SR+ in Europa verfügbar

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: SR+ in Europa verfügbar

fideliovienna
  • Beiträge: 136
  • Registriert: So 13. Jan 2019, 12:30
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Interessant, habe den AWD LR vor 2 Tagen bestellt und noch Aufpreis für den Autopilot (ohne FSD) bezahlt, bin gespannt wie Tesla das handhaben wird.

SR haben sie ja gerade in den USA auch aus dem Bestellsystem genommen, der wird so schnell auch nicht zu uns kommen.
Bild

Tesla Model 3 LR AWD
Tesla Referal Link: https://ts.la/michael67593
Anzeige

Re: SR+ in Europa verfügbar

USER_AVATAR
  • dehell
  • Beiträge: 105
  • Registriert: Mo 15. Dez 2014, 12:48
  • Wohnort: Bocholt
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
@Stefan_R: Hatte auch gehofft, das LR RWD kommt :-(. Den Konfigurator der anderen Länder kann man (wenn er auf z.B. Deutschland umgesprungen ist) durch Klicken auf die Deutschlandfahne oben rechts auf eine andere Region umstellen.
In den USA haben die tatsächlich das LR RWD wieder raus genommen.
Soulitär unterwegs seit Juni 2015
M3 LR RWD, deep blue, 18" Aero
[x] reserviert 1.4.16 [x] bestellt 13.4.19 [x] geliefert 03.06.19

Re: SR+ in Europa verfügbar

USER_AVATAR
read
Moin!
Von den 44,5 in Deutschland kann man im Geiste ja noch einmal die 2.000e der BAFA-Förderung abziehen. Damit ist der Wagen auf dem Niveau des eGolf-Listenpreis und bietet dann doch etwas mehr (Akku/Ausstattung/Fahrleistungen/...).
Gruß Ingo

Re: SR+ in Europa verfügbar

USER_AVATAR
read
harlem24 hat geschrieben: LR RWD ist gekickt worden...
Gibt nur noch SR+, was später mal das SR wird und die AWD Varianten...
weißt(denkst) du, dass es später mal SR+ mit AWD* geben wird, verehrter Experte? :D

* das wäre sehr schön
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: SR+ in Europa verfügbar

USER_AVATAR
read
Keine Ahnung, bisher gibt es keine Anzeichen, dass so eine Variante jemals gebaut werden wird.
Ich würde ja eh lieber ne LR RWD nehmen...
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: SR+ in Europa verfügbar

USER_AVATAR
read
Spüli hat geschrieben: Moin!
Von den 44,5 in Deutschland kann man im Geiste ja noch einmal die 2.000e der BAFA-Förderung abziehen. Damit ist der Wagen auf dem Niveau des eGolf-Listenpreis und bietet dann doch etwas mehr (Akku/Ausstattung/Fahrleistungen/...).
Alleine der serienmäßige AP ist Gold wert.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: SR+ in Europa verfügbar

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Der SR war ja nur für das „35.000 $“-Versprechen gut und SR+ ohnehin attraktiver gestaltet. Insofern auch nicht überraschend, dass man hier gleich komplett auf SR+ setzt.

Re: SR+ in Europa verfügbar

USER_AVATAR
read
Damit bringen sie jetzt jedenfalls den E-Auto-Markt in den nächst niedrigeren Preisklassen erstmals in Bewegung, da müssen Hersteller wie VW jetzt beispielsweise schauen dass sehr bald ihre angekündigten Fahrzeuge zu den angekündigten Preisen auch kaufbar sind.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: SR+ in Europa verfügbar

USER_AVATAR
read
Das SR+ in dieser Form ist nicht nur unter den E-Autos ein Preishammer, sondern lässt auch so manch gut ausgestatteten Mittelklasse-Verbrenner teuer aussehen. Speziell in D fürchte ich aber, dass die über Jahre gut geschürten Vorbehalte gegen E-Autos den großen Durchbruch, für den eigentlich alle Parameter sprechen, verhindern werden.

Für Leute, die sowieso ein E-Auto haben wollen, ist es aber ein unschlagbares Angebot. Wer sollte jetzt noch einen i3 mit 50 kW Ladeleistung und 300 km WLTP-Reichweite kaufen, der 4 Sitzplätze hat, einen kleinen Kofferraum und max. 160 fährt, und das mit nicht gerade fortschrittlichen Assistenzsystemen, wenn er für weniger Geld einen vollwertigen Mittelklassewagen mit guter Performance, Ladeleistung und mehr Reichweite bekommen kann?
Ähnliches gilt ja auch im Vergleich mit eGolf, Leaf, Kona, Niro etc...

Re: SR+ in Europa verfügbar

fideliovienna
  • Beiträge: 136
  • Registriert: So 13. Jan 2019, 12:30
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
fideliovienna hat geschrieben: Interessant, habe den AWD LR vor 2 Tagen bestellt und noch Aufpreis für den Autopilot (ohne FSD) bezahlt, bin gespannt wie Tesla das handhaben wird.
Gerade mit Tesla zu dem Thema telefoniert, sie haben noch keine Infos wie mit Fällen wie meinem verfahren wird.
Entweder ich storniere und bestelle neu oder ich warte noch 1 Woche, bis dorthin glauben sie dass es eine abgestimmte Lösung gibt.
Falls ich innerhalb einer Woche im Tesla Account nichts sehe oder nicht von Tesla angerufen werden, dann soll ich mich nochmal bei Ihnen melden
Bild

Tesla Model 3 LR AWD
Tesla Referal Link: https://ts.la/michael67593
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag