Eine Ladekarte für Österreich (BEÖ+SMATRICS)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Eine Ladekarte für Österreich (BEÖ+SMATRICS)

USER_AVATAR
read
intercharge app sollte weiterhelfen.

gesendet von Tapatalk

Bild

Model Y LR MIC
PV 11,6kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW
Anzeige

Re: Eine Ladekarte für Österreich (BEÖ+SMATRICS)

tweetsofniklas
  • Beiträge: 454
  • Registriert: Sa 16. Mär 2019, 00:28
  • Hat sich bedankt: 115 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
i3lady hat geschrieben: Jetzt hätten viele zu VLOTTE gewechselt.
Ich wollte mir tatsächlich mit der Smatrics Unterstützung die VLOTTE holen. Da bin ich sicher nicht alleine. Am Besten wir schreiben alle eine E-Mail und zeigen denen, wieviel Kunden ihnen entgehen.

Re: Eine Ladekarte für Österreich (BEÖ+SMATRICS)

USER_AVATAR
read
Habe heute erfolgreich an einer Smartrics Ladestation laden können mit meiner Tanke Wien Energie Ladekarte. Abgerechnet wird der Roaming Tarif von Wien Energie, da ich den alten Vertrag noch habe, war das echt wunderbar günstig.
Seit 06.02.2024 mit dem Skoda ENYAQ Coupé RS unterwegs.

Re: Eine Ladekarte für Österreich (BEÖ+SMATRICS)

Helfried
read
ChrKoh hat geschrieben: Abgerechnet wird der Roaming Tarif von Wien Energie, da ich den alten Vertrag noch habe
Der alte Vertrag hat doch noch gar keinen Roaming Tarif, oder?

Ich habe auch ein paar Smatrics probiert. Sogar die alten 2x 22 kW Kästen gehen mit Wien Energie, wo erst das Steckdosen-Loch mechanisch entriegelt werden muss.

Re: Eine Ladekarte für Österreich (BEÖ+SMATRICS)

lucas7793
read
Noch ein Hinweis für alle die auf kWh-Abrechnung stehen: Mit der EnBW App mobility+ kann man mit dem Standard-Tarif für 0,39€/kWh für AC und 0,49€/kWh für DC bei Smatrics, dem BEÖ (auch EVN)
und an vielen anderen Ladestation in DE/AT/CH laden.
Mit dem Tarif um 5€/Monat kostet die kWh an AC nur noch 0,29€ und an DC 0,39€. Ab 50 kWh/Monat ist der Grundgebühr-Tarif günstiger. Man kann den Tarif auch monatlich kündigen. Momentan ist der Tarif für 3 Monate kostenlos und die Ladekarte gibt es kostenlos dazu.
Manch ein BEÖ Betreiber ist aber mit dem Minutenpreis günstiger bzw. je Auto unterschiedlich.
Mustang Mach-E ER seit 11/2021 | IONIQ Electric: 12/2017-12/2021 | Zoe Intens Q210: 03/2017-03/2018
IONITY Status Tracker (ionity.ev-info.eu)

Re: Eine Ladekarte für Österreich (BEÖ+SMATRICS)

enabler
  • Beiträge: 798
  • Registriert: Sa 19. Mär 2016, 22:49
  • Hat sich bedankt: 106 Mal
  • Danke erhalten: 194 Mal
read
lucas7793 hat geschrieben: Noch ein Hinweis für alle die auf kWh-Abrechnung stehen: Mit der EnBW App mobility+ kann man mit dem Standard-Tarif für 0,39€/kWh für AC und 0,49€/kWh für DC bei Smatrics, dem BEÖ (auch EVN)
Ich würde mich aber nicht darauf verlassen, dass das EnBW-Angebot (und das vergleichbare der TIWAG) Bestand hat: in Österreich gibt es noch genüged ungeeichte Ladestationen und da darf per iure keine Energiemenge verkauft werden.

Re: Eine Ladekarte für Österreich (BEÖ+SMATRICS)

Whitesnake
  • Beiträge: 133
  • Registriert: Fr 4. Jan 2019, 05:29
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Hier (https://www.emcaustria.at/elektromobili ... iedskarte/) steht alles genau beschrieben. Die EMC Karte und deren Tarife gelten auch für Smatrics. Und wenn sie so bleiben sollten, wäre das ein faires Angebot.

Re: Eine Ladekarte für Österreich (BEÖ+SMATRICS)

NatroN
  • Beiträge: 172
  • Registriert: So 3. Jun 2018, 23:39
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Im Moment scheint die Tanke WienEnergie (besonders alter Vertrag) mit 9,70/h die günstigste Variante zu sein. Aber auch den EMC Preis finde ich in Ordnung.

leider zeigt die TankE App die Smatrics Säulen aber (noch) nicht an

Re: Eine Ladekarte für Österreich (BEÖ+SMATRICS)

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1672
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 82 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
welcher Preis gilt bei Tanke Wien denn nun wirklich? die haben ja auch einen teureren Partner Tarif
IONIQ 5 Lucid Blue Pearl (72 kWh) bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40

Re: Eine Ladekarte für Österreich (BEÖ+SMATRICS)

USER_AVATAR
read
16cent/min mit altem vertrag. billiger als EMC.

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

Bild

Model Y LR MIC
PV 11,6kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag