Und Tschüss !

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Und Tschüss !

Pinzi-Udo
  • Beiträge: 65
  • Registriert: Fr 29. Dez 2017, 12:26
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Kapitel KIA e Niro ist abgeschlossen bei mir. war gerade im Autohaus und habe den Aufhebungsvertrag gegenzeichnen lassen vom Geschäftsführer.
Skoda Eniaq 80iV, Kia Soul EV, Nissan eNV 200, Jaguar I-Pace +++
Anzeige

Re: Und Tschüss !

Jabba
  • Beiträge: 58
  • Registriert: Mi 13. Mär 2019, 17:26
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Bis jetzt hab ich keine Probleme mit dem e niro. Allerdings was soll man nach eineinhalb Monaten sagen und 1500 km .da sollte ja noch nichts kaputt sein. Ich kann das autohaus brüggemann nur empfehlen wo ich meinen her habe .

Re: Und Tschüss !

SkyPower
  • Beiträge: 470
  • Registriert: Mo 5. Mär 2018, 10:57
  • Hat sich bedankt: 610 Mal
  • Danke erhalten: 150 Mal
read
hasoebbes hat geschrieben: Kann man einen bestehenden Kaufvertrag auch auf jemand anderes übertragen?
Kann man NUR, wenn der Verkäufer einverstanden ist.

Falls nein, kann man das Fahrzeug alternativ weiterverkaufen, wenn es da ist (oder "bald" da ist).
Die "guten alten" Preise sollten auch 2020 noch ok sein.
Tesla M3 AWD (09/2019) 100 tkm + Corsa-e 1st 3P (08/2020) 11 tkm
Seit 1992 mittlerweile 36 Windkraftanlagen im Eigenbetrieb.

Re: Und Tschüss !

USER_AVATAR
  • HH-EV
  • Beiträge: 427
  • Registriert: So 13. Sep 2015, 18:10
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Weiterverkauf erst nach 6 Monaten, sonst muss man die 2000€ Bafaförderung zurück zahlen!
Ab 10.07.20 Kia E-Niro, MY2020, 64 kWh, Spirit,
3-Phasenlader, Runway Red, Leder, bestellt 6.2.2019,
Verkauft: Kia Soul EV „Schlumpfine“ 27kWh (12/2015 - 07/2020)

Re: Und Tschüss !

hasoebbes
  • Beiträge: 128
  • Registriert: Di 5. Feb 2019, 12:54
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 79 Mal
read
Haja ich dachte den Vertrag weitergeben. Habe kein Interesse Geld daran zu verdienen. So günstig gibt's den heute nicht mehr und das erste halbe Jahr Wartezeit wäre auch schon rum. Bafa ist ja dann noch möglich weil Erstbesitzer.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Re: Und Tschüss !

USER_AVATAR
read
hasoebbes hat geschrieben: Kann man einen bestehenden Kaufvertrag auch auf jemand anderes übertragen? Ich gehe damit um zu stornieren (Vertrag vom 27.1.2019, Liefertermin wie bekannt undefiniert, Spirit blau 64KWh) Wenn Kia solche Spielchen macht und es ist egal ob Mai 2020 geliefert wird, wäre es blöd mit Stornierung denen das zu schenken. Heute verkaufen die das Fahrzeug locker für 3000 € mehr. Geht sowas? Habe keine Ahnung.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
Hallo hassoebbes:

Deine Einstellung an der ggf. Übertragung des Vertrages kein Geld verdienen zu wollen und evtl. jemandem damit einen Gefallen zu tun ehrt Dich.

Darf ich fragen, warum du kein Interesse mehr hast "Und Tschüss!" sagen möchtest?

Wenn ich richtig liege, wartest Du schon über ein halbes Jahr und hast im Großraum Stuttgart bestellt?

Hast Du einen neuen Favoriten?
Auf der Suche nach einem Elektroauto

Re: Und Tschüss !

tugsi
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Mi 16. Mai 2018, 19:41
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
DerMüller hat geschrieben: Die Zahlen zur Lebensdauer von KIA-Fahrzeugen sind gesichert. Deine persönlichen Erfahrungen zu hören ist nett aber überhaupt nicht repräsentativ.
Vielleicht bist du in der KIA-Presseabteilung zuständig für dieses Forum (es gibt hier im Forum auch jemanden, der offenkundig einen sehr engen Draht zur Statistikabteilung der Fa Tesla/Schweiz hat)

Ich finde die Statistik sehr interessant. Sie stimmen überein mit Erfahrungen von Kollegen. Sie loben die Garantie von KIA - aber danach ......
Einer hat jetzt seine KIA in der Garantiezeit verkauft damit er für den Wagen noch was kriegt. Das sind auch nur individuelle Erfahrungen.
Zum einen, wie andere das auch nach Deinem Beitrag schreiben, eine Statistik ist immer nur so gut, wie die Daten, die sie bekommt.
In diesem Fall vertreibt KIA noch nicht so lange Autos in Deutschland wie zB Volkswagen ...
Dann habe ich auch klar geschrieben, dass jegliche Statistik für die alten Modelle sagten, sind Schrott..
Aber wenn Du dir die ADAC Pannenstatistik, TÜV, DEKRA etc anschaust, wirst sehen, dass die Qualität zugenommen hat.
Ich sage ja nicht, dass die an ein VW rankommt.

Zu dem anderen, schön das Du mich zu einen KIA-Mitarbeiter benennst.
Nein da muss ich Dich enttäuschen, bin "normaler" Techniker in einem Unternehmen angelehnt an den öffentlichen Dienst.
Bekomme kein Geld von KIA, habe als erstes Auto ein VW Polo gefahren, danach 3x Renault und jetzt den KIA Sportage.
Ich gebe nur meine Meinung wieder, ich erwarte nicht, dass jeder die teilt.

Re: Und Tschüss !

GrauerMausling
  • Beiträge: 182
  • Registriert: So 29. Jan 2017, 20:07
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Um mal wieder Threadthema zurück zu kommen:
habe jetzt auch die Bestellung storniert, warte aber noch auf die Bestätigung vom Autohaus. Bin mal gespannt wie sich das Model 3 dann so macht....

Re: Und Tschüss !

USER_AVATAR
read
Ich überlege auch nun zu stornieren.

Wo hattest du bestellt/verbindlich gekauft?
Auf der Suche nach einem Elektroauto

Re: Und Tschüss !

USER_AVATAR
read
stefanelectric hat geschrieben: Ich überlege auch nun zu stornieren.

Wo hattest du bestellt/verbindlich gekauft?
Na dann los jetzt. Hast du doch schon x mal geschrieben. Es lebt sich ruhiger... Weil es dir dann egal wird. Es kommt doch kein brauchbares E Fahrzeug vor 2020. Sollen doch die Händler sich ärgern. :oops:
E-UP 03/2017 leider verkauft :|
Citigoe iV 01/2020 :)
ID3 Pro best. 22.10.21 // Übergabe 21.10.22 :)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Niro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile