Habe gestern kurz die Software (2019.03) und die MUT aus China getestet. Alle PHEVs von 2014-2019 werden angezeigt und die Funktionen scheinen alle verfuegbar. Hatte den Wagen selbst aber nicht verbunden. Ich habe alles unter Windows 10 Pro 64Bit Version 1903 installiert und alle Treiber fuer die MUT wurden korrekt installiert und erkannt. Werde erstmal mit dieser Softwareversion fahren und sehen wie es so geht bevor ich die 2019 aus Russland versuche
Am WE geht's rund und meine Frau muss mir das Essen in die Garage bringen. Werde wohl auch dort schlafen...
Das schwedisches Automagazin Recharge.se hat gestern einen Artikel ueber den Outlander PHEV veroffentlicht in dem es um die Batterie Problematik geht. Ich hatte den Redakteur nachts noch angeschrieben weil der Artikel nur im Premium Bereich des Magazines online zur verfuegung steht. Er hat ihn mir freundlicherweise in Englisch zugeschickt und um mehr Informationen gebeten. Es tut sich was. Mehr dazu gabs in den Kommentaren unter meinem letzten Video...
Nochmal kurz zur Frage der Nachpreufbarkeit. Ich werde die MUT an meinem Wagen nutzen und auch darueber Videos machen. Seit Oktober 2017 habe ich meinen Fall bei Mitsubishi gemeldet und bisher (1 1\2 Jahre +) hat sich ausser einer neuen Batterie und ein paar Prozeduren nicht viel ergeben. Ich will deren Bemuehungen und auch die neue Batterie nicht runterspielen. Die Loesung muss von Japan kommen und nicht von den Haendlern oder Niederlassungen. MM Australia versucht zu helfen, muss aber immer sehr sehr lange auf Antworten aus Japan warten. Wie es damit weitergeht... keine Ahnung...
Ich nehm das jetzt mal in meine eigene Haende