The New Motion

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: The New Motion

mibmib
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Mi 16. Sep 2015, 11:24
  • Wohnort: Zernsdorf
read
TeeKay hat geschrieben:
Alex1 hat geschrieben: Aber eigentlich ist es ein Unding, dass nicht wenigstens der Mensch an der Säule im Trockenen stehen darf :roll: Kein Stinkerfahrer würde im Regen ohne Dach tanken :roll: :roll:
Wenn an der Ladesäule täglich 500 Kunden vorbeikommen, kriegt die auch ein Dach. Bis dahin darfst du froh sein, dass die defizitäre Säule überhaupt existiert, danke sagen und weitergehen.

Als Betreiber würde ich das ständige Dachgenöle mal mit einer Aufnahme hiervon beantworten:

"Sie können die Wahrheit doch gar nicht vertragen. Junge, wir leben in einer Welt ohne Ladesäulen und diese Säulen müssen mit Männern mit Geld gebaut werden. Wer soll das tun, Sie Alex1? Ich trage eine größere Verantwortung, als es für Sie überhaupt vorstellbar ist. Sie weinen um Ihr Dach und Sie verfluchen die Säulenbetreiber. Sie genießen den Luxus. Sie genießen den Luxus nicht zu wissen, was ich weiß. Dass Ihr Nasswerden zwar tragisch ist, aber wahrscheinlich Ladesäulen ermöglicht hat.

Und dass meine Existenz, obwohl Sie Ihnen grotesk vorkommt und unverständlich ist, Ladesäulen ermöglicht. Sie wollen das nicht wahrhaben, denn tief in Ihrem Inneren, aber das sagen Sie nicht auf Parties, wollen Sie, dass ich Ladesäulen ohne Dach baue. Sie brauchen diese Ladesäulen. Wir stehen zu Worten wie Schnellladung, Roaming, Halteverbot, für uns sind diese Worte die Plattform eines Lebens, das wir leben um etwas aufzubauen. Für Sie sind das nur Sprüche.

Ich habe weder die Zeit noch das Bedürfnis mich hier zu verantworten vor einem Mann, der unter die Decke jener Freiheit schlüpft, die ich den Menschen täglich gebe und der dann die Art anzweifelt, wie ich das mache. Ich würde es vorziehen, dass Sie nur danke sagen und dann weitergehen. Andernfalls schlage ich vor, dass Sie eine Ladesäule in die Hand nehmen und aufbauen."
Applaus Applaus - ich brauch auch kein Dach :)
e-Golf
Anzeige

Re: The New Motion

mk73
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Mi 16. Sep 2015, 12:29
read
TeeKay hat geschrieben:
Alex1 hat geschrieben: Aber eigentlich ist es ein Unding, dass nicht wenigstens der Mensch an der Säule im Trockenen stehen darf :roll: Kein Stinkerfahrer würde im Regen ohne Dach tanken :roll: :roll:
Wenn an der Ladesäule täglich 500 Kunden vorbeikommen, kriegt die auch ein Dach. Bis dahin darfst du froh sein, dass die defizitäre Säule überhaupt existiert, danke sagen und weitergehen.

Als Betreiber würde ich das ständige Dachgenöle mal mit einer Aufnahme hiervon beantworten:

"Sie können die Wahrheit doch gar nicht vertragen. Junge, wir leben in einer Welt ohne Ladesäulen und diese Säulen müssen mit Männern mit Geld gebaut werden. Wer soll das tun, Sie Alex1? Ich trage eine größere Verantwortung, als es für Sie überhaupt vorstellbar ist. Sie weinen um Ihr Dach und Sie verfluchen die Säulenbetreiber. Sie genießen den Luxus. Sie genießen den Luxus nicht zu wissen, was ich weiß. Dass Ihr Nasswerden zwar tragisch ist, aber wahrscheinlich Ladesäulen ermöglicht hat.

Und dass meine Existenz, obwohl Sie Ihnen grotesk vorkommt und unverständlich ist, Ladesäulen ermöglicht. Sie wollen das nicht wahrhaben, denn tief in Ihrem Inneren, aber das sagen Sie nicht auf Parties, wollen Sie, dass ich Ladesäulen ohne Dach baue. Sie brauchen diese Ladesäulen. Wir stehen zu Worten wie Schnellladung, Roaming, Halteverbot, für uns sind diese Worte die Plattform eines Lebens, das wir leben um etwas aufzubauen. Für Sie sind das nur Sprüche.

Ich habe weder die Zeit noch das Bedürfnis mich hier zu verantworten vor einem Mann, der unter die Decke jener Freiheit schlüpft, die ich den Menschen täglich gebe und der dann die Art anzweifelt, wie ich das mache. Ich würde es vorziehen, dass Sie nur danke sagen und dann weitergehen. Andernfalls schlage ich vor, dass Sie eine Ladesäule in die Hand nehmen und aufbauen."
Code orange... :D

Re: The New Motion

USER_AVATAR
  • ufty
  • Beiträge: 334
  • Registriert: Sa 21. Mai 2016, 17:26
  • Wohnort: Weserbergland
read
Alex1 hat geschrieben:
Schrauber601 hat geschrieben:Ladestationen sind meist nicht überdacht.
Aber eigentlich ist es ein Unding, dass nicht wenigstens der Mensch an der Säule im Trockenen stehen darf
Weichei!
-+-Elektroroller JONWAY 3000 W( zu Verkaufen)
-+-Super Soco
-+-mia L 1284 12kWh (auch zu verkaufen)
-+-Seit 2012 Verbrennerfrei
-+-Naturstromkunde

Re: The New Motion

USER_AVATAR
read
Die Ungleichheit gegenüber der tankenden Verbrennerzunft ist aber nicht von der Hand zu weisen oder kennt ihr eine Tankstelle ohne Überdachung?
Viele kleine Menschen, die viele kleine Dinge tun, werden das Angesicht der Erde verändern.
Afrikanisches Sprichwort

Re: The New Motion

USER_AVATAR
  • Majaleia
  • Beiträge: 778
  • Registriert: Di 19. Mai 2015, 17:20
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich habe immer einen Regenschirm dabei, aber ich bin ja auch ne Frau und achte auf meine Frisur, denn Dreiwettertaft ist nicht gut für die Umwelt. *lol*

Re: The New Motion

TeeKay
read
@e-future: Die Ungleichheit besteht darin, dass die siebtbestgenutzte Vattenfall-Säule Berlins nur 20 ver. Kunden hat, die pro Jahr weniger Umsatz bringen als die 20 Kunden, die die schlechtbesuchteste Tankstelle Berlins pro Stunde machen. Ein Kaugummi, der so selten gekauft wird wie der Strom an Ladesäulen, flöge mangels Nachfrage aus dem Angebot des Tankstellenshops und bekäme nicht noch ein Dach.

Re: The New Motion

USER_AVATAR
read
Ladesäulen sind deshalb nicht überdacht, weil herabfallende Elektronen ganz einfach bei Regen weggewaschen werden. Bei hochgiftigen Flüssigkeiten möchte man das nicht. Daher werden solche Anlagen überdacht um die entsprechende Abscheide-Anlagen kleiner auslegen zu können.

Und um den Bogen zu TNM wieder zu bekommen: Alle mir bekannten Boxen von TNM funktionieren auch ohne Dach...bei jeder Witterung. Da man den Ladevorgang ja auch nicht nebenstehend überwachen muß, sehe ich keine Notwendigkeit solcher Luxusbauwerke.
Zuletzt geändert von Spüli am Sa 4. Jun 2016, 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Ingo

Re: The New Motion

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Ist es nicht mal Sinnvoll einen eigenen Thread zum Thema Überdachung von Schnellladesäulen zu öffnen?

Re: The New Motion

USER_AVATAR
  • Majaleia
  • Beiträge: 778
  • Registriert: Di 19. Mai 2015, 17:20
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ahvi5aiv hat geschrieben:Ist es nicht mal Sinnvoll einen eigenen Thread zum Thema Überdachung von Schnellladesäulen zu öffnen?
Gibt es den jetzt? Denn ich hätte auch noch meine 2 cents zum Thema Überdachung hinzuzufügen...wollte nämlich mitteilen, dass in Norwegen die meisten Schnell-Ladestationen von Fortum natürlich überdacht sind, denn wer steht schon bei Regen und Schnee gerne im Freien? ;)

Re: The New Motion

TeeKay
read
Das dient in Norwegen aber auch dem Schutz der Säulen. Die sind nicht so rostsicher, wie es die Hersteller vorgeben.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag