Ich bin raus!

Re: Ich bin raus!

USER_AVATAR
read
Rubi hat geschrieben: Aber die haben wenigstens geliefert im Gegensatz zu Schuh und seinem Phantom - Auto.
10bis15j wartezeit :!: :roll: :oops: :shock:
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...
Anzeige

Re: Ich bin raus!

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
Rubi hat geschrieben: Professor Schuh hat den Mund ziemlich voll genommen. Jetzt kann er nicht liefern und seine Firma schaltet auf Durchzug. Das Geld des Steuerzahlers aber wird er behalten, dass hat ihm sein Parteifreund Laschet zugeschustert.
- Kannst du dafür mal irgendwelche Belege liefern - ich meine für die Behauptung im letzten Satz?
- Hast du hier einen Zwillingsbruder?
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: Ich bin raus!

gemm
  • Beiträge: 323
  • Registriert: Fr 5. Jan 2018, 11:25
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Schaumermal hat geschrieben:
Rubi hat geschrieben: Professor Schuh hat den Mund ziemlich voll genommen. Jetzt kann er nicht liefern und seine Firma schaltet auf Durchzug. Das Geld des Steuerzahlers aber wird er behalten, dass hat ihm sein Parteifreund Laschet zugeschustert.
- Kannst du dafür mal irgendwelche Belege liefern - ich meine für die Behauptung im letzten Satz?
- Hast du hier einen Zwillingsbruder?
Oha...heute bekommt sie aber ordentlich Zuwachs...die Ignore Liste. Die unsachlichen Ausschweifungen der e.Go-Hasser werden immer schriller...

Re: Ich bin raus!

USER_AVATAR
read
Ich war ja nie drin...aber fast jeder Faden ist mit eine abstrusen Schreiber besetzt.

Zur Zeit sind halt nur teuere E-Lösungen oder bald überarbeitete Modelle spontan kaufbar.

Wenn ich in einem Jahr zwischen mii/e-up (36 kWh, CCS) und dem e.go (24 kWh, nix) wählen müsste....Es wäre so eindeutig, daß mir bange wird.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: Ich bin raus!

gemm
  • Beiträge: 323
  • Registriert: Fr 5. Jan 2018, 11:25
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben: Ich war ja nie drin...aber fast jeder Faden ist mit eine abstrusen Schreiber besetzt.

Zur Zeit sind halt nur teuere E-Lösungen oder bald überarbeitete Modelle spontan kaufbar.

Wenn ich in einem Jahr zwischen mii/e-up (36 kWh, CCS) und dem e.go (24 kWh, nix) wählen müsste....Es wäre so eindeutig, daß mir bange wird.
Hmja...wäre je nach Fahrprofil nachvollziehbar. Aber ich glaube nicht, dass eine solche Wahlmöglichkeit in einem Jahr ansteht...vergleichbarer Preis vorrausgesetzt.

Ist hier eigentlich schon jemand "raus", der eine Zusage zur First Edition bekommen hatte ?

Re: Ich bin raus!

Bud Fox
  • Beiträge: 300
  • Registriert: So 16. Sep 2018, 18:52
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 73 Mal
read
Warum glaubst du nicht, dass eine solche Wahlmöglichkeit anstehen könnte? Weil e.go signifikant günstiger wird oder bis dahein nicht mehr existiert?
Die Angaben vom "neuen Drilling" sind jedenfalls ziemlich sicher. Und die Stückzahlen, die e.go plant, wird VW zumindest auch hinbekommen...
VW e-Golf Warteliste

Re: Ich bin raus!

greath
  • Beiträge: 317
  • Registriert: Mi 9. Jan 2019, 12:43
  • Hat sich bedankt: 68 Mal
  • Danke erhalten: 64 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben: Ich war ja nie drin...aber fast jeder Faden ist mit eine abstrusen Schreiber besetzt.

Zur Zeit sind halt nur teuere E-Lösungen oder bald überarbeitete Modelle spontan kaufbar.

Wenn ich in einem Jahr zwischen mii/e-up (36 kWh, CCS) und dem e.go (24 kWh, nix) wählen müsste....Es wäre so eindeutig, daß mir bange wird.
Das ist auch der Grund warum schon vor längeren raus bin Herbst 2018 hätte ich ihn noch gerne genommen, aber die Technik schläft nicht und der e.Go wirkt inzwischen nur noch überteuert. Das die ersten Modelle jetzt auch noch so schlecht sind zeigt mir wie richtig meine Entscheidung war.
Und das ewige Porsche Killer gesülze ist irgendwann auch lächerlich. Ich wollte den e.Go eigentlich als pendler Auto dafür würde er auch jetzt noch reichen, aber wenn man mehr fürs Geld bekommen kann dann lieber das bessere.
Wenigsten habe ich mein Geld schon lange zurück, hoffe beim Rest hier klappt das auch Problemlos.

Re: Ich bin raus!

USER_AVATAR
read
Ich nicht. Ich bleibe drin !

Und finde es schadeschade, wenn da welche meinen, aussteigen zu sollen !

Ich bin nach wie vor dabei, habe auch eine Zusage für einen First Edition, warte aber immer noch auf den Probefahrt- und Unterschrifttermin !

Natürlich ist es nervig, da derart auf die Folter gespannt zu werden und keine richtigen Infos zu bekommen - aber so langsam habe ich mich daran gewöhnt und die anderen, die E-Autos verkaufen wollen, sind doch auch keinen Deut besser:

Wir haben hier Opel vor der Haustür - die haben den neuen Ampera-E auch jahrelang angekündigt, aber nicht ausgeliefert. VW will jetzt angeblich ganz groß einsteigen - hat aber bei der Präsentation des ID.3 im Mai in Berlin nur ein Modell in Tarnfolie gezeigt, nicht mal was zum Reinsetzen oder zum Fahren .... da wird das mit der Markteinführung im Frühjahr 2020 ja ganz sicher klargehen .... Mit dem SION zieht es sich auch ziemlich, und von früheren Projekten wie dem Loremo wollen wir mal gar nicht reden !

Also das Konzept des e.GO life finde ich nach wie vor voll in Ordnung, ein kleines Auto für die Region, das über Nacht vollgeladen wird - schick ist er obendrein (wer da was von altbacken erzählt, muss wohl an enorm überdrehten Modezyklen leiden), also ein Beispiel für alle - und dazu aus deutscher Produktion. Er ist dann zwar doch nicht so leicht geworden wie ich das erhoffte hatte und es angekündigt war, aber es gab ja auch einige unvorhersehbare Unbill im Zuge der Entwicklung, wer weiß, ob da nicht auch die arrivierte Konkurrenz an der einen oder anderen Stelle bremst. Und so ganz kurz vor dem endgültigen Start haben sie - nach allem, was man weiß - mit dem Super-Preis und dem zeitlichen Vorsprung immer noch ein ganz heißes Eisen im Feuer.

Sauber, wenn man dort trotz aller Probleme dranbleibt, und ich tue das ebenso.

Re: Ich bin raus!

marcometer
  • Beiträge: 1047
  • Registriert: Di 9. Okt 2018, 01:03
  • Hat sich bedankt: 312 Mal
  • Danke erhalten: 411 Mal
read
Bevor er auf dem Markt ist schon technisch vollkommen überholt.
Das Fahrzeug kommt 2 Jahre zu spät.
Ein Glück kam es für mich sowieso nie in Betracht, zu klein, zu kleiner Akku, zu langsam am Lader etc.

Re: Ich bin raus!

USER_AVATAR
read
Anmerkung Mod:
Ein Beitrag von Rubi wurde wegen Verstößen gegen unsere Verhaltensregeln hier im Forum entfernt, ein Beitrag von Helfried der aus Rubis Beitrag zitierte dann ebenfalls,
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e.Go Life“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag