Kona Elektro Modelljahr 2020 - Aus einer Phase mach drei ;)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Kona Elektro Modelljahr 2020 - Aus einer Phase mach drei ;)

USER_AVATAR
read
Es heißt alle bis dann noch nicht gebauten würden mitgenommen auf das neue Modelljahr.

Kona Elektro dürfte fix im Werk Nosovice in Tschechien gebaut werden weil der ix20 fliegt raus.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Kona Elektro Modelljahr 2020 - Aus einer Phase mach drei ;)

E-Fox
  • Beiträge: 157
  • Registriert: Di 12. Feb 2019, 09:24
  • Wohnort: Mainz
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
blueberlin hat geschrieben: Toll da ist also mein Fahrzeug schon nicht mehr das aktuelle Modell obwohl es noch nicht einmal Produziert ist -.-

War auf jedenfall mein erster und letzter Hyundai, soviel weiß ich jetzt schon.
Warte jetzt auch schon seit einer Woche auf eine Rückantwort von mein Händler wie der aktuelle Stand der Lieferung ist.

Meine letzten beiden Autos waren Mercedes und das nächste wird es auch garantiert wieder, so eine verarsche mach ich nicht nochmal mit.
Ja ist schon Ärgerlich. Jetzt kann ich nachvollziehen wie sich die Käufer des Thermo Mixes fühlen.
Da gab es ja dann auch ohne Vorankündigung das neue Gerät und ne Menge Kunden hatten einen Monat zuvor das alte Gekauft oder Geordert.

@Stromflüsterer Einfach Stornieren ist ohne weiteres nicht so möglich. Schließlich bekam ich, in meinem speziellen Fall, einen ungefähren Liefertermin für Dezember 2019
Der ist noch nicht erreicht. Daher kann man da rechtlich nichts machen. Und ich schätze mal das wird bei vielen wartenden der Fall sein.

Mich persönlich ärgert das auch. Vorallem das mit der Blue Link Funktion. Sind ja in der Tat schon erhebleiche Verbesserungen
Und natürlich fahren wir dann alle ein "veraltetes" Modell.

Beim nächsten E AUto kann dann jeder entscheiden wir er das in Zukunft hand haben wird.
Eventuell wie die Americaner. Die kaufen traditionell das was im Laden steht. Und Angebot und Nachfrage regeln dann automatisch die Lieferzeiten.
Seit 01.12.19 Kona Electric Ceramic Blue Dach Dark Knight ,Premium Ausstattung
Vorher Audi A3 Etron, damit zu 60% Elektrisch gefahren.

Re: Kona Elektro Modelljahr 2020 - Aus einer Phase mach drei ;)

USER_AVATAR
read
@midgett77 das noch gar nicht gelesen, es geht doch :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: Kona Elektro Modelljahr 2020 - Aus einer Phase mach drei ;)

USER_AVATAR
read
Alles gute Entwicklungen (außer, dass sie den Erfolg des Kona electric deswegen gut finden, weil er neue Käuferschichten erschlossen hat und somit Hyundais SUV-Position besser ist).

Langfristig müssen aber auch noch die Preise nach unten gehen. Ich denke aber, dass das noch ein bisschen dauert, bis Akkuproduktionskapazitäten in größerer Menge aufgebaut werden.

Re: Kona Elektro Modelljahr 2020 - Aus einer Phase mach drei ;)

USER_AVATAR
read
Langsam aber stetig hat geschrieben: Langfristig müssen aber auch noch die Preise nach unten gehen
langfristig nö kurzfristig bzw.die könnten schon "unten" sein, so das einige mehr diese autos kaufen könnten aber es wird erst die kuh gemolken bevor sie ins schlachthaus kommt ökonomisch ja richtig aber ökologisch?aber das ist ein anderes thema...imo...
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: Kona Elektro Modelljahr 2020 - Aus einer Phase mach drei ;)

USER_AVATAR
read
Kona 64, ZOE40, ID.3, Aiways U5

Re: Kona Elektro Modelljahr 2020 - Aus einer Phase mach drei ;)

USER_AVATAR
read
andi3110 hat geschrieben: Hallo Zusammen
gibt es denn schon Informationen , ab wann das neue Modell denn verfügbar bzw. bestellbar ist .
VG
Laut "meinem" Händler, mit dem ich gestern noch telefoniert habe, können ab Ende Mai, Anfang Juni die neuen Modelle bestellt werden. Gleich mit Ansage, dass die Lieferzeit dann auch wieder ~12 Monate dauern wird.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

Re: Kona Elektro Modelljahr 2020 - Aus einer Phase mach drei ;)

USER_AVATAR
read
Korea und die 3 phasen....ist schon wieder der erste april?

Mir scheint ab 2020 kommen die besseren Autos....2022 trauen sie sich auch an eine AHK ran.(ironie)
Ob Kia auch nachzieht?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: Kona Elektro Modelljahr 2020 - Aus einer Phase mach drei ;)

UliK-51
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Mo 25. Sep 2017, 11:19
  • Hat sich bedankt: 827 Mal
  • Danke erhalten: 449 Mal
read
blueberlin hat geschrieben: Meine letzten beiden Autos waren Mercedes und das nächste wird es auch garantiert wieder, so eine verarsche mach ich nicht nochmal mit.
In dem man etwas kauft, ist es schon veraltet. Das dürfte doch jedem klar sein.

Auf meinen ersten (und letzten) Mercedes habe ich DREI Jahre gewartet!
Von 1977 bis 1980. Bestellt als 200 mit 94 PS, sollte dann ein etliche Tausende teurere mit 109 PS werde.
Habe schließlich den 200 NV mit 84 PS zum alten Preis genommen.

Also: Hör mir auf mit Mercedes. Ältere Fahrzeuge fallen mir als extreme Rostbeulen auf.
Ioniq28 Ioniq 5 RWD LR
Der Mensch. Die Krone der Schöpfung, des Denkens nicht fähig, zum handeln geboren.

Re: Kona Elektro Modelljahr 2020 - Aus einer Phase mach drei ;)

USER_AVATAR
read
ar12 hat geschrieben: @midgett77 das noch gar nicht gelesen, es geht doch :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Hab ich in der Nacht noch ne PN geschickt :P
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag