Vollgas, Höchstgeschwindigkeit

Re: Vollgas, Höchstgeschwindigkeit

miresc
  • Beiträge: 1466
  • Registriert: Fr 28. Dez 2018, 11:44
  • Hat sich bedankt: 164 Mal
  • Danke erhalten: 617 Mal
read
CreytaX hat geschrieben: Kennt jemand die Aufstandsfläche und den CW Wert?
Der CW-Wert des Outlander III ist definitiv 0,33. Dafür gibt es mehrere Quellen. (Beim Outlander II waren es noch 0,36).
Angaben zur Front-Angriffsfläche habe ich bisher nicht gefunden. Sie dürfte aber eher kleiner sein als bei vergleichbaren SUV. Der Outlander PHEV ist nur 1,80m breit, viele SUV dieser Klasse zwischen 1,83 und 1,90. Und die angegebene Höhe von 1,71m täuscht auch. Sie ist über die serienmäßige Antennen-Haiflosse auf dem Dach gemessen, ansonsten sind es nur 1,68.
Zuletzt geändert von miresc am Mi 24. Apr 2019, 16:34, insgesamt 2-mal geändert.
Anzeige

Re: Vollgas, Höchstgeschwindigkeit

OutlanderGT
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Fr 15. Feb 2019, 21:47
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Bei mir hat er auch bei längerem Fahren mit Tacho 180k/mh nicht reduziert. Mit mindestens halb voller Batterie im Save Modus.

Re: Vollgas, Höchstgeschwindigkeit

CreytaX
  • Beiträge: 757
  • Registriert: Di 4. Sep 2018, 22:09
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 112 Mal
read
Danke Mirsc. Joa denke prinzipiell auch das der Outi für ein SUV kompakte Maße hat aber dennoch viel Platz im Kofferraum.

Re: Vollgas, Höchstgeschwindigkeit

USER_AVATAR
read
Tempomat auf 136 hat sich bei mir bewährt. Das entspricht laut GPS genau 130 (Tacho knapp 140). Da läuft er sehr ruhig und ab und an auch noch vollelektrisch.

jpgeo
  • Beiträge: 50
  • Registriert: Fr 14. Dez 2018, 13:16
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Beim cw-Wert meine ich mich an 0,36 zu erinnern.
Beste Grüße,
Jörg
Outlander PHEV Plus (FAP), Platinum-Grau

Re:

miresc
  • Beiträge: 1466
  • Registriert: Fr 28. Dez 2018, 11:44
  • Hat sich bedankt: 164 Mal
  • Danke erhalten: 617 Mal
read
jpgeo hat geschrieben: Beim cw-Wert meine ich mich an 0,36 zu erinnern.
Was hilft diese "Erinnerung", wenn etwas weiter oben steht, dass dies der Wert des Outlander II war, und dass der Outlander III (seit 2012) definitiv 0,33 hat! Dass dies auch für das Facelift 2017-18er und 2019er zutrifft, findet sich z.B. in diesem Bericht: https://generationstrom.com/2018/04/23/ ... hrbericht/ Und nur mal zum Vergleich: Der CW-Wert des langjährigen SUV-Marktführers VW Tiguan (1. Generation) war 0,37, also deutlich schlechter.
Zuletzt geändert von miresc am Mi 24. Apr 2019, 17:45, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Vollgas, Höchstgeschwindigkeit

USER_AVATAR
read
Also ich habe die Kröte noch nie gesehn, nicht mal, als ich es eilig hatte und mit leerem Akku von M nach GAP mit Vollgas gefahren bin.

Re: Vollgas, Höchstgeschwindigkeit

miresc
  • Beiträge: 1466
  • Registriert: Fr 28. Dez 2018, 11:44
  • Hat sich bedankt: 164 Mal
  • Danke erhalten: 617 Mal
read
MBj1703 hat geschrieben: Also ich habe die Kröte noch nie gesehn, nicht mal, als ich es eilig hatte und mit leerem Akku von M nach GAP mit Vollgas gefahren bin.
Sorry, das hab ich jetzt nicht verstanden.🤔

Re: Vollgas, Höchstgeschwindigkeit

CreytaX
  • Beiträge: 757
  • Registriert: Di 4. Sep 2018, 22:09
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 112 Mal
read
Er meint die Schildkröte wenn der Akku leer ist und man einen Berg hochfährt und der Motor dann alles gibt.

Hatte noch nie solch einen Zustand aber mit Anhänger bestimmt schnell erreicht.

Denke es trifft auch eher langsame Geschwindigkeiten mit Last.

Re: Vollgas, Höchstgeschwindigkeit

gagu
  • Beiträge: 135
  • Registriert: Di 19. Feb 2019, 09:33
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
MBj1703 hat geschrieben: Also ich habe die Kröte noch nie gesehn, nicht mal, als ich es eilig hatte und mit leerem Akku von M nach GAP mit Vollgas gefahren bin.
Naja Vollgas mit 2 Baustellen zu je 7-8 Kilometer. Das ist gerade eher eine Griechstrecke. 😂
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Outlander Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag