Wofür brauchen wir 350 kW Lader?

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Wofür brauchen wir 350 kW Lader?

tommywp
  • Beiträge: 3697
  • Registriert: Mi 22. Sep 2021, 17:31
  • Danke erhalten: 906 Mal
read
Optimus hat geschrieben: Der Typ am Schreibtisch hat noch die alte Verbrennerdenke: extra zum Laden fahren. Naja, ich hab zumindest mal gelesen, dass freie Kapazität an elektrischer Leistung und Leitungswege in der Stadt recht leicht verfügbar/erreichbar sind. Dafür ist natürlich Parkdruck vorhanden.
Wird dir nix anders übrig bleiben das du zum Ladepunkt fährst..... Wenn du keine andere Lademöglichkeit hast.
Anzeige

Re: Wofür brauchen wir 350 kW Lader?

USER_AVATAR
read
@Sebastian99
Lies meinen Text mal richtig!
Ioniq 5, Projekt 45, Gravity Gold Matte

Re: Wofür brauchen wir 350 kW Lader?

Sebastian99
  • Beiträge: 1053
  • Registriert: Sa 6. Mär 2021, 08:05
  • Hat sich bedankt: 401 Mal
  • Danke erhalten: 342 Mal
read
Welchen genau?

Re: Wofür brauchen wir 350 kW Lader?

USER_AVATAR
read
z.B. den, den du zitiert hast.
Ioniq 5, Projekt 45, Gravity Gold Matte

Re: Wofür brauchen wir 350 kW Lader?

Sebastian99
  • Beiträge: 1053
  • Registriert: Sa 6. Mär 2021, 08:05
  • Hat sich bedankt: 401 Mal
  • Danke erhalten: 342 Mal
read
Ok, dass eine geeichte Ladesäule genauer misst als eine nicht geeichte überrascht mich jetzt nicht unbedingt, hatte ich aber bereits geschrieben. Hat mMn rein gar nichts mit der "Qualität" der Säule an sich zu tun. Der überwiegende Teil der installierten Lader dürfte eh noch nicht eichrechtskonform sein. In dem Zusammenhang wäre es interessanter zu wissen wie stark die ungeeichten Säulen so streuen oder eben auch nicht, sowohl innerhalb einer Modellreihe als auch modell- bzw. herstellerübergreifend. Nur weils nicht geeicht ist, muss es ja nicht ungenau sein.

Re: Wofür brauchen wir 350 kW Lader?

USER_AVATAR
  • env20040
  • Beiträge: 7287
  • Registriert: So 6. Okt 2019, 11:33
  • Wohnort: Europa, Ostösterreich, Mittelfranken
  • Hat sich bedankt: 1383 Mal
  • Danke erhalten: 1513 Mal
read
Insbesonders wenn es dann nur eine Baumusterprüfung war.....

Mir ist, was Eichrechtskonformität und deren Einhaltung so kostet, dies ein Steckenpferd der Tüpferlreiter.
Wiewohl: Betrügen kann man immer wenn man will, war auch an Tankstellen nicht anders.
Diverse E Fahrzeuge von 18 bis 90 Kwh.

Re: Wofür brauchen wir 350 kW Lader?

USER_AVATAR
read
Sebastian99 hat geschrieben: Ok, dass eine geeichte Ladesäule genauer misst als eine nicht geeichte überrascht mich jetzt nicht unbedingt, hatte ich aber bereits geschrieben. Hat mMn rein gar nichts mit der "Qualität" der Säule an sich zu tun. Der überwiegende Teil der installierten Lader dürfte eh noch nicht eichrechtskonform sein. In dem Zusammenhang wäre es interessanter zu wissen wie stark die ungeeichten Säulen so streuen oder eben auch nicht, sowohl innerhalb einer Modellreihe als auch modell- bzw. herstellerübergreifend. Nur weils nicht geeicht ist, muss es ja nicht ungenau sein.
Natürlich hat es mit der Qualität der Säule zu tun. Womit denn sonst? Es sind immer die verwendeten Bauteile ausschlaggebend!
Es ist richtig, dass der größte Teil, der in Betrieb befindlichen Ladesäulen, nicht eichrechtskonform sind.
Um „streuen“ geht es nicht, sondern darum ob die Abrechnung bei nicht eichrechtskonformen Säulen korrekt sind oder auch nicht.
Einem Baumuster, nicht einem Exemplar.
Du hast Recht, NUR weil es ungeeichte Säulen sind, müssen die nicht schlecht sein.
Ioniq 5, Projekt 45, Gravity Gold Matte

Re: Wofür brauchen wir 350 kW Lader?

Sebastian99
  • Beiträge: 1053
  • Registriert: Sa 6. Mär 2021, 08:05
  • Hat sich bedankt: 401 Mal
  • Danke erhalten: 342 Mal
read
Ja, kommt drauf an wie man Qualität definiert. Wie dem auch sei, wichtig ist doch nur, dass es bei den eichrechtskonformen Exemplaren passt. Im Endeffekt halte ich persönlich es wie @env20040, ist mir relativ Wurst ob geeicht oder nicht, in Kenntnis der damit verbundenen Arbeit wäre es mir bis auf weiteres lieber, wenn man diese Arbeit in den Ausbau der Ladeinfrastruktur in Form von Steigerung der Anzahl an Ladepunkte investieren würde. Gibts da eigentlich einen Stichtag bis zu dem nachgerüstet werden muss, denke mal das wird dir ggf. auch bekannt sein?

Re: Wofür brauchen wir 350 kW Lader?

USER_AVATAR
read
env20040 hat geschrieben: Insbesonders wenn es dann nur eine Baumusterprüfung war.....

Mir ist, was Eichrechtskonformität und deren Einhaltung so kostet, dies ein Steckenpferd der Tüpferlreiter.
Wiewohl: Betrügen kann man immer wenn man will, war auch an Tankstellen nicht anders.
Du hast offensichtlich keine Ahnung, was eine Baumusterprüfung überhaupt ist!
Nämlich die Basis jeder amtlichen Zulassung in Deutschland.
Egal ob Waage (Kilogramm Fleisch), Zapfsäule (Liter Benzin), Spielgerät (Geld), diverse medizinische Geräte (Leben) usw.
Ioniq 5, Projekt 45, Gravity Gold Matte

Re: Wofür brauchen wir 350 kW Lader?

USER_AVATAR
read
Sebastian99 hat geschrieben: Ja, kommt drauf an wie man Qualität definiert. Wie dem auch sei, wichtig ist doch nur, dass es bei den eichrechtskonformen Exemplaren passt. Im Endeffekt halte ich persönlich es wie @env20040, ist mir relativ Wurst ob geeicht oder nicht, in Kenntnis der damit verbundenen Arbeit wäre es mir bis auf weiteres lieber, wenn man diese Arbeit in den Ausbau der Ladeinfrastruktur in Form von Steigerung der Anzahl an Ladepunkte investieren würde. Gibts da eigentlich einen Stichtag bis zu dem nachgerüstet werden muss, denke mal das wird dir ggf. auch bekannt sein?
Was meinst du mit „nachgerüstet“?
Ioniq 5, Projekt 45, Gravity Gold Matte
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag