Matze61 hat geschrieben: ↑
Hallo, yetiman hat es richtig verstanden. SoC beim Start ist für Geschwindigkeit des gesamten Ladevorganges entscheidend. Grüße Matze
Hallo Matze
Ich frag nochmal nach . Größer 30 % Akkukapazität kann der Wagen nur zwischen 30 und 50 kW ziehen ( so habe ich dich verstanden ) . Ist man unter 30 % zieht er wesentlich mehr .
So wie es yetiman schreibt ist es auch bei mir :
ich glaube gemeint ist....
Wenn man mit >30% SOC seinen I Pace an einen HPC hängt und anfängt zu laden wird man (wenn der Akku später dann so 70% oder 80% SOC Werte anzeigt) an dem HPC Display Ladeleistungen von 25 kWh ablesen können... Das heisst aber nicht dass vorher nicht höhere Leistungen gezogen wurden... Ab einem gewissen SOC Stand "bremst" der Ladevorgang dann zum Schutz der Batterie...
Bei einem Akkustand von ungefähr 45% zieht meiner anfangs 65 kW , geht dann zwischenzeitlich auf 85 kW und zum Ende hin bei 98% nuckelt er dann irgendwo bei 20 KW rum .
Wenn ich mir hier einige Themen durchlese , frage ich mich , ob ein Hersteller Namens Jaguar , der in der oberen Mittelklasse angesiedelt ist seine Hausaufgaben gemacht hat .
Einige haben nur und ständig Probleme , die unlösbar erscheinen !
Andere können wenig Ladeleistung erziehlen !
Ladezigge an 50 kW Ladern ( Efacec QC45 )
Fazit : eigentlich kann man sich zwischen Pest oder Cholera entscheiden . Man(n) kann sich neue Updates raufspielen lassen , kann dann auch bei Allego Strom ziehen , hat dann aber den Nachteil das der Wagen nur noch bei über 30% Akkustand mit wenig kW zieht . Oder aber wiederum , keine neuen updates , der Wagen zieht dann bei vielen Schnellladern ( ca. 100 kW Ladesäulen ) wesentlich mehr kW ………...……………. Das ist doch alles Käse .
Mir kommt kein neues update ins Haus !