Z.E. Pass von Bosch eingestellt

Re: Z.E. Pass von Bosch eingestellt

hachriti
  • Beiträge: 246
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 09:44
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Auf jeden Fall ist der Kundenservice bei Bosch besser.Heute kam eine Mail mit dem Hinweis, dass sie das Problem kennen und an der Lösung arbeiten. Man versicherte mir das ich weiter informiert werde.

P.S. Von Renault kam wie immer nichts.
Anzeige

Re: Z.E. Pass von Bosch eingestellt

USER_AVATAR
  • annath
  • Beiträge: 96
  • Registriert: Sa 23. Jun 2018, 16:06
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Von Bosch bekam ich auf meine Anfrage noch keine Antwort. Für was ist diese Karte überhaupt gut und bringt sie irgendwelche Vorteile?

Re: Z.E. Pass von Bosch eingestellt

USER_AVATAR
read
Ich habe Gestern die Mail bekommen das Z.E. Pass abgeschaltet wird.
Mit dem Link habe ich meine Daten übertragen und die neue App installiert (Android).
Danach konnte ich weder die alte APP Z.E.Pass noch die neue APP Charge my EV benutzen. In keiner konnte ich mich einloggen.
Fehler: Benutzer oder Passwort unbekannt.
Eine erneute Datenübertragung war auch nicht möglich.

Was hat geholfen?
In der neuen App auf Passwort vergessen geklickt. Dort den Benutzernamen angeben (hier war er bekannt).
Man bekommt eine Mail. Mit dem Link darin einfach ein neues Passwort vergeben und alles war wieder ok.
Daten waren in der neuen APP und Login geht auch.
Auto: Renault Zoe R135 Intense 10/2020
Go-E Charger 22KW
Motorrad: BMW 1200GS Adventure 2014
Lieblingsgitarre: Fender Stratocaster Black Mystik "10 of 15" Limited Edition

Re: Z.E. Pass von Bosch eingestellt

USER_AVATAR
  • annath
  • Beiträge: 96
  • Registriert: Sa 23. Jun 2018, 16:06
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
So einfach ging das bei mir nicht. Ich musste mich neu registrieren, da meine ursprüngliche E-Mail Adresse nicht mehr existriert. Jetzt kann ich die alte Karte nicht mehr benutzen. Ob ich eine neue
will, hängt von der Antwort von Bosch ab.

Re: Z.E. Pass von Bosch eingestellt

kukuk-joe
  • Beiträge: 262
  • Registriert: Mo 7. Nov 2016, 15:42
  • Wohnort: 65462 Ginsheim-Gustasvburg
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Die App funktioniert bei mir überhaupt nicht. Ich bekomme immer die Meldung "Bitte aktuelle Software installieren" dabei ist die aktuelle drauf.
Auch der Datenübertrag hat kaum funktioniert, es wurden lediglich Name, Adresse und Benutzername übernommen.
Passwort musste ich übe den Button "Passwort vergessen" zurücksetzten und dann neu vergeben. Auch die RFID-Karte und der Zahlungsweg wurden von der neuen App nicht übernommen. Musste ich alles mühsam von Hand nachtragen. Zum Glück lade ich mit Bosch nicht mehr, nachdem sie mich einmal "abgezogen" haben. Da hatte ich für eine Ladung von knapp 10 KW rund 23 ,--€ bezahlt. Seitdem vergammelt der ZE-Pass im Handschuhfach.
Renault Zoe R 240 von 4/17 bis 6/21,
Mazda MX-30 seit 07/21,
Skoda Enyaq IV 80 bestellt im Juni 21, Liefertermin etwa Januar/Februar 2022

Re: Z.E. Pass von Bosch eingestellt

USER_AVATAR
  • Athlon
  • Beiträge: 4079
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau/Mosel
  • Hat sich bedankt: 594 Mal
  • Danke erhalten: 1440 Mal
read
annath hat geschrieben: Benötigt man den Z.E.Pass überhaupt und lohnt sich die Umstellung auf "Charge My EV" überhaup?
Ganz kurz und schmerzlos: nein.
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV

Re: Z.E. Pass von Bosch eingestellt

USER_AVATAR
  • annath
  • Beiträge: 96
  • Registriert: Sa 23. Jun 2018, 16:06
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Das ist auch meine Meinung. Zumal der Service offensichtlich schlecht ist.

Re: Z.E. Pass von Bosch eingestellt

USER_AVATAR
read
annath hat geschrieben: Benötigt man den Z.E.Pass überhaupt und lohnt sich die Umstellung auf "Charge My EV" überhaup?
Ich halt den ZE-Pass von Bosch für ziemlich überflüssig. Die haben bei der SW Entwicklung wieder zu viel gespart. Und Renault war so blöd auf dt. Qualität zu vertrauen. Viel klüger ist der Plug-Surfing Key und The New Motion Karte.
E-Mobilität hält gesund und macht Spass

Re: Z.E. Pass von Bosch eingestellt

TeeKay
read
Plugsurfing ist auch deutsche Qualität...

Re: Z.E. Pass von Bosch eingestellt

IngoHu
  • Beiträge: 95
  • Registriert: Mo 9. Okt 2017, 20:38
  • Wohnort: Neustadt (Weinstraße)
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Moin!

Ganz so unnötig ist „Charge My EV“ für mich nicht. An Ladenetz-Säulen - an Orten, an denen ich manchmal laden muss - kann ich damit immer noch am günstigsten Laden.

Akutell sieht das bei meiner ZOE so aus: Bei 18 kW Ladeleistung (bei den derzeitigen Außentemperaturen gut zu erreichen) für 30 kWh Strombezug ca. 6,52 Euro mit „Charge My EV“ gegenüber 8,70 Euro mit EnBW/ADAC oder etwa 17,60 Euro mit NewMotion. Trotz der Zeitkomponente bei „Charge My EV“ wären das etwa 21,8 Cent pro kWh.

Gruß
Ingo
seit 05/2018 Renault ZOE, R90, 41 kWh
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag