Re: Deutsche Zusammenfassung von Andy Australia zum Thema Batteriedegration
16.05.2019 08:46unpluggedEV hat geschrieben: ↑
Habt ihr in D denn irgendetwas in dem Serviceheft stehen, das bei den Inspektionen auch der SoH gemessen wird oder wie kann der Kunde die 70% SoH beim Haendler anmelden, wenn es soweit ist? Rein technisch zeigt das Fahrzeug ja nichts an...
Null - hier der Wartungsbericht. Auf dem ist nichts vermerkt.
Auch auf der Rechnung nicht.
Jetzt ohne Outlander...
Anzeige
Re: Deutsche Zusammenfassung von Andy Australia zum Thema Batteriedegration
Messerjockel
16.05.2019 09:58Hier ist das bild
Mitsubishi Outlander PHEV Plus Intro MY2019 Silber
Re: Deutsche Zusammenfassung von Andy Australia zum Thema Batteriedegration
Messerjockel
16.05.2019 09:59Könnte vielleicht mal jemand nachschauen ob der Absatz in den Aktuellen Papieren noch so drin steht????
Mitsubishi Outlander PHEV Plus Intro MY2019 Silber
Re: Deutsche Zusammenfassung von Andy Australia zum Thema Batteriedegration
stgt_hb
16.05.2019 10:50In den Unterlagen vom Vorführwagen hatte ich es leider nicht gefunden.
Re: Deutsche Zusammenfassung von Andy Australia zum Thema Batteriedegration
rzo
16.05.2019 11:00Moin zusammen,
bin seit einiger Zeit eifriger Mitleser und warte aktuell auf die Lieferung unseres PHEV...
MMDE hat anscheinend die Garantieseite aktualisiert.. Dort findet man jetzt folgenden kurzen Hinweis:
"...Herstellergarantie
5 Jahre Herstellergarantie auf alle Mitsubishi Motors Fahrzeuge /
8 Jahre Herstellergarantie auf die Fahrzeugbatterie beim Fahrzeug Outlander Plug-in Hybrid
Garantiegeberin für die Mitsubishi Motors Fahrzeuge ist MITSUBISHI MOTORS Europe B.V. (MME) Avenue 21, 6121 SH Born, Netherlands. Die Garantie gilt für alle in den Europäischen Wirtschaftsraum durch die Mitsubishi Motors Organisation gelieferten Neufahrzeuge.
Die Bedingungen zur Fahrzeuggarantie sind dem "Mitsubishi Serviceheft Europa", welches jedem Neufahrzeug beigelegt wird, zu entnehmen. Die Bedingungen beinhalten alle Informationen zur 5-Jahresgarantie für die Fahrzeuge und die 8-Jahresgarantie für die Fahrzeugbatterie beim Outlander Plug-in Hybrid."
Grüße
Ralf
Anzeige
Re: Deutsche Zusammenfassung von Andy Australia zum Thema Batteriedegration
16.05.2019 12:58Das obige Foto muss aber nicht zwangsläufig aus Deutschland stammen.
Ich hatte mal soetwas von einem Schweizer PHEV-Fahrer gesehen. Da waren die 70 Prozent wohl schriftlich garantiert.
Re: Deutsche Zusammenfassung von Andy Australia zum Thema Batteriedegration
16.05.2019 13:11...meiner steht 1000km weg am Bahnhof, aber ich gucke Ende der Woche auch mal nach.
IONIQ Premium MY19/vFL, seit 08/19
IONIQ 5, LR, RWD, UNIQ, Relax, AHK, MY22, bestellt 03/22, gebaut 06.07.22, Übernahme am 23.09.22
----
Outlander PHEV Intro, MY19, 10/18 - 05/22
Re: Deutsche Zusammenfassung von Andy Australia zum Thema Batteriedegration
16.05.2019 15:56Auch im D stehen 70 % im Service-Heft.
Re: Deutsche Zusammenfassung von Andy Australia zum Thema Batteriedegration
16.05.2019 16:02Habe heute auf meine Mail an Mitsubishi in D eine schriftliche Antwort bekommen. Ich soll mich für das weitere Vorgehen an meinen Händler wenden.
EDIT: der genaue Wortlaut ist:
... Gerne haben wir uns Ihrem Anliegen angenommen und uns hierfür mit Ihrem Autohaus in Verbindung gesetzt und Prüfmaßnahmen, wie auch die weitere Vorgehensweise abgestimmt ... Wir bitten Sie daher, einen entsprechenden Werkstatt-Termin mit Ihrem Mitsubishi Partner zu vereinbaren..."
Bin gespannt und werde berichten. Laut meinem Händler wartet man aber noch auf weitere Informationen. Ich soll mich noch etwas gedulden ...
Re: Deutsche Zusammenfassung von Andy Australia zum Thema Batteriedegration
16.05.2019 16:20Das hört sich interessant an.
An welche Email hast du geschrieben?
Magst evtl. das Mail (ohne persönliche Daten) mit uns teilen?