eCorsa Weltpremiere am 4.Juni 19

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: eCorsa Weltpremiere am 4.Juni 19

USER_AVATAR
read
mdm1266 hat geschrieben: Der Launch vom neuen Corsa-e scheint von Opel gut vorbereitet zu sein. Dann bin ich einmal auf morgen gespannt :D
Hoffe, es wird auch der Preis genannt. Der Peugeot e-208 wurde ja schon Ende Februar vorgestellt und bis heute ist der Preis noch unbekannt. Ich schwanke zwischen beiden, finde den Peugeot aber cooler. Die Entscheidugn läuft dann wohl nach Preis und Lieferdatum bei mir. Wunsch wäre der Peugeot, der auch früher ausgeliefert werden soll wie man hört. Wenn der Peugeot aber einiges teurer werden sollte als der Corsa, dann gibt es einen neuen Corsa bei mir.
seit 10/2019: Zoe R90, seit 16.10.2020: Peugeot e-208 GT
Anzeige

Re: eCorsa Weltpremiere am 4.Juni 19

marcometer
  • Beiträge: 1047
  • Registriert: Di 9. Okt 2018, 01:03
  • Hat sich bedankt: 312 Mal
  • Danke erhalten: 411 Mal
read
Nochmals:
Das werden, abgesehen vom Kleid und den Ausstattungslinien, die gleichen Fahrzeuge aus dem gleichen Konzern sein.
Es ist schwer bis nicht vorstellbar, dass da große Preisunterschiede sein werden.
Geh mal davon aus, dass sich die Preise nur über die Ausstattungslinien unterscheiden werden.
Also: Welche Linie hat genau das drin, was du brauchst, aber kaum mehr, so dass der Preis steigt.
Ausstattungsbereinigt dürfte nahezu kein Unterschied entstehen - warum auch?

Re: eCorsa Weltpremiere am 4.Juni 19

USER_AVATAR
read
Das die beiden Autos sehr ähnlich sein werden ist mir klar. Die Frage ist nur, ob sie preislich nicht (etwas) unterschiedlich positioniert werden um innerhalb PSA ein breiteres Angebot zu haben.
seit 10/2019: Zoe R90, seit 16.10.2020: Peugeot e-208 GT

Re: eCorsa Weltpremiere am 4.Juni 19

USER_AVATAR
  • mdm1266
  • Beiträge: 1960
  • Registriert: Di 5. Dez 2017, 20:14
  • Wohnort: Luzern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 201 Mal
  • Danke erhalten: 639 Mal
read
Vergleicht man den aktuellen fünftürigen Opel Corsa mit dem Peugeot 208, dann beginnen die Katalogpreise beim Corsa bei € 14'055 und beim 208 bei € 15'900. PSA könnte das Preisgefüge zwischen Opel und Peugeot beibehalten.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass ein Corsa-e ca. € 1'500 bis 2'000 unter einem vergleichbaren 208-e mit kosten könnte.
Unsere Familie fährt voll elektrisch:
Opel Ampera-e seit November 2017 über 159'400 km - Ø 18.3 kWh/100km
Opel Corsa-e seit Juni 2020 über 71'676 km - Ø 17.2 kWh/100km

Re: eCorsa Weltpremiere am 4.Juni 19

Fu Kin Fast
read
Wenn wir schon beim Raten sind: ich nehme an, dass morgen nur offiziell das vorgestellt wird, was die letzten Wochen schon bekannt wurde, vielleicht nur zum Anfassen. Wenn Preise genannt werden, gehe ich davon aus, dass diese unerwartet hoch sein werden, also sagen wir 29.990 als Basispreis des e-Corsa ("Er ist ein echter Volkswagen, richtig günstig, startet schon unter 30kEUR. Und er kommt schon in der Basis super ausgestattet - hat sogar Alufelgen, Klimaautomatik und keine Handschaltung serienmäßig. Optional sind sogar 11kW 3-phasiges Laden, Navi und Matrix-LED-Licht verfügbar."). Wenn Preise genannt werden, nehme ich an, dass nur der Basispreis kommuniziert wird, aber keine Preisliste. Alles andere wäre für mich ein Wunder.

Ob er am Ende 1.500 oder 2.000 EUR (Liste!) günstiger als der Peugeot angeboten wird, spielt bei Preisen über 30kEUR eher eine untergeordnete Rolle. Am Ende kommt es eh nur auf den Preis an, der beim Händler zu zahlen ist, und da werden sich Corsa und 208 bisher nicht viel genommen haben.
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021

Re: eCorsa Weltpremiere am 4.Juni 19

Neo20
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Di 21. Mai 2019, 14:51
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Also wenn der ID. 3 ein echter Volkswagen ist und der unterste Preis 29.990 sein wird, dann kann ich mir nicht vorstellen das Opel den selben oder einen höheren Preis aufruft.
Egal ob da mehr Ausstattung drin ist oder nicht.
Ein Auto zum Volkswagen zu machen bedeutet nämlich, dass der Preis für die breite Masse noch bezahlbar ist.
Für mich persönlich sind 30.000 für ein Auto echt schon fast die maximalgrenze und ich bin, denke ich, ein Durchschnittskunde.

Ich tippe und hoffe auf 26990 + Prämie.
Dafür würde ich mir einen bestellen.
Bei 30k und mehr warte ich lieber auf den Id 😁

Re: eCorsa Weltpremiere am 4.Juni 19

USER_AVATAR
read
30000,00 ist für soviel Technik was da anrollt geschenkt.
Bitte nicht immer das "Alte" vergleichen/Preise etc. da es ein ganz neues Auto was keine alten Strukturen hat.

Dazu das 250g Stück Butter, das Kilo Kartoffeln, und und..... kostet auch nicht mehr das wie vor 2/3Jahren.

Da sind Feature verbaut aus der Oberklasse die jetzt erstmals für die preisbewusste Kundschaft käuflich zu erwerben sind.

Deshalb denke ich wird das Auto ein grosser Erfolg werden auch für Fahrer aus anderen Preisklassen.

Ganz schlechte Karten für VW denn gutes Preis-Leistung-Verhältnis war ja bei Opel stets gegeben.
Zuletzt geändert von e-tron2017 am Mo 3. Jun 2019, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
I3 120Ah fluid-black

Re: eCorsa Weltpremiere am 4.Juni 19

Neo20
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Di 21. Mai 2019, 14:51
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Wieso muss aber dieser ganze schick schnack drin sein? Ein niedrigerer Grundpreis wäre viel besser.
Ich brauche z. B. Nur PDC, Klimaanlage und ein ordentliches Radio.
Was brauche ich Oberklassentechnik im Kleinwagen?

Und wieso sollte man nicht Preise vergleichen? Der Preis ist das wichtigste Kriterium bei einem Auto, für mich zumindest.

Re: eCorsa Weltpremiere am 4.Juni 19

kirovchanin
read
Jetzt müsste es doch losgehen, oder? Hat jemand einen Link? Gibt es einen Livestream oder so?

Re: eCorsa Weltpremiere am 4.Juni 19

USER_AVATAR
read
Nach meinen Infos geht es 11:30 los. Livestream etc. hab ich nichts dazu gefunden.
seit 10/2019: Zoe R90, seit 16.10.2020: Peugeot e-208 GT
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Corsa-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag