Die Stufe 3 alleine machts natürlich nicht. Aber ich denke, dass man dann ehr zum rekuperieren neigt, wenn man in der Stufe fährt.almrausch hat geschrieben: ↑Wenn ich das richtig erinnere (zum Nachlesen habe ich jetzt keine Lust), war es zwar die Rekuperation, aber nicht wegen der voreingestellten Stufe 3. Sondern der ständige Wechsel zwischen starker Beschleunigung (>60 kW) und starker Rekuperation (>80 kW). Wenn man das ständig macht, ist die Belastung sogar höher als am HPC Lader.
Dass die Belastung höher wird als beim HPC glaube ich nicht. Dann muss man schon nur zwischen Vollstrom und rekuperieren wechseln.
Ich habe leider gerade keinen Screenshot von einer Autobahnfahrt, aber in folgendem Bild sieht man, dass man bei ca. 30 Minuten Fahrt (Landstraße/Stadt) nur etwa die Hälfte der Zeit wirklich gas gibt oder rekuperiert. Zur Erklärung: 12:40min hat der Motor Leistung gezogen, 8:33min wurde rekuperiert.