eCorsa Weltpremiere am 4.Juni 19

Re: eCorsa Weltpremiere am 4.Juni 19

Timberwood
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Fr 7. Jun 2019, 08:13
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Leider ist der Innenraum des Corsa doch recht dunkel ausgefallen. Hat jemand Informationen bezüglich eines Lichtpaketes oder der Option zur Anpassung der Innenraumbeleuchtung?

Gibt es Informationen zur Verkehrszeichenerkennung? Falls vorhanden wird diese kamerabasiert oder nur Datenbasiert erfolgen?

Wird es das Zubehörkit auch für den e geben? Sieht für mich so aus als wäre das dem Nicht-Elektro-Modell vorbehalten.
Anzeige

Re: eCorsa Weltpremiere am 4.Juni 19

USER_AVATAR
  • mdm1266
  • Beiträge: 1960
  • Registriert: Di 5. Dez 2017, 20:14
  • Wohnort: Luzern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 201 Mal
  • Danke erhalten: 639 Mal
read
@Timberwood

Bei der First Edition gibt es eine zusätzliche LED-Ambientebeleuchtung vorne und damit mehr Licht im Innenraum.

Die Verkehrszeichenerkennung erfolgt auch kamerabasiert.

Das Zubehörkit wird vermutlich auch für den Corsa-e erhältlich sein. Auf den entsprechenden Bildern ist ja auch ein Corsa-e abgebildet (Felgen und E-Kennzeichen). Das Bild habe ich übrigens von der Schweizer Opel Homepage, da ist dieses Zubehör ganz unten beim Corsa-e abgebildet.
Unsere Familie fährt voll elektrisch:
Opel Ampera-e seit November 2017 über 159'400 km - Ø 18.3 kWh/100km
Opel Corsa-e seit Juni 2020 über 71'676 km - Ø 17.2 kWh/100km

Re: eCorsa Weltpremiere am 4.Juni 19

drilling
read
steff2306 hat geschrieben: Was mag denn wohl im Cockpit die kleine Anzeige links neben dem Ladestand anzeigen? Akkutemperatur? Das wäre ja stark.
Also ich lese da A/C, hat eher was mit der Klimaanlage zu tun.

Re: eCorsa Weltpremiere am 4.Juni 19

Fu Kin Fast
read
Gut, dass es noch einen normalen Tacho gibt. Gut, dass diesmal Opel die Zahlen in diesem offenbar nicht verdreht hat.
Aber das 18cm-Radio sieht mit dem einzelnen Taster darunter schon irgendwie ärmlich aus.
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021

Re: eCorsa Weltpremiere am 4.Juni 19

USER_AVATAR
read
Karlsson hat geschrieben: Alternativen wären dann noch Zoe2 und der ID1.
Es deutet sich nun an, dass der Zoe 2 mit 52kWh Akku auch ab 30.000€ losgehen soll. Insofern ist der Corsa da preislich wohl im Rahmen und ich glaube, dass ich den auch vorziehen würde wegen der schön flachen Form. Wobei man beim Preis dann auch in der Region ID3 ist und ein ID1/2 könnten noch drunter liegen.

Als Zweitwagen würden es für die Fahrt zur Arbeit eigentlich auch Seat Mii/Skoda Citigo für >10.000€ weniger tun, bloß bieten die eben auch weniger. Und solange der Erstwagen noch ein Benziner ist, wäre es beim BEV Zweitwagen schon nicht schlecht, damit auch mal ein WE zur Family fahren zu können mit 3 Personen und Kinderwagen. Dafür bieten Corsa / Zoe natürlich wesentlich bessere Möglichkeiten und haben auch mehr Reichweite und Ladeleistung.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: eCorsa Weltpremiere am 4.Juni 19

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
Karlsson hat geschrieben:
Karlsson hat geschrieben: Alternativen wären dann noch Zoe2 und der ID1.
Es deutet sich nun an, dass der Zoe 2 mit 52kWh Akku auch ab 30.000€ losgehen soll. Insofern ist der Corsa da preislich wohl im Rahmen und ich glaube, dass ich den auch vorziehen würde wegen der schön flachen Form. Wobei man beim Preis dann auch in der Region ID3 ist und ein ID1/2 könnten noch drunter liegen.
Als Zweitwagen würden es für die Fahrt zur Arbeit eigentlich auch Seat Mii/Skoda Citigo für >10.000€ weniger tun, bloß bieten die eben auch weniger.
Der id.1 soll erst 2023 (???) kommen und ist damit noch kein Wettbewerber
Er kriegt auch wohl eine eigene Plattform
https://ecomento.de/2019/05/17/vw-will- ... opa-bauen/

ich sehe zoe2/e-corsa/e-208 als Kleinwagen genau zwischen e-citio (Kleinstwagen) und id.3 (eine dicke Nummer größer)
Da hat VW kurzfristig nichts am Markt aber die VW-Drillingen sind nunmal mindestens 10.000 Euro preiswerter und der id.3 in der Standardausstattung größer aber nicht teurer ..
Da bin ich gespannt, wie die Käufer reagieren. Mein Gefühl: sieht nicht gut aus für Renault/Peugeot/Opel/Honda und co
ein Chance wäre, dass VW den id.3-Standard sehr simpel ausstattet - aber wollen die das oder wollen die gleich den Markt an sich reißen ...?
Ihr Plan ist die Marktführerschaft .. und eine Agenda dazu haben sie und den massiven Zwang des Flottenverbrauchs.
Zuletzt geändert von Schaumermal am Sa 15. Jun 2019, 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: eCorsa Weltpremiere am 4.Juni 19

USER_AVATAR
read
Ja, der ID 3 ist schon größer. Aber nach der 1st Edition startet der Basis ID eben in derselben Preisliga wie Zoe und Corsa. Dann mit nur 45kWh netto, aber eben größeres Fahrzeug und VW. Ich bin ja absoluter Corsa Freund, aber von einem Corsa erwarte ich auch, dass er etwas günstiger ist als der vergleichbare VW und erst recht als ein größerer VW. Die Zeitschiene ist mir nicht so wichtig, warte da ggf ein Jahr länger.
Wer noch Verbrenner fährt, mag es ja eiliger haben, betrifft mich aber nicht.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: eCorsa Weltpremiere am 4.Juni 19

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
Karlsson hat geschrieben: Ja, der ID 3 ist schon größer. Aber nach der 1st Edition startet der Basis ID eben in derselben Preisliga wie Zoe und Corsa. Dann mit nur 45kWh netto, aber eben größeres Fahrzeug und VW. Ich bin ja absoluter Corsa Freund, aber von einem Corsa erwarte ich auch, dass er etwas günstiger ist als der vergleichbare VW und erst recht als ein größerer VW. Die Zeitschiene ist mir nicht so wichtig, warte da ggf ein Jahr länger.
Wer noch Verbrenner fährt, mag es ja eiliger haben, betrifft mich aber nicht.
id.3 hat 'nur 45 kwh netto' aber gleiche wltp-Reichweite - obwohl die Kiste größer ist. Offenbar haben die den Antrieb hocheffizient gemacht.
Und zu mogeln bei wltp wird sich VW nicht trauen.
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: eCorsa Weltpremiere am 4.Juni 19

USER_AVATAR
read
Keine Ahnung, das soll die Praxis zeigen. Ich fahre auch nicht unbedingt nach WLTP sondern hab 80% Autobahn auf dem Weg zur Arbeit. Evtl punktet da der flache Corsa auch.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: eCorsa Weltpremiere am 4.Juni 19

Naturfreund68
read
Man kann gespannt sein. VW hat noch nie ein besseres UND min. preislich gleichwertiges Fahrzeug gebaut im Vergleich zu Opel. Die Kisten waren immer teurer und/oder schlechter.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Corsa-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag