Zeit für die meisten hier. :D
Sonst, was hat André denn Böses gepostet, ok, der "Mindeststandard" hat nicht so gepasst, aber sonst ? Es ist einfach schon ein dreistes Grüppchen/Verein was da mit Wirtschaftsbeziehungen und politischen Beziehungen manipuliert und beeinflusst um sich zukünftige Konkurrenz und E-Autos irgendwie möglichst lange vom Leibe zu halten, die geliebten Verbrenner weiter verkaufen zu können bis Öl "aus" ist und solange fast Alles ignoriert, noch schlimmer, was der E-Mobilität, den Deutschen und wahrschenlich sich selbst als Industrie damit schon Schaden zugefügt hat und noch weiter zufügt. Das nicht zufällig sondern durchaus nach Plan und mit System .
Nur - viele Leute sehen das heute noch nicht.

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag