Deutsche Zusammenfassung von Andy Australia zum Thema Batteriedegration

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Deutsche Zusammenfassung von Andy Australia zum Thema Batteriedegration

USER_AVATAR
  • PHEV-Muc
  • Beiträge: 74
  • Registriert: So 3. Feb 2019, 22:41
  • Wohnort: München-Sendling
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 47 Mal
read
unpluggedEV hat geschrieben: Habt ihr in D denn irgendetwas in dem Serviceheft stehen, das bei den Inspektionen auch der SoH gemessen wird oder wie kann der Kunde die 70% SoH beim Haendler anmelden, wenn es soweit ist? Rein technisch zeigt das Fahrzeug ja nichts an...
Null - hier der Wartungsbericht. Auf dem ist nichts vermerkt.
Auch auf der Rechnung nicht.
Dateianhänge
Datei Servicebericht.pdf
(664.94 KiB) 130-mal heruntergeladen
Jetzt ohne Outlander...
Anzeige

Re: Deutsche Zusammenfassung von Andy Australia zum Thema Batteriedegration

Messerjockel
  • Beiträge: 51
  • Registriert: Fr 22. Mär 2019, 06:03
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Hier ist das bild
Dateianhänge
Standardgarantie_Trantionsbatterie.gif
Mitsubishi Outlander PHEV Plus Intro MY2019 Silber

Re: Deutsche Zusammenfassung von Andy Australia zum Thema Batteriedegration

Messerjockel
  • Beiträge: 51
  • Registriert: Fr 22. Mär 2019, 06:03
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Könnte vielleicht mal jemand nachschauen ob der Absatz in den Aktuellen Papieren noch so drin steht????
Mitsubishi Outlander PHEV Plus Intro MY2019 Silber

Re: Deutsche Zusammenfassung von Andy Australia zum Thema Batteriedegration

stgt_hb
  • Beiträge: 265
  • Registriert: Di 2. Apr 2019, 12:59
  • Hat sich bedankt: 99 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
In den Unterlagen vom Vorführwagen hatte ich es leider nicht gefunden.

Re: Deutsche Zusammenfassung von Andy Australia zum Thema Batteriedegration

rzo
  • Beiträge: 1
  • Registriert: So 3. Mär 2019, 13:36
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
read
Moin zusammen,
bin seit einiger Zeit eifriger Mitleser und warte aktuell auf die Lieferung unseres PHEV...
MMDE hat anscheinend die Garantieseite aktualisiert.. Dort findet man jetzt folgenden kurzen Hinweis:

"...Herstellergarantie
5 Jahre Herstellergarantie auf alle Mitsubishi Motors Fahrzeuge /
8 Jahre Herstellergarantie auf die Fahrzeugbatterie beim Fahrzeug Outlander Plug-in Hybrid

Garantiegeberin für die Mitsubishi Motors Fahrzeuge ist MITSUBISHI MOTORS Europe B.V. (MME) Avenue 21, 6121 SH Born, Netherlands. Die Garantie gilt für alle in den Europäischen Wirtschaftsraum durch die Mitsubishi Motors Organisation gelieferten Neufahrzeuge. 
Die Bedingungen zur Fahrzeuggarantie sind dem "Mitsubishi Serviceheft Europa", welches jedem Neufahrzeug beigelegt wird, zu entnehmen. Die Bedingungen beinhalten alle Informationen zur 5-Jahresgarantie für die Fahrzeuge und die 8-Jahresgarantie für die Fahrzeugbatterie beim Outlander Plug-in Hybrid."

Grüße
Ralf

Re: Deutsche Zusammenfassung von Andy Australia zum Thema Batteriedegration

USER_AVATAR
read
Das obige Foto muss aber nicht zwangsläufig aus Deutschland stammen.
Ich hatte mal soetwas von einem Schweizer PHEV-Fahrer gesehen. Da waren die 70 Prozent wohl schriftlich garantiert.
Ioniq 5 AWD 72,6 KwH Atlas Weiß
Batterie Degradation in Zahlen beim EX Outlander
https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... p=drivesdk

Re: Deutsche Zusammenfassung von Andy Australia zum Thema Batteriedegration

USER_AVATAR
read
...meiner steht 1000km weg am Bahnhof, aber ich gucke Ende der Woche auch mal nach.
IONIQ Premium MY19/vFL, seit 08/19
IONIQ 5, LR, RWD, UNIQ, Relax, AHK, MY22, bestellt 03/22, gebaut 06.07.22, Übernahme am 23.09.22
----
Outlander PHEV Intro, MY19, 10/18 - 05/22

Re: Deutsche Zusammenfassung von Andy Australia zum Thema Batteriedegration

USER_AVATAR
read
Auch im D stehen 70 % im Service-Heft.

Re: Deutsche Zusammenfassung von Andy Australia zum Thema Batteriedegration

USER_AVATAR
read
Habe heute auf meine Mail an Mitsubishi in D eine schriftliche Antwort bekommen. Ich soll mich für das weitere Vorgehen an meinen Händler wenden.

EDIT: der genaue Wortlaut ist:

... Gerne haben wir uns Ihrem Anliegen angenommen und uns hierfür mit Ihrem Autohaus in Verbindung gesetzt und Prüfmaßnahmen, wie auch die weitere Vorgehensweise abgestimmt ... Wir bitten Sie daher, einen entsprechenden Werkstatt-Termin mit Ihrem Mitsubishi Partner zu vereinbaren..."

Bin gespannt und werde berichten. Laut meinem Händler wartet man aber noch auf weitere Informationen. Ich soll mich noch etwas gedulden ...
Zuletzt geändert von caprice2006 am Do 16. Mai 2019, 18:18, insgesamt 3-mal geändert.

Re: Deutsche Zusammenfassung von Andy Australia zum Thema Batteriedegration

USER_AVATAR
read
Das hört sich interessant an.

An welche Email hast du geschrieben?
Magst evtl. das Mail (ohne persönliche Daten) mit uns teilen?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag