Bestellstop

Re: Bestellstop

E-Fox
  • Beiträge: 157
  • Registriert: Di 12. Feb 2019, 09:24
  • Wohnort: Mainz
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
@blueberlin. Lässt sich nur spekulieren. Aber wenn ich mal von meiner Logig ausgehe. Hast Du ja einen verbindlichen Vertrag mit einer Endsumme x.
Also ist davon auszugehen,wenn Deine Bestellung noch angenommen wurde sie aus dem alten"Kontigent kommt. Wobei was ist alt?
Hyundai wird den Bestellstop wohl erlassen haben um bestehende Bestellungen ab zu Arbeiten. Sind die aller erfüllt, gibts neue Preise und hoffentlich auch genaue Infos was denn neu ist. Kann mir nicht vorstellen , das jetzt schon beim Kona eine umfangreiche Modellpflege sprich Facelift etc. anliegt.
Seit 01.12.19 Kona Electric Ceramic Blue Dach Dark Knight ,Premium Ausstattung
Vorher Audi A3 Etron, damit zu 60% Elektrisch gefahren.
Anzeige

Re: Bestellstop

USER_AVATAR
read
Hey Leute

Warum regt ihr euch so auf, das Hyundai nicht liefern kann? Tesla hat das Model 3 nun als Standard Range+ im Angebot. Hier ein aktueller Preisvergleich gültig für die Schweiz
Bildschirmfoto 2019-04-14 um 12.12.22.png
Der Vergleich ist nicht ganz fair für Tesla, weil der Tesla den besseren Antrieb und bessere Assistenzsysteme hat und natürlich mit den Superchargern das viel bessere Langstreckenladenetz. Das Model 3 ist sofort lieferbar, ohne jegliche Wartezeit. Zudem kann das Model 3 3-phasig 16A 11KW laden, sehr wichtig für Praxistauglichkeit. Für mich wär das ein No-Brainer.
"Tesla is predator, not prey" - Model X75D Bj. 2016 / BMW i3 22 KWh REX Bj. 2015
Der Fall Audi | Die Geheimakte VW

Re: Bestellstop

USER_AVATAR
  • Brunyev
  • Beiträge: 649
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 14:35
  • Wohnort: Delbrück
  • Hat sich bedankt: 331 Mal
  • Danke erhalten: 169 Mal
read
beemercroft hat geschrieben: Hey Leute

Warum regt ihr euch so auf, das Hyundai nicht liefern kann? Tesla hat das Model 3 nun als Standard Range+ im Angebot. Hier ein aktueller Preisvergleich gültig für die Schweiz
...
Der Vergleich ist nicht ganz fair für Tesla, weil der Tesla den besseren Antrieb und bessere Assistenzsysteme hat und natürlich mit den Superchargern das viel bessere Langstreckenladenetz. Das Model 3 ist sofort lieferbar, ohne jegliche Wartezeit. Zudem kann das Model 3 3-phasig 16A 11KW laden, sehr wichtig für Praxistauglichkeit. Für mich wär das ein No-Brainer.
Hey beemercroft,
das ist alles fast korrekt was du da schreibst jedoch nicht für Jedermann. Für mich z. B.: ... sieht der Tesla, und nicht nur das Model 3, absolut "bescheiden" aus und kommt & kam genau deswegen nie in Frage.
Der Kona hat alles was ich für meine Fahreigenschaften benötige und er sieht auch noch top aus ... ich weis ... Geschmacksache. ;) ... und in maximal zwei Wochen ist er da :clap: :thumb: ... deswegen pfeif ich auch auf ein eventuell neues 2020er Baujahrmodel.
KONA 64kWh MY2020 CZ Premium/Chalk White/Dach schwarz/Sitzpaket/AHK/Teilfoliert
PV 21,96 kWp/E3/DC-S10 E/15,84 kWh-Speicher/2 WB von E3/DC

Re: Bestellstop

USER_AVATAR
read
Design ist immer Geschmacksache, da geb ich dir recht. In Sachen Preis-/Leistungsverhältnis dünkt mich ist das Model 3 Standard+ aber nicht zu schlagen.
"Tesla is predator, not prey" - Model X75D Bj. 2016 / BMW i3 22 KWh REX Bj. 2015
Der Fall Audi | Die Geheimakte VW

Re: Bestellstop

USER_AVATAR
  • Brunyev
  • Beiträge: 649
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 14:35
  • Wohnort: Delbrück
  • Hat sich bedankt: 331 Mal
  • Danke erhalten: 169 Mal
read
Sehe ich noch nicht so ... das Standard Tesla Model 3 kostet nach Abzug aller genau ... 43480,- € ... der Kona 64 kWh mit dem ich genau so weit komme +/-, ja ich weis aber nicht so schnell, in Premium liegt nach Abzug aller ca. bei ... 39000,- bis knapp 40000,- € je nach Verhandlung. Das sin 3500,- bis 4500,- € Unterschied. Das ist für den Einen viel für den Anderen nicht. Sie nähern sich aber an.
Um wieder zum Thema dieses Threads zu kommen: Das Model 2020 wird teuer ... warum und oder was noch werden wir sicher bald erfahren.
Zuletzt geändert von Brunyev am So 14. Apr 2019, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
KONA 64kWh MY2020 CZ Premium/Chalk White/Dach schwarz/Sitzpaket/AHK/Teilfoliert
PV 21,96 kWp/E3/DC-S10 E/15,84 kWh-Speicher/2 WB von E3/DC

Re: Bestellstop

USER_AVATAR
read
Der Konfigurator auf Hyundai.de sagt mir ausstattungsbereinigt: 46.790,00 EUR
Beim Model 3 Standard Plus steht: 45.480 €

Jetzt kriegst du vielleicht bei Hyundai noch etwas Rabatt, es bleibt aber das schlechtere Auto (Ladenetz, Fahrassistenz, Ladegeschwindigkeit, Antrieb, ...).
"Tesla is predator, not prey" - Model X75D Bj. 2016 / BMW i3 22 KWh REX Bj. 2015
Der Fall Audi | Die Geheimakte VW

Re: Bestellstop

USER_AVATAR
  • Brunyev
  • Beiträge: 649
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 14:35
  • Wohnort: Delbrück
  • Hat sich bedankt: 331 Mal
  • Danke erhalten: 169 Mal
read
Die Vorzüge des Tesla sind unbestritten das hatte ich dir doch schon weiter oben bestätigt, jedoch sind diese Vorzüge nicht für jedes Fahrprofil ausschlaggebend ... und bei Tesla kann man nicht handeln deswegen ist der Kona immer "noch" um diese Differenz günstiger, das sollte man wissen & nicht verschweigen!
KONA 64kWh MY2020 CZ Premium/Chalk White/Dach schwarz/Sitzpaket/AHK/Teilfoliert
PV 21,96 kWp/E3/DC-S10 E/15,84 kWh-Speicher/2 WB von E3/DC

Re: Bestellstop

USER_AVATAR
read
Ja, man kann handeln, bei den Lieferfristen frag ich mich aber, wieso der Händler Rabatt geben soll. Zudem, wenn es "nur" ums Geld geht, und nicht auch, um das was man dafür erhält, dann müsste man ja eigentlich Renault kaufen, der ist nämlich "billiger".
"Tesla is predator, not prey" - Model X75D Bj. 2016 / BMW i3 22 KWh REX Bj. 2015
Der Fall Audi | Die Geheimakte VW

Re: Bestellstop

USER_AVATAR
  • Brunyev
  • Beiträge: 649
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 14:35
  • Wohnort: Delbrück
  • Hat sich bedankt: 331 Mal
  • Danke erhalten: 169 Mal
read
Auf das Model 3 wurde jahrelang gewartet, schon vergessen? ... ich habe auf meinen Kona 5 Monate gewartet ... so what? Bei Vielen geht es wahrscheinlich natürlich fast nur ums Geld ... nicht jeder hat mal soeben 40 Riesen aufwärts rumliegen. Bei Renault sind wir wieder beim Thema "Geschmack" wobei ich dann nicht von "billig" sondern "günstig" reden möchte ... aber du siehst wir drehen uns im Kreis.
KONA 64kWh MY2020 CZ Premium/Chalk White/Dach schwarz/Sitzpaket/AHK/Teilfoliert
PV 21,96 kWp/E3/DC-S10 E/15,84 kWh-Speicher/2 WB von E3/DC

Re: Bestellstop

USER_AVATAR
read
beemercroft hat geschrieben: Für mich wär das ein No-Brainer.
Was soll das denn wieder heißen? Hirnloser??? oder was?
Wenn ja, würde ich es außerordentlich begrüßen, wenn dieser unsägliche Denglischtrend etwas eingedämmt würde.........
Liebe Grüße vom feldhamster

Kona Style, 64 kWh, chalk white, seit 9.4.19
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile