Tiwag Ladekarte

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Tiwag Ladekarte

USER_AVATAR
  • Athlon
  • Beiträge: 4074
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau/Mosel
  • Hat sich bedankt: 594 Mal
  • Danke erhalten: 1438 Mal
read
Ich habe es schriftlich also mache ich mir da keine Platte. Die Karte bestelle ich eh nicht, dass Fach ist so schon zu voll.
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV
Anzeige

Re: Tiwag Ladekarte

USER_AVATAR
  • herbhaem
  • Beiträge: 786
  • Registriert: Di 4. Sep 2012, 17:33
  • Wohnort: Lustenau/Vorarlberg/Österreich
  • Hat sich bedankt: 124 Mal
  • Danke erhalten: 89 Mal
read
Athlon hat geschrieben: Wie du der Mail entnehmen kannst gelten die Preise ausschließlich bei tiwag Säulen. Alle anderen werden anders abgerechnet allerdings im großen und ganzen mit 22ct.
Ich habe schon zwei mal in der Schweiz geladen, in der es bekanntlich keine TIWAG-Säulen gibt und kann Deine Aussage bestätigen. An beiden Locations wurde mit 22ct/kWh abgerechnet.
Gruß aus dem Vorarlberger Rheintal,
Herbert

Re: Tiwag Ladekarte

electic going
  • Beiträge: 2955
  • Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:26
  • Hat sich bedankt: 166 Mal
  • Danke erhalten: 558 Mal
read
Welche weiteren Säulen bzw. Anbieter sind eigentlich mehr dabei wenn man sich für den Monatspreis entscheidet?

Re: Tiwag Ladekarte

USER_AVATAR
read
Monatspreis? Flatrate? Wo hast Du das bei TIWAG gelesen?
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 195tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Tiwag Ladekarte

USER_AVATAR
read
Sagt mal könnt ihr nicht lesen? Nix Flatrate... Auf der TIWAG-Website steht alles! Da gibt's einen Tarif der für 5 Euro gesamt Westeuropa umfaßt. Der kostenlose hat anscheinend nur die has.to.be Säulen in DACH... Für mich reicht das erstmal... Danke für den Tipp...

Grüazi MaXx
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)

Re: Tiwag Ladekarte

PapaCarlo
  • Beiträge: 907
  • Registriert: Di 25. Dez 2018, 23:31
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
MaXx.Grr hat geschrieben: Sagt mal könnt ihr nicht lesen? Nix Flatrate... Auf der TIWAG-Website steht alles! Da gibt's einen Tarif der für 5 Euro gesamt Westeuropa umfaßt. Der kostenlose hat anscheinend nur die has.to.be Säulen in DACH... Für mich reicht das erstmal... Danke für den Tipp.
Wenn du mobil plus Kunde bist, bekommst du eine andere App oder erkennt die App den Zugang und zeigt dir mehr Ladesäulen an? Wo kann man eine Karte mit den 7000 Säulen finden? Gesamt Westeuropa wird das mit nur 7000 Säulen nicht sein...

Re: Tiwag Ladekarte

AxelG
  • Beiträge: 753
  • Registriert: Do 3. Jan 2019, 19:09
  • Hat sich bedankt: 126 Mal
  • Danke erhalten: 253 Mal
read
Athlon hat geschrieben: Wie du der Mail entnehmen kannst gelten die Preise ausschließlich bei tiwag Säulen. Alle anderen werden anders abgerechnet allerdings im großen und ganzen mit 22ct.
Ich weiß bzw. hab's gelesen, finde es aber erwähnenswert/erstaunlich, daß im Roaming z.T. günstigere Preise (DC) gelten als an den eigenen Säulen ...
Smart ED, EZ 07/14 mit 22 kW-Bordlader, z. Zt. 210.000 km

kW ist die Einheit der Leistung, kWh die der Energiemenge - bitte die richtige verwenden.

Re: Tiwag Ladekarte

vassemer
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Mi 24. Jan 2018, 20:26
read
Ich habe seit einiger Zeit die TIWAG - App mit "einfachen" Vertrag. Da ich überwiegend zu Hause lade, habe ich sie bislang kaum nutzen wollen.

Im Urlaub in Österreich fand die App keine Verbindung zur Ladestation. Daher musste ich eine deutlich teurere Ladekarte verwenden. Daher habe ich inzwischen die TIWAG - Karte besorgt.

In Deutschland habe ich einmal versucht, im Roaming die App zu nutzen. Es kam der Hinweis, dass mit meinem Vertrag Roaming nicht möglich ist. Daher vermute ich, dass in der App alle 7.000 Säulen angezeigt werden, aber mit einfachen Vertrag nur 1000 Stationen funktionieren.

Wenn man in der App den Filter für Roaming deaktiviert, sieht man nur noch die TIWAG - Stationen.

Re: Tiwag Ladekarte

Matze77
  • Beiträge: 753
  • Registriert: Sa 28. Okt 2017, 10:19
  • Wohnort: Bad Abbach
  • Hat sich bedankt: 141 Mal
  • Danke erhalten: 347 Mal
read
Ich habe auch den "einfachen" Vertrag ohne Grundgebühr. In Regensburg konnte ich jetzt schon an mehreren Säulen Testladungen vornehmen an REWAG-Säulen (ChrageIT) und Allego. Alle wurden via App freigeschaltet und haben 22ct pro kWh gekostet.

Super!
1st. Max in Makena Türkis, ausgeliefert am 14.09.2020 / Softwarestand 2.4 seit 18.07.2022
Tronity Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/kD3SXziPZ

Re: Tiwag Ladekarte

PapaCarlo
  • Beiträge: 907
  • Registriert: Di 25. Dez 2018, 23:31
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
vassemer hat geschrieben: Ich habe seit einiger Zeit die TIWAG - App mit "einfachen" Vertrag. Da ich überwiegend zu Hause lade, habe ich sie bislang kaum nutzen wollen.

Im Urlaub in Österreich fand die App keine Verbindung zur Ladestation. Daher musste ich eine deutlich teurere Ladekarte verwenden. Daher habe ich inzwischen die TIWAG - Karte besorgt.

In Deutschland habe ich einmal versucht, im Roaming die App zu nutzen. Es kam der Hinweis, dass mit meinem Vertrag Roaming nicht möglich ist. Daher vermute ich, dass in der App alle 7.000 Säulen angezeigt werden, aber mit einfachen Vertrag nur 1000 Stationen funktionieren.

Wenn man in der App den Filter für Roaming deaktiviert, sieht man nur noch die TIWAG - Stationen.
Also ohne Roaming Filter werden nur ca. 100 Säulen angezeigt, das wird es nicht sein.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag